App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von littlemermaid:
Du hörst ja hier nicht einmal richtig zu. Alle versuchen dir in Ruhe zu erklären , woher das kommt. Was die Ärztin meint und und und. Aber du beißt dich einfach in deinen Gedanken fest und ignorierst das alles völlig. Weil du so so tief in deiner Angstspirale bist, dass du rational gar nicht mehr klar denken und zuhören kannst. Und genau weil es so schlimm gerade ist, hast du das wahnsinnige Privileg, ein Medikament EINFACH SO von deiner Ärztin erhalten zu haben. Sie hat dir etwas verschrieben, um deine Ängste zu mildern. Damit du die Dinge anfängst wieder klarer zu sehen. Und du? Du nimmst es nicht. Ist dir eigentlich klar, dass du jedes einzelne Mal beim Arzt Gesprächszeit blockst? Da sitzt jemand, der hört zu und verschreibt und nimmt sich Zeit. Und du kackst drauf. Sitzt daheim, suchst etwas neues und gehst ne Woche später wieder hin. Nimmst medizinische Hilfe in Anspruch. Einfach so. Kostenlos. Und sie nimmt sich wieder Zeit. Jemand anderer wartet. Und sie will dir wieder helfen und macht und tut. Und was machst du? Nichts.

Ich nehme das Opipramol nur das andere noch nicht. Zudem muss ich mich dann noch informieren ob ich das dann alles überhaupt gleichzeitig nehmen kann. Opipramol, Pantoprazol und ein Wurmmittel...sie hat nächste Woche Urlaub...dann muss ich in der Apotheke nachfragen.

Zitat von Sarahh:
Ich nehme das Opipramol nur das andere noch nicht. Zudem muss ich mich dann noch informieren ob ich das dann alles überhaupt gleichzeitig nehmen kann. Opipramol, Pantoprazol und ein Wurmmittel...sie hat nächste Woche Urlaub...dann muss ich in der Apotheke nachfragen.

Deine Hausärztin weiß, was du nimmst und da musst du dich nicht erkundigen. Wegen den Würmern gehst du nicht in eine Apotheke, sondern zur Vertretung der Ärztin. Da muss ein Arzt drauf schauen. Da kannst du nicht einfach in eine Apotheke gehen. Da gibt es auch mega penible Hygienemaßnahmen, die einzuhalten sind. Deine Kinder dürfen nicht in Kita oder Schule, müssen auch untersucht werden. Dein Mann auch. Das sind Würmer, man. Das ist nichts für Laien. Du verteilst die Eier mit deinen Händen überall nach dem Toilettengang wenn es wirklich welche sind.

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Wenn du was nicht verstanden hast, was die Ärztin gesagt hat, dann fragt man da nach und nicht hier!
Den Magenschutz nimmt man morgens auf nüchternen Magen, das steht auch in der Beilage!

Zudem gibt es keine 100%ige Sicherheit im leben!
Die wird dir auch kein Arzt geben!

Dann frage ich mich warum du dein Stuhl so penipel untersuchst? Und deine Kinder lässt du jetzt so laufen oder wie?
Die 4 kannst du morgen mal alle schön zuhause lassen und es auch in der Schule und Kita melden!
Da muss dann evtl das Gesundheitsamt ne Firma schicken um die Toiletten zu reinigen.. Das ist jetzt Priorität Nummer 1

Zitat von Lara1204:
Wenn du was nicht verstanden hast, was die Ärztin gesagt hat, dann fragt man da nach und nicht hier!Den Magenschutz nimmt man morgens auf nüchternen Magen, das steht auch in der Beilage!Zudem gibt es keine 100%ige Sicherheit im leben!Die wird dir auch kein Arzt geben!Dann frage ich mich warum du dein Stuhl so penipel untersuchst? Und deine Kinder lässt du jetzt so laufen oder wie?Die 4 kannst du morgen mal alle schön zuhause lassen und es auch in der Schule und Kita melden!Da muss dann evtl das Gesundheitsamt ne Firma schicken um die Toiletten zu reinigen.. Das ist jetzt Priorität Nummer 1

Ich habe doch geschrieben dass ich mit den Kindern zum Arzt gehe und meinem Mann das Rezept hole...Und wir haben sowieso Ferien und die Kinder bleiben zu Hause. Zudem glaube ich, dass unser kleiner sich das in der Kita geholt hat...Weil ich ne Angststörung habe deshalb habe ich meinen Stuhl so penibel untersucht.

