M
Mimose88
Verwandtes Thema
Sorgen, Urlaub, Alltag und die Angst
Hallo zusammen,ich leide seit 4 Jahren unter Agoraphobie und Depression. Als ich erkrankt bin ging es mir nach 1,5 Jahren besser und ich war fast beschwerdefrei, letztes Jahr im Sommer fing dann alles von vorne an, nur schlimmer als beim ersten Mal. Ich war dann 9 Wochen in einer psychosom. Klinik und hab wieder versucht zu arbeiten. Nach 8 Wochen arbeiten ging es mir wieder schlecht, fast wieder so wie im Sommer. Jetzt bin ich seit Januar wieder krank und nehme das erste Mal Medikamente (Escitalopram 10mg)
Seit ich sie nehme ging es mir immer besser, ich bin meine Ängste angegangen, zum Friseur, essen, ein paar Mal alleine Kleinigkeiten einkaufen,.. Seit 2 Wochen fühlt es sich jetzt aber so an als wenn es wieder schlechter werden würde. Ich fühle mich ängstlich und unwohl, das Gefühl der Überforderung kommt wieder hoch, ich bin wieder nachdenklicher und hab weniger Energie. Ich weiss es wird trotz Medis auch mal schlechtere Zeiten geben aber wie schlecht ist denn ok? Ich bekomme Angst davor das es mir wieder schlecht geht, es war so schlimm letztes Jahr und Anfang des Jahres und ich war so froh das es mir besser ging.
Dann habe ich heute Abend und morgen bei mir im Dorf ein kleines Fest bei dem ich seit Jahren helfe und bediene. Ich hab das immer sehr gerne gemacht und weil es mir Spaß gemacht, nicht wegen des Geldes. Jetzt hab ich aber totale Panik das heute Abend und morgen nicht zu schaffen. Wobei ich denke: Ja macht doch nicht, bin ja zu nix verpflichtet, dann geh ich halt wenn es nicht geht, aber ich versuche es wenigstens und trotzdem hab ich total Angst und fühle mich überfordert.
Dann steht übernächste Woche ein 2 wöchiger Urlaub an.... 11 Stunden Flug, 1 Stunde Boot, 2 Wochen im Niemandsland. Eigenltich toll aber ich hab Angst, meistens. Und weiss auch gar nicht so richtig warum Ich hab einfach Angst es nicht genießen zu können, heim zu wollen, aber nicht heim zu können. Ist ja im Prinzip nichts schlimmes, der Urlaub geht vorbei, keine Ahnung
Ich bin gerade echt frustriert und überfordert, ich hoffe ihr hab ein paar Ratschläge für mich!
LG Mimose
23.04.2016 09:08 • #81