Hat mir mal jemand geschickt.
Meine Antwort: Was würdest Du tun, wenn Du noch dein ganzes Leben vor dir hättest?
Wie und wann wir sterben wissen wir nicht. Das Leben und die Gesundheit sind zerbrechlich. Auf der anderen Seite werden auch Menschen älter als 100 Jahre.
Als ich mit 18 Jahren, nachmittags um 16:30 mit dem Motorrad um eine Kurve fuhr, dachte ich auch nicht im entferntesten daran das ich Sekunden später von einem Typen mit Van und 2,51 o/oo von der Maschine geholt werde und fast einem Polytrauma erlegen wäre. 9.5h für dir Not-OP. 6 Monate Krankenhaus, 2.5 Jahre Reha.
Davon 1.5 Jahre auf Achselkrücken. Multible Lähmungen die sich teilweise wieder gegeben haben, Treppen steigen war ein Kraftakt.
Heute sehe ich das als zweite Chance zu Leben an. Genieße es Treppen zu laufen. Weil Leben und Gesundheit keine Selbstverständlichkeit sind.
Ich leben mein Leben. Gestalte und genieße jeden Tag so gut wie möglich. Verbringe viel Zeit mit den Menschen die mir wichtig sind. Denn auch diese gemeinsame Zeit ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich sehe nicht ein mir das Leben zu verderben in dem imaginäre ich Kriege im voraus führe. Denn das führt einfach nur dazu das man die einem gegebene Zeit einfach nur verschwendet, anstelle zu Leben.
26.04.2021 09:36 • x 9 #2