Was für ein Rezept für deinen Mann? Der muss auch zum Arzt.

Zitat von Lara1204:
Was für ein Rezept für deinen Mann? Der muss auch zum Arzt.

Nein ich habe gelesen dass man alle Familienmitglieder gleichzeitig therapieren muss. Dazu muss mein Mann sich nicht untersuchen lassen. Da bekomme ich nach Anruf ein Rezept.

Zitat von Sarahh:
Ich habe doch geschrieben dass ich mit den Kindern zum Arzt gehe und meinem Mann das Rezept hole...Und wir haben sowieso Ferien und die Kinder bleiben zu Hause. Zudem glaube ich, dass unser kleiner sich das in der Kita geholt hat...Weil ich ne Angststörung habe deshalb habe ich meinen Stuhl so penibel untersucht.

Ich denke das du eher ein Hyperhonder geworden bist mit einer Angststörung.
Du brauchst eine Verhaltenstherapie.

Zitat von Lara1204:
Ich denke das du eher ein Hyperhonder geworden bist mit einer Angststörung. Du brauchst eine Verhaltenstherapie.

Lara ich meinte doch mit Angststörung, dass ich ein Hypochonder bin. Das weiß ich auch! Ich stehe auf einer Warteliste von einer Verhaltenstherapie.

Du hast immer noch nicht das pantropazol genommen ?

Bist du auch sicher das du Würmer hast ? Hast du inzwischen den Stuhlgang deiner Kinder kontrolliert?
Und hat dein Mann sein kontrolliert ?

Kannst du nicht bei Arzt wegen eine Dringlichkeit für die Therapie nachfragen ?
Vielleicht bräuchtest du ein anderes Antidepressiva?
Angststörung hin oder her aber bei dir ist das echt heftig.

Zitat von Anuschka1102:
Du hast immer noch nicht das pantropazol genommen ? Bist du auch sicher das du Würmer hast ? Hast du inzwischen den Stuhlgang deiner Kinder kontrolliert? Und hat dein Mann sein kontrolliert ? Kannst du nicht bei Arzt wegen eine Dringlichkeit für die Therapie nachfragen ? Vielleicht bräuchtest du ein anderes Antidepressiva? Angststörung hin oder her aber bei dir ist das echt heftig.

Hallo habe soeben erfahren dass auch die Kinder von meinem Mann welche immer jedes 2 Wochenende bei uns sind auch diese Würmer haben. Das heißt es gibt jetzt Gruppentherapie gegen Würmer... furchtbar, aber klar da muss man jetzt durch. Ich habe mit meinen Kindern gesprochen und wir haben alle die typischen gleichen Symptome. Natürlich kümmere ich mich darum, ich finde das ekelhaft.
Ich vertrage das Opipramol ja gut und nehme es jetzt noch nicht mal eine Woche. Nein das Pantoprazol habe ich noch nicht genommen. Ich weiß auch gar nicht ob sich das alles miteinander verträgt. Das sollte ich vielleicht erst mal abklären vorher. Ich habe aber angefangen meine Ernährung umzustellen 5 Gänge runter zu schalten, mir Ruhe zu gönnen und Tee zu trinken und den Kaffee habe ich komplett weggelassen.
Was meinst du eigentlich was bei mir heftig ist?

Heftig wie du nach Symptomen für Krebs suchst und so.
Für dich ist schon Belag auf der Zunge Anzeichen für Krebs.

Ich hab auch ne Angst Störung und denke das ich an Herz Infarkt sterbe aber auch nur dann wenn ich schmerzen in der Brust habe. Wenn mir der Fuß wehtut dann suche ich keine Verbindung zum Herzinfarkt.

