App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von Sarahh:
Ist es aber auch Sodbrennen wenn man nur Luft also wie beim Aufstoßen hat?

Nein, da hat man einfach zu viel Luft im Magen. Bei Sodbrennen würde man sauer aufstoßen.

Zitat von Sarahh:
Das Sodbrennen ist auch ohne Pantoprazol besser geworden. Ich konnte die Tabletten ja nicht nehmen, weil ich die anderen Tabletten nehmen muss... Sodbrennen kommt jetzt nur noch 1 mal höchstens am Tag vor. Der komische Geruch aus meinem Mund bzw. Rachen merke ich trotzdem noch. Ich habe mir jetzt einen Termin für eine Magenspiegelung geben lassen.

Wieso kannst du Pantoprazol nicht mit Opipramol einnehmen? Deine Hausärztin kennt deine Medis doch. Beim Verschreiben neuer Medikamente achtet sie auf Wechselwirkungen. Das hätte sie dir gesagt. Die Gastro ist nicht nötig und unsinnig, weil du die von ihr empfohlene Therapie nicht einmal versucht hast.
Klar kannst du machen, was du möchtest. Aber du solltest dich zukünftig auch nicht wundern wenn es Ärzte gibt, die eine Behandlung nicht weiter fortführen wollen und ablehnen. Das nennt man dann gestörtes Vertrauensverhältnis. Sie empfiehlt dir etwas und du machst es nicht. Holst dir dennoch Termine ohne ihre Absprache (ist ja gerade im Urlaub).
Eigentlich ist das echt unfair deiner Hausärztin gegenüber. Angststörung hin oder her.

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Echt jetzt Sarahh?
Du hast Angst von pantropazol willst aber am liebsten sofort ne Magen Spiegelung ? Ich meine ist nicht mega gefährlich aber wie alles bringt auch das Risiken mit. Man sollte echt es erstmal so bzw mit dem pantropazol im Griff zubekommen bevor man sich vielleicht unnötig anderen Risiken aussetzt.

Die werden eh nix finden. Außer ne beginnende Gastritis oder Bulbitis.. Rezept kommt dann mit Pantropazol.

Aber mach ruhig. Dann hast du da erstmal ruhe. Bis dann das nächste kommt wo du denkst es ist Krebs.
Frag mich nur wo du die Zeit dafür her nimmst, denn die frage hattest du mir nicht beantwortet.

Zitat von littlemermaid:
Wieso kannst du Pantoprazol nicht mit Opipramol einnehmen? Deine Hausärztin kennt deine Medis doch. Beim Verschreiben neuer Medikamente achtet sie auf Wechselwirkungen. Das hätte sie dir gesagt. Die Gastro ist nicht nötig und unsinnig, weil du die von ihr empfohlene Therapie nicht einmal versucht hast. Klar kannst du machen, was du möchtest. Aber du solltest dich zukünftig auch nicht wundern wenn es Ärzte gibt, die eine Behandlung nicht weiter fortführen wollen und ablehnen. Das nennt man dann gestörtes Vertrauensverhältnis. Sie empfiehlt dir etwas und du machst es nicht. Holst dir dennoch Termine ohne ihre Absprache (ist ja gerade im Urlaub). Eigentlich ist das echt unfair deiner Hausärztin gegenüber. Angststörung hin oder her.

Ich konnte die Tabletten nicht nehmen wegen den Tabletten gegen Parasiten...Ich mach dir Spiegelung wegen dem Mundgeruch der nicht weg geht

Zitat von Sarahh:
Ich konnte die Tabletten nicht nehmen wegen den Tabletten gegen Parasiten...Ich mach dir Spiegelung wegen dem Mundgeruch der nicht weg geht

Den Mundgeruch hast du erst seid 2/3 Wochen. Was hast du denn den Vertretungsarzt erzählt?!
Und wenn man das Medikament nicht nimmt, dann kann auch nichts besser werden. Denn wo du die verschrieben bekommen hast, war der Wurm noch gar kein Thema.

Zitat von Lara1204:
Die werden eh nix finden. Außer ne beginnende Gastritis oder Bulbitis.. Rezept kommt dann mit Pantropazol.Aber mach ruhig. Dann hast du da erstmal ruhe. Bis dann das nächste kommt wo du denkst es ist Krebs. Frag mich nur wo du die Zeit dafür her nimmst, denn die frage hattest du mir nicht beantwortet.

Das weiß ich auch nicht woher ich die Zeit nehme. Ich bin trotzdem für meine Kinder da , wenn sie zu Hause sind...

