ich schreibe hier, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß. Außerdem finde ich es immer gut etwas rauszulassen und vielleicht eine neutrale Antwort zu bekommen.
Ich bin 20 Jahre alt und musste schon viele Verluste ertragen. (Sehr sehr nachstehende Personen). Seit Tagen quält mich der Gedanke auch ich werde irgendwann nicht mehr da sein das macht mir panische Angst. Diese Gedanken kamen auf als wir die Nachricht bekamen das in meiner Familie Verdacht auf Lungenkrebs ist. Auf einmal kamen diese Gedanken wie die Zeit mit deinen liebsten ist nicht ewig auch du wirst irgendwann gehen müssen und alles ist einfach weg ich bin zwar sehr jung und ich weiß ich habe noch ewig Zeit aber trotzdem macht dieser Gedanke mich fertig. Einfach nicht mehr existieren? Deine Mutter ist weg, dein Freund etc. Einfach so. Ich möchte einfach nicht von dieser Welt gehen. Ich habe vorher nie darüber nachgedacht, mir kam das sehr unrealistisch vor aber jetzt ist es einfach eine Tatsache und diese Tatsache kann ich nicht verhindern. Ich habe sehr schlimme Panik kann mich kaum mehr beruhigen und bin nur am weinen. Meine Therapeutin meinte sie kennt es von anderen Patienten wenn gerade ein Lebensabschnitt vorbei geht das sowas aufkommt. Ich schreibe ab morgen mein Abitur. Die Schulzeit ist einfach vorbei, das macht mich auch so traurig. Ich komme nicht damit klar das ich weiß das ich jetzt erwachsen werde mich allem stellen muss. Dabei hoffe ich einfach nur wenn es in 60-70 Jahren oder vielleicht länger vorbei ist, es was danach gibt. Das schlimme ist es kann mir niemand beantworten. Ich hoffe das ich alle wieder sehen werde, aber wenn man drüber nachdenkt ist das ja rein wissenschaftlich garnicht möglich?
Denkt man anders darüber nach wenn man älter wird, weil man erwachsen wird und für sich alleine sorgen kann? Oder wie ist es bei alten Menschen ist das für die gar kein Problem mehr, weil die Lebensqualität so abnimmt?
Ich würde mich sehr über antworten freuen. Vielleicht ging es jemanden genau so in meinem Alter oder jetzt noch?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
26.04.2021 09:23 • • 29.04.2021 x 6 #1