Zitat von Anuschka1102:
Heftig wie du nach Symptomen für Krebs suchst und so. Für dich ist schon Belag auf der Zunge Anzeichen für Krebs. Ich hab auch ne Angst Störung und denke das ich an Herz Infarkt sterbe aber auch nur dann wenn ich schmerzen in der Brust habe. Wenn mir der Fuß wehtut dann suche ich keine Verbindung zum Herzinfarkt.

Mein Mann sagt dass auch immer das ich danach suche. Das mache ich nicht. Ich möchte mit Sicherheit einfach nur gesund sein so wie es jeder sein möchte...Aber du hast schon recht ich denke bei allem was ich habe das es Krebs ist. Ich mache das echt nicht absichtlich. Es hat auch in letzter Zeit echt an meiner Ehe viel Streit gebracht durch diesen Mist.

Eine Sicherheit für die Gesundheit gibt es nicht und wird nicht geben. Du kannst nur jetzt in dem Moment davon ausgehen das du gesund bist wenn du dich so fühlst. Und morgen kannst du Herzinfarkt bekommen oder hinfallen und sich was brechen.
Das was du brauchst wäre ein Gerät wo mein reingeht und nach 5 min wird einem gesagt du bist gesund kein Krebs oder sonstige Krankheiten gefunden. Sowas gibt es aber nicht. Du solltest anfangen vertrauen aufzubauen und zu lernen sich nicht so den Gedanken hinzugeben sondern gegensteuern. Das was du dir antust ist ein Folter. Du machst dich nur krank. Dein Körper wird dir irgendwann das geben wonach du suchst damit er dann Ruhe bekommt.

Wegen Würmern kann der Arzt einen nicht untersuchen. Da muss man eine Stuhlprobe bringen, die im Labor untersucht wird.

Zitat von Sarahh:
Mein Mann sagt dass auch immer das ich danach suche. Das mache ich nicht. Ich möchte mit Sicherheit einfach nur gesund sein so wie es jeder sein möchte...Aber du hast schon recht ich denke bei allem was ich habe das es Krebs ist. Ich mache das echt nicht absichtlich. Es hat auch in letzter Zeit echt an meiner Ehe viel Streit gebracht durch diesen Mist.

Es gibt KEINE sicherheit.. Und du hattest auch selbst geschrieben das du das weißt! Und jetzt lese ich das..

Es gibt im Leben überhaupt keine Sicherheit!
Das was sicher ist, das dass Leben endlich ist!

Zitat von Lara1204:
Es gibt KEINE sicherheit.. Und du hattest auch selbst geschrieben das du das weißt! Und jetzt lese ich das.. Es gibt im Leben überhaupt keine Sicherheit! Das was sicher ist, das dass Leben endlich ist!

Ich habe einfach durch das ganze mit dem Sodbrennen und Mundgeruch eine richtig schlechte hypochondrische Phase. Ich schaffe es einfach nicht die Katastrophen Gedanken abzuschalten. Deshalb suche ich wohl nach Sicherheit die es nicht gibt.

Zitat von Schlaflose:
Wegen Würmern kann der Arzt einen nicht untersuchen. Da muss man eine Stuhlprobe bringen, die im Labor untersucht wird.

Nein nicht ganz richtig. Man bekommt ein Stück Glas und macht morgens eine Stück Teststreifen auf den After und legt es dann auf das Glas(mir Fällt gerade nicht ein wie es heißt) . So kann man sehen ob Wurmeier vorhanden sind. Das ist die gängige Methode. So machen wir es auch heute und dann wissen wir Bescheid.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß, dass Sodbrennen sich durch brennen in der Speiseröhre bemerkbar macht. Ist es aber auch Sodbrennen wenn man nur Luft also wie beim Aufstoßen hat?

Kann alles davon kommen. Es ist nur Sodbrennen!

Das Sodbrennen ist auch ohne Pantoprazol besser geworden. Ich konnte die Tabletten ja nicht nehmen, weil ich die anderen Tabletten nehmen muss... Sodbrennen kommt jetzt nur noch 1 mal höchstens am Tag vor. Der komische Geruch aus meinem Mund bzw. Rachen merke ich trotzdem noch. Ich habe mir jetzt einen Termin für eine Magenspiegelung geben lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore