Das Thema Tod habe ich sonst immer vermieden.
Fing sonst immer an zu weinen: Es hat sich in meinem Kopf eingebrannt, weil die Meisten in meiner Familie ab 60 rum schon verstorben sind. Oma, Opa und der Bruder von der Seite meiner Mutter, sowie der Vater von meinem Papa mit Anfang 50 schon. Das Alter 60 war für mich so zu sagen schon der Anfang der Endstation...
Ich kann mich noch dran erinnern zu meinen Onkel alt gesagt zu haben, als ich mal gehört habe er ist 31...
Habe mich sonst auch immer junger gefühlt als ich bin und war immer geschockt wenn andere mein Alter hatten, die ich schon für alt empfunden habe.
Nun kratze ich selbst an die 40, hatte bis vor kurzem gerne verdrängt das meine Eltern nun die 60 passiert haben und staune immer wieder wie schnell doch die Zeit vergeht wenn ich dran erinnert werde wie alt ich doch selbst schon bin.
Ja. Das alles macht mir auch Angst, aber ich möchte davon weg! Denn ich habe schon genug zeit verschwendet!
Wie kommt man davon weg? Ich weiß nicht genau... Aber ich möchte ab jetzt meine restliche Zeit glücklich verbringen.
Ich stelle mir jetzt immer wieder die Frage:
Willst Du weiterhin Angst haben und Dich aufhalten lassen? Oder möchtest Du endlich anfangen zu leben?!
Ich möchte ab jetzt alles genießen können!
Nun versuche ich es so mit meinen Eltern zu sehen:
Die restliche Zeit mit meinen Eltern die ich noch haben kann, möchte ich mit Ihnen glücklich genießen!
Ich bin mehr dankbar wenn ich Zeit mit ihnen verbringe, die kleinen Dinge werden wieder kostbarer...
Wir haben leider nur begrenzt Zeit hier auf dieser Welt und diese möchte ich ab jetzt auch auskosten.
Was steckt noch in mir? Was kann ich noch lernen? So viele Dinge die ich noch erleben kann!
Knapp 40 Jahre habe ich verschwendet, möchte aber nicht mehr trauern und endlich die restlichen (mit glück) 40 leben!
Außerdem, wer weiß? Am Ende werde ICH vielleicht glücklicher und erfühlter sein und damit endlich abgeschlossen haben?
Auch wenige Jahre können sich noch lang und schön anfühlen! Es kommt drauf an wie man es Wahrnimmt!
07.04.2023 15:52 •
x 5 #17