App im Playstore
Pfeil rechts
177

Du machst das schon...

Zitat von FreyaA:
Ich würde da eher zum HNO oder Zahnarzt gehen :/

Wie gesagt es ist zahnärztlich alles abgeklärt. Vor allem wenn ich im Stress bin oder mich gebückt habe dann merke ich den Geruch

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Wann ist der Termin ?

Zitat von Anuschka1102:
Wann ist der Termin ?

Am 30 März

Ohne Vorgespräch?

Zitat von Lara1204:
Ohne Vorgespräch?

Doch das bekommt man dann vor der Spiegelung

Wollten die nicht wissen was auf der Überweisung steht ?

Zitat von Anuschka1102:
Wollten die nicht wissen was auf der Überweisung steht ?

Nö, hab gesagt dass ich eine Überweisung für eine Magenspiegelung habe...

Und wie willst du dir die Zeit bis dahin vertreiben ? Ich meine ob du das pantropazol nehmen willst.
Und wie sieht die Sache mit den Würmern aus ?

Zitat von Anuschka1102:
Und wie willst du dir die Zeit bis dahin vertreiben ? Ich meine ob du das pantropazol nehmen willst. Und wie sieht die Sache mit den Würmern aus ?

Also die Sache mit den Würmern wiederholen wir in 2 und 4 Wochen nochmals. Ich werde ab morgen das Pantoprazol nehmen, weil dann bin ich erst mal mit dem Wurmmittel fertig. Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben mit der Magenspiegelung, aber es ist ja kein schlimmer Eingriff.

Zitat von Sarahh:
Also die Sache mit den Würmern wiederholen wir in 2 und 4 Wochen nochmals. Ich werde ab morgen das Pantoprazol nehmen, weil dann bin ich erst mal mit dem Wurmmittel fertig. Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben mit der Magenspiegelung, aber es ist ja kein schlimmer Eingriff.

Ist zwar Routine Eingriff aber hat dennoch Risiken.

Zitat von Anuschka1102:

Ja, aber bevor ich mich jetzt die ganze Zeit total verrückt mache. Keine Ahnung was besser ist.

Zitat von Sarahh:

Und genau da liegt das Problem. Es ist sehr wohl ein Eingriff, der zum einen Risiken birgt und zum anderen teuer ist. Und noch dazu kommt, dass diese Magenspiegelung eventuell jemand anderer dringlicher braucht, weil es wirklich den Verdacht auf etwas dringliches gibt. Diesem Menschen nimmst du potentiell den Termin weg.
Klar für dich einfach gesagt, ist ja kein schlimmer Eingriff. Aber er kostet deine Krankenkasse. Und Zeit dem Arzt und dem Personal. Müssten Angstpatienten ihre ganzen sinnlosen Untersuchungen selbst zahlen, gäbe es lange nicht so viele mehr. Weil man nämlich lernen würde zum einen auf Ärzte zu vertrauen und Angst auszuhalten.
Deine Sichtweise von wegen Ach naja, ist eigentlich unnötig aber so hab ich wenigstens Ruhe ist egoistisch und einfach falsch. Deswegen haben wir ein riesen Pronblem mit unseren Gesundheitssystem. Jeder heult herum, dass es keine Facharzttermine gibt. Dass man ewig warten muss bis man dran kommt und und und. Aber das liegt unter anderem daran, dass jeder auf nen dringlichen Termin besteht. Dass jeder Zweit-und Drittmeinungen will. Dass jeder die besteg und möglichst alle Untersuchungen, die es gibt, haben will. Und dann kommen Gesetze, in denen man verpflichtet ist, Akutsprechstunden anzubieten. Mehrmals die Woche. Und wer zieht den schwarzen Peter? Richtig. Die Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten. Weil man nicht mehr weiß wie man all die ganzen Patienten stemmen soll.

Und eine Meinung wie du sie vertrittst, macht das ganze schlimmer.
Ich finds erschreckend und schlimm wie lapidar die meisten hier mit echten großen Untersuchungen umgehen. Ach na klar. Hier ein MRT und da ein CT. Wird ja alles bezahlt. Oh man. Macht mich richtig wütend und ich kann es absolut nicht verstehen und verurteile das zutiefst.