Zitat von Lara1204:
Den Mundgeruch hast du erst seid 2/3 Wochen. Was hast du denn den Vertretungsarzt erzählt?!Und wenn man das Medikament nicht nimmt, dann kann auch nichts besser werden. Denn wo du die verschrieben bekommen hast, war der Wurm noch gar kein Thema.

Ich hatte Angst das Medikament zu nehmen. Und heute muss ich noch eine Tablette gegen diese Parasiten nehmen und dann fange ich mit dem Pantoprazol an.

Zitat von Schlaflose:
Nein, da hat man einfach zu viel Luft im Magen. Bei Sodbrennen würde man sauer aufstoßen.

Brennen tut es nicht mehr...dann ist es einfach nur Luft. Danke

Zitat von Lara1204:
Den Mundgeruch hast du erst seid 2/3 Wochen. Was hast du denn den Vertretungsarzt erzählt?!Und wenn man das Medikament nicht nimmt, dann kann auch nichts besser werden. Denn wo du die verschrieben bekommen hast, war der Wurm noch gar kein Thema.

Ich habe einen Termin beim Gaestrologen ausgemacht, weil ich ja merke, dass das Sodbrennen weg ist und der Mundgeruch nicht. Mein Mann hat mich so verrückt damit gemacht und gemeint das wäre nicht normal, dass ich jetzt vor lauter Angst diese Spiegelung machen will.

Zitat von Sarahh:
Das weiß ich auch nicht woher ich die Zeit nehme. Ich bin trotzdem für meine Kinder da , wenn sie zu Hause sind...

Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber eigentlich müsstest du ordentlich zu tun haben und dann kommt man nicht immer auf Krebs.

Zitat von Sarahh:
Ich habe einen Termin beim Gaestrologen ausgemacht, weil ich ja merke, dass das Sodbrennen weg ist und der Mundgeruch nicht. Mein Mann hat mich so verrückt damit gemacht und gemeint das wäre nicht normal, dass ich jetzt vor lauter Angst diese Spiegelung machen will.

Ich finde es auch nicht normal, weil man 2 Wochen Mundgeruch hat, da ne Spiegelung machen zu lassen. Wer hat dir die Überweisung ausgestellt? Und was hast du den Arzt gesagt?

Zitat von Lara1204:
Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber eigentlich müsstest du ordentlich zu tun haben und dann kommt man nicht immer auf Krebs.

Wenn ich durch Ablenkung oder Arbeiten keine Ängste mehr hätte wäre es echt super. Aber das ist leider nicht so

Es bringt dir aber auch nichts ein Leben lang jede Woche zum Arzt zu rennen. Wie lange willst du das machen?

Bis die Ärzte sagen : Frau... Sie haben Krebs?

Was machst Du wenn Du die Spiegelung hinter dir hast und in 3 Monaten wieder Symptome kommen? Wieder zur Spiegelung?

Was hast Du den Arzt heute gesagt?

Mundgeruch ist kein Anzeichen für Krebs. Dazu muss man schon mehr Symptome haben. Und nur deswegen sollte auch keiner ne Spiegelung machen.
War da nicht was mit Zahnfleisch ?
Wie gesagt kommt der Geruch nur aus dem Mund dann kommt es nicht vom Magen.
Nimm erstmal pantropazol und gute mundspülung und warte 2 bis 3 Wochen ab.

Zitat von Lara1204:
Es bringt dir aber auch nichts ein Leben lang jede Woche zum Arzt zu rennen. Wie lange willst du das machen?Bis die Ärzte sagen : Frau... Sie haben Krebs? Was machst Du wenn Du die Spiegelung hinter dir hast und in 3 Monaten wieder Symptome kommen? Wieder zur Spiegelung? Was hast Du den Arzt heute gesagt?

Ich habe den Gaestrologen angerufen und halt gesagt, dass ich gerne eine Magenspiegelung machen möchte. Dann habe ich einen Termin bekommen.

Brauchst du nicht eine Überweisung dafür?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von FreyaA:
Brauchst du nicht eine Überweisung dafür?

Doch das bekomme ich ja, wenn das nicht weg geht. Das Sodbrennen ist weg, aber der Geruch vom Rachenraum eben nicht.

Zitat von Lara1204:
Ich finde es auch nicht normal, weil man 2 Wochen Mundgeruch hat, da ne Spiegelung machen zu lassen. Wer hat dir die Überweisung ausgestellt? Und was hast du den Arzt gesagt?

Ich dachte wenn der Mundgeruch nicht weg geht aber das Sodbrennen, dass ich das dann machen muss. Ich bin schon so verwirrt, das ich manchmal nicht mehr klar denken kann hab ich das Gefühl

Ich würde da eher zum HNO oder Zahnarzt gehen :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore