Ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum.
Du würdest mit Menschen Deinen Urlaub verbringen, die Dir sehr vertraut sind. Das ist für Dich ein großes Plus. Ich gehe aus diesem Grund einmal davon aus, dass Deine Freunde informiert sind, dass Du diese Ängste hast.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du nicht immer zu Hause bleiben, sondern auch etwas unternehmen möchtest.
Dass Du der Reise nicht ablehnend sondern positiv gegenüberstehst finde ich super und ist m.E. schon die halbe Miete.
Von daher ist es nicht unmöglich. Es sind Deine Freunde, und ihr könntet Kompromisse eingehen. Wenn Du Ruhe bräuchtest, könntest Du z.B. an diesem Tag ein paar Stunden im Ferienhaus oder am Strand verbringen, während Deine Freunde etwas anderes unternehmen. Meist ist es so, dass vor Ort Vorschläge für evtl. Unternehmungen gemacht werden und auch nicht immer alle mit jedem Vorschlag einverstanden sind. Ich denke, dass es genügend Lösungsmöglichkeiten geben würde, damit jeder von Euch den Urlaub genießen könnte.
Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, ist es meisten so, dass nicht alle zur gleichen Zeit dieselben Interessen haben, und das sogar, wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen. Der eine möchte an den Strand, ein anderer lieber etwas besichtigen... Irgendwas ist immer. In diesen Fällen müssen auch Kompromisse geschlossen werden.
Ich an Deiner Stelle würde im Vorfeld mit Deinen Freunden über Deine Bedenken reden und ihnen das, was Du hier geschrieben hast, erzählen. Wer weiß, vielleicht bekommst Du von Ihnen sogar ein paar gute Argumente, die Dir zeigen, dass nichts unmöglich ist und die Dir Deine Bedenken und Ängste, wenigstens zum größten Teil, nehmen. Das würde ich Dir wünschen.
Wer weiß, vielleicht sind Deine Sorgen, die Du Dir jetzt machst, umsonst gewesen und es geht Dir im Urlaub wider Erwarten besser, als Du Dir das zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kannst...
Liebe Grüße
16.12.2018 11:04 •
x 1 #192