Zitat von littlemermaid:
Und genau da liegt das Problem. Es ist sehr wohl ein Eingriff, der zum einen Risiken birgt und zum anderen teuer ist. Und noch dazu kommt, dass diese Magenspiegelung eventuell jemand anderer dringlicher braucht, weil es wirklich den Verdacht auf etwas dringliches gibt. Diesem Menschen nimmst du potentiell den Termin weg.Klar für dich einfach gesagt, ist ja kein schlimmer Eingriff. Aber er kostet deine Krankenkasse. Und Zeit dem Arzt und dem Personal. Müssten Angstpatienten ihre ganzen sinnlosen Untersuchungen selbst zahlen, gäbe es lange nicht so viele mehr. Weil man nämlich lernen würde zum einen auf Ärzte zu vertrauen und Angst auszuhalten.Deine Sichtweise von wegen Ach naja, ist eigentlich unnötig aber so hab ich wenigstens Ruhe ist egoistisch und einfach falsch. Deswegen haben wir ein riesen Pronblem mit unseren Gesundheitssystem. Jeder heult herum, dass es keine Facharzttermine gibt. Dass man ewig warten muss bis man dran kommt und und und. Aber das liegt unter anderem daran, dass jeder auf nen dringlichen Termin besteht. Dass jeder Zweit-und Drittmeinungen will. Dass jeder die besteg und möglichst alle Untersuchungen, die es gibt, haben will. Und dann kommen Gesetze, in denen man verpflichtet ist, Akutsprechstunden anzubieten. Mehrmals die Woche. Und wer zieht den schwarzen Peter? Richtig. Die Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten. Weil man nicht mehr weiß wie man all die ganzen Patienten stemmen soll.Und eine Meinung wie du sie vertrittst, macht das ganze schlimmer.Ich finds erschreckend und schlimm wie lapidar die meisten hier mit echten großen Untersuchungen umgehen. Ach na klar. Hier ein MRT und da ein CT. Wird ja alles bezahlt. Oh man. Macht mich richtig wütend und ich kann es absolut nicht verstehen und verurteile das zutiefst.

Ich kann Deine Wut nachvollziehen! Aber ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen wegen Sodbrennen oder Mundgeruch eine Magenspiegelung machen zu lassen. Meine Hausärztin hat mich so verunsichert genau so wie mein Mann! Sie hat nicht zu mir gesagt, dass es sich vielleicht um eine Gastritis oder ähnliches durch meinen ganzen Psychostress handeln kann. Sie meinte nur, dass Magenkrebs ja keine Symptome macht. Dann sind meine Sicherungen durchgebrannt und die Angst kam...

Aber du hast Symptome also kann es kein Krebs sein.
Ich kann dir sagen mein Vater hatte Krebs und kein Mundgeruch.
Dein Mann hat kein Fach wissen deswegen darfst du dich von ihm nicht verunsichern lassen.
Bisschen leichtsinnig von deine Ärztin so zu reden wenn sie dich kennt.

Zitat von Anuschka1102:
Aber du hast Symptome also kann es kein Krebs sein. Ich kann dir sagen mein Vater hatte Krebs und kein Mundgeruch. Dein Mann hat kein Fach wissen deswegen darfst du dich von ihm nicht verunsichern lassen. Bisschen leichtsinnig von deine Ärztin so zu reden wenn sie dich kennt.

Sie weiß dass ich der totale Hypochonder bin. Ich hatte davor keine Angst und bin mit Angst aus der Praxis gegangen. Das stimmt mein Mann hat kein Fachwissen, aber sowas hat er halt noch nie zu mir gesagt und dann noch die Aussage der Ärztin. Das war einfach zu viel. Am liebsten würde ich einfach auf meine Ernährung achten und so versuchen meinen Magen wieder in Einklang zu bringen. Zudem Versuche ich den Stress runter zu schrauben. Das mit Deinem Vater tut mir leid!

