App im Playstore
Pfeil rechts
11

OK,was Aerzte angeht,bist du da wohl gut versorgt.

Ich habe bei Urlauben immer mein eigenes Kissen u eine leichte Decke mitgenommen.
Bei anderen Betten bin ich auch schwierig.
Die koennen zu hart,zu weich oder durchgelegen sein.
Du koenntest den Vermieter schreiben u nach dem Zustand der Betten fragen.

Nordsee ist doch toll.

Vielleicht kannst du dich mehr aufs Positive fokussieren. Statt fremde Wohnung und fremdes Bett eher auf das Meer, Ebbe und Flut, die frische Meeresluft, den Strand und natürlich die Norddeutschen.

Die Gefahr umzukippen sollte dort nicht höher sein als woanders in Deutschland. Eher geringer, da kühleres Wetter, frischere Luft. Das Sterberisiko wird sich dort auch nicht erhöhen.

A

Angst vor dem Urlaub!

x 3

Hallo @Ayano,

dein Thema wurde hierhin verschoben. Beginne das Thema von Anfang an zu lesen und wirf bitte einen Blick auf diese Themen für weiterführende Informationen und Unterstützung:

Angst in Urlaub zu fahren!

Angst vor dem Urlaub

Angst in den Urlaub zu fahren

Angst im Urlaub krank zu werden

Tierische Angst vorm Urlaub

Urlaub fahren, Panik, Angst vorm verrückt werden?

Angst und Panikattacken vor dem Urlaub - nichts hilft

Beste Grüße
Carsten

Hab mich jetzt gestern getraut eine Ferienwohnung in der nähe von Cuxhaven zu buchen.Bleiben bloss fünf Tage,und die Ferienwohnung ist auch auch bloss ca 100 Kilometer von Zuhause weg.Aber meine Angst ist trotzdem diesmal sehr stark.Vor allem hab ich schon seit Jahren Angst vom schlafen .Wenn ich woanders schlafe bilde ich mir ,noch schlimmer ein nicht mehr aufzuwachen als Zuhause .

Cuxhaven ist eine sehr schöne Gegend. Und um die Jahreszeit auch nicht mehr so voll.

Fahrt mal zur Dicke Berta, da kann man schön laufen und es ist wenig los

Und Cuxhaven ist nicht Uranda-Burundi. Wenn dir das was passiert, ist Hilfe genauso schnell da wie zuhause, das weißt du ja.

Nutzt die Zeit und das Wetter, geht raus, spazieren, dann wirst du abends froh sein,w enn du schlafen kannst.

Ich bin im Urlaub immer totmüde ins Bett gefallen und habe super geschlafen. Wird dir sicher auch so gehen, wenn du erstmal da bist.

Morgen fahren wir ja in den Urlaub,und die Angst bei mir ist so stark.Obwohl es bloß ein paar Tage sind.Mal mir die schlimmsten sachen aus .Am meisten hab ich angst in der Ferienwohnung zu schlafen.Hab so angst das ich die fünf Tage nicht aushalte ,und den Urlaub abbrechen muss.

Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich vor einer Situation Angst habe, ist die Erwartungsangst oft das Schlimmste.

Kann dann schon lange vorher losgehen, wenn ich weiß, die Situation steht an.

Aber oft läßt die Angst shcon nach, wenn es erstmal losgeht, also man bspw. im Auto sitzt.

Fixier dich mehr auf die positiven Dinge des Urlaubs, überlöeg dir, was ihr machen wollt, was ihr unternehmen und angucken wollt, usw. Wie du am Meer stehst und der Wind dir um die Nase weht.

Und da das Wetter ja nicht so toll sein soll: Ich empfehle einen Besuch im Windstärke 10. Das ist ein Schiffahrtsmuseum, Seenotrettung, usw. Sehr schön gemacht. Und gleich um die Ecke kann man gut Fisch essen.

Hab mich getraut zu fahren und bin jetzt in der Ferienwohnung .Die Wohnung hat im Internet viel besser ausgesehen .Und gefällt mir nicht besonders .Fühle mich gar nicht wohl zitter richtig vor Angst.Weiss nicht wie ich die Nacht rumkriegen soll.

Erstmal ankommen, dran gewöhnen.

Du sollst ja nicht dauerhaft da wohnen. Hauptsache trocken und sauber.

Du bist ja nicht allein. Du kannst schlafen und dich von der Anreise erholen. Plant was Schönes für morgen, auf das du dich freust.

Hatte heute im Urlaub eine ganz schlimme Panikattacke.Hab gemeint ich sterbe gleich .Kann zwar in der Ferienwohnung schlafen .Aber schlafe immer nur so ca 4 stunden dort.Daheim schlafe ich immer ca 7 Stunden.Fühl mich total fertig.Die Ferienwohnung ist noch bis Samstag gebucht .Überlege jetzt schon abzureisen .Weil ich die Panik nicht mehr aushalte .Schäme mich aber vor mir selber wen ich den Urlaub abbreche .Die Ferienwohnung war zwar nicht so extrem teuer .Aber Geld bekomme ich bestimmt keins wieder wen ich früher gehe .Weiss nicht was ich machen soll.Bin total am Ende gerade .

Bitte schaem dich nicht.

Bleib da. Sonst ärgerst dich hinterher nur über dich selber.

Du hast die Nacht überstanden und konntest schlafen. Wenn du müde bist, leg doch nachmittags nochmal ne Stunde hin, ist ja Urlaub.

Wenn nicht, schläfst du nächste Nacht umso besser.

Habe es geschafft in der Ferienwohnung zu bleiben.Habe aber wieder bloss ca 4 stunden geschlafen .Schlafe in der Ferienwohnung immer bloß um die 4 Stunden seit ich dort bin .Daheim schlafe ich immer so ca 7 Stunden .Hab Angst das der Schlafentzug meinen körper schadet.Kann aber dort aus Angst nicht länger schlafen .

Was soll da passieren, außer dass du müde bist. Du mußt ja keine gefährlcihen Maschinen steuern oder ein AKW überwachen.

Wenn du müde genug bist, wirst du schon schlafen.

Mach dir weniger Gedanken darum, wieviel du schläfst. Das hält nur vom Schlafen ab.

@Ayano bist du da geblieben?

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore