Hallo Summi,
also ich würde -trotz meiner Keimphobie- Essen von dir essen. Mir reicht es, wenn sich jemand die Hände wäscht
Dass einem duschen schwer fällt, wenn es einem schlecht geht, ist nicht ungewöhnlich. Dir geht es jetzt besser und du hast es verlernt dich und deine Umgebung zu pflegen. Du schreibst, dass es dir vorher Spaß gemacht hat und nun ist es dir unangenehm. Leider magst du nicht mals teilweise *beep* sein, was das mit dem Duschen natürlich erschwert.
Es tut mir leid, dass manche Menschen gar nicht dein Problem verstanden haben - du willst dich ja wieder pflegen können. Man hat für so vieles Verständnis, aber bei mangelnder Hygiene (selbst wenn man nur davon liest) scheint es bei einigen damit nicht mehr weit her zu sein.
Es ist erstmal nicht wichtig daran zu denken, was andere von dir erwarten (es ist dein Körper). Wenn du auf der Arbeit nicht unangenehm auffällst, ist ja da erstmal alles gut. Es geht ja mehr darum das für dich selbst wieder zu können, es einfach wieder genießen zu können dich schick zu machen.
Das klingt für mich, als wenn du erstmal wieder eine positive Beziehung zu deinem Körper aufbauen musst. Und so doof das klingt, ich würde neben Entspannungsübungen einfach mal beginnen dich zu streicheln, deinen Körper beobachten und sehen, was dir daran gefällt. Vielleicht cremst du dich zuerst nur ein, die Stellen die *beep* sein können und tastest dich langsam vor.
Ich hoffe du findest einen Weg. Schön, dass du so offen warst. Schade, dass du mit deiner Offenheit hier wohl negative Erfahrungen machen musstest.
14.01.2020 21:41 •
x 8 #57