Zitat von littlemermaid:
Und genau da liegt das Problem. Es ist sehr wohl ein Eingriff, der zum einen Risiken birgt und zum anderen teuer ist. Und noch dazu kommt, dass diese Magenspiegelung eventuell jemand anderer dringlicher braucht, weil es wirklich den Verdacht auf etwas dringliches gibt. Diesem Menschen nimmst du potentiell den Termin weg.Klar für dich einfach gesagt, ist ja kein schlimmer Eingriff. Aber er kostet deine Krankenkasse. Und Zeit dem Arzt und dem Personal. Müssten Angstpatienten ihre ganzen sinnlosen Untersuchungen selbst zahlen, gäbe es lange nicht so viele mehr. Weil man nämlich lernen würde zum einen auf Ärzte zu vertrauen und Angst auszuhalten.Deine Sichtweise von wegen Ach naja, ist eigentlich unnötig aber so hab ich wenigstens Ruhe ist egoistisch und einfach falsch. Deswegen haben wir ein riesen Pronblem mit unseren Gesundheitssystem. Jeder heult herum, dass es keine Facharzttermine gibt. Dass man ewig warten muss bis man dran kommt und und und. Aber das liegt unter anderem daran, dass jeder auf nen dringlichen Termin besteht. Dass jeder Zweit-und Drittmeinungen will. Dass jeder die besteg und möglichst alle Untersuchungen, die es gibt, haben will. Und dann kommen Gesetze, in denen man verpflichtet ist, Akutsprechstunden anzubieten. Mehrmals die Woche. Und wer zieht den schwarzen Peter? Richtig. Die Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten. Weil man nicht mehr weiß wie man all die ganzen Patienten stemmen soll.Und eine Meinung wie du sie vertrittst, macht das ganze schlimmer.Ich finds erschreckend und schlimm wie lapidar die meisten hier mit echten großen Untersuchungen umgehen. Ach na klar. Hier ein MRT und da ein CT. Wird ja alles bezahlt. Oh man. Macht mich richtig wütend und ich kann es absolut nicht verstehen und verurteile das zutiefst.

Unterschreibe ich zu 100%
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Ich kann Deine Wut nachvollziehen! Aber ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen wegen Sodbrennen oder Mundgeruch eine Magenspiegelung machen zu lassen. Meine Hausärztin hat mich so verunsichert genau so wie mein Mann! Sie hat nicht zu mir gesagt, dass es sich vielleicht um eine Gastritis oder ähnliches durch meinen ganzen Psychostress handeln kann. Sie meinte nur, dass Magenkrebs ja keine Symptome macht. Dann sind meine Sicherungen durchgebrannt und die Angst kam...

Jetzt sind andere schuld! Ich habe gerade erfahren das eine alte Bekannte mit sehr jung verstorben ist, deswegen renne ich aber morgen aber nicht zum Arzt um ein CT zu bekommen!

Zitat von Anuschka1102:

Definitiv hat eine Spiegelung Risiken!

Ich bin gerade auf 180.. Und werde nichts mehr schreiben. Finde die Einstellung dermaßen daneben.. Ach Jaaa.. Dann mach ich eben die Untersuchung usw..

Ich hätte fast 8 Monate warten müssen wegen ein Facharzt Termin beim Gefäßchirugen.. Gott sei Dank blieb ich da hartnäckig...
Denn ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon Tod durch eine Embolie..

Meine Tante hatte Lungenkrebs und hat überhaupt nicht aus dem Hals gestunken...
Meine ehemalige Kollegin hatte Speisenröhrenkrebs.. Sie hat auch nicht gestunken..

Mir ist das jetzt wirklich zu blöd.. Echt.. Unfassbar..!

Aber die böse Ärztin und der böse Mann hat was gesagt und dann muss man ja die Untersuchungen machen..

Oh man ey!

Zitat von Lara1204:
Definitiv hat eine Spiegelung Risiken!Ich bin gerade auf 180.. Und werde nichts mehr schreiben. Finde die Einstellung dermaßen daneben.. Ach Jaaa.. Dann mach ich eben die Untersuchung usw.. Ich hätte fast 8 Monate warten müssen wegen ein Facharzt Termin beim Gefäßchirugen.. Gott sei Dank blieb ich da hartnäckig... Denn ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon Tod durch eine Embolie.. Meine Tante hatte Lungenkrebs und hat überhaupt nicht aus dem Hals gestunken...Meine ehemalige Kollegin hatte Speisenröhrenkrebs.. Sie hat auch nicht gestunken.. Mir ist das jetzt wirklich zu blöd.. Echt.. Unfassbar..! Aber die böse Ärztin und der böse Mann hat was gesagt und dann muss man ja die Untersuchungen machen.. Oh man ey!

Ganz ehrlich ich möchte hier niemanden aufregen! Wenn doch dann tut es mir leid! Das ist definitiv nicht meine Absicht. Ich komme gerade einfach nicht aus meiner Angstspirale raus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore