App im Playstore
Pfeil rechts
177

All die Symptome, die da oben stehen, sind Symptome für Stress. Auch die Rückenschmerzen. Ich liege heute auch immer wieder ganz flach im Bett, weil mir meine LWS weh tut. Meine Hüfte ebenfalls. Ich bin verspannt ohne Ende.

Die Hausärztin MUSS dich zu einer Gastro schicken wenn deine Beschwerden nicht besser werden. Weil du sie sonst verklagen könntest, sollte es sich am Ende UNWAHRSCHEINLICHERWEISE doch als etwas bösartiges rausstellen. Ärzte sichern sich IMMER ab. Zunächst wird konservativ geschaut. Wenn das alles nix bringt, geht man auf Ursachenforschung. Das ist bei Magenbeschwerden nun mal eine Gastro. Weil nichts besser sieht als ein Endoskop. Das ist reine Routine. Sie schickt dich auch nicht zum Ausschluss eines Karzinoms, sondern zum Ausschluss Gastritis oder Helicobacter etc. Du musst mal verstehen, dass nur in deinem Kopf der permanente Gedanke an Krebs ist. Das ist NICHT der vorherrschende Gedanke deiner Ärztin oder der anderen Ärzte. Es gibt tausend Ursachen, die wahrscheinlicher sind.

Hast du dein Pantoprazol genommen? Hast du dein Opipramol genommen?

Zitat von Sarahh:
Ich habe gestern gegoogelt und hüpfe seid dem im Viereck vor Angst. - Hüftschmerzen einseitig links- Schmerzen im unteren Rücken- Blähungen- Sodbrennen- Mundgeruch vom Magen- Madenwürmer Dann noch die Hausärztin die von einer Magenspiegelung spricht, wenn es in 4 Wochen nicht weg ist. Ich habe so Angst, dass ich mich gestern auf dem Fasching selbst abgeschossen hab obwohl ich sowas sonst nicht mache... Ich weiß ich soll mir hier keine Rückversicherungs holen:'(

Sei froh das deine Ärztin dann eine Spiegelung vorschlägt... Denn hätte sie es nicht angesprochen, dann wärst du auch nicht zufrieden und wärst zu 100 % gleich zum anderen Arzt gegangen.

Ich rate übrings davon ab Hopping zu betreiben! Denn wenn doch irgendwas mal sein sollte ist es sehr mühsam alle unterlagen zusammen zu bekommen!

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Zitat von Lara1204:
Dachte du goggelst nicht mehr?

Ja das habe ich auch bis gestern nicht mehr gemacht.

Du wolltest es gar nicht mehr. Woher nimmst du deine Zeit ständig in dich hinein zu horchen?
Ist nicht böse gemeint.

Zitat von Lara1204:
Du wolltest es gar nicht mehr. Woher nimmst du deine Zeit ständig in dich hinein zu horchen?Ist nicht böse gemeint.

Na ja den Geruch merke ich ja ohne dass ich darüber jetzt nachdenken muss. Ja ich wollte nicht mehr googeln! Ich habe es gestern nicht geschafft. Total blöd

Zitat von Lara1204:
Sei froh das deine Ärztin dann eine Spiegelung vorschlägt... Denn hätte sie es nicht angesprochen, dann wärst du auch nicht zufrieden und wärst zu 100 % gleich zum anderen Arzt gegangen. Ich rate übrings davon ab Hopping zu betreiben! Denn wenn doch irgendwas mal sein sollte ist es sehr mühsam alle unterlagen zusammen zu bekommen!

Ich bin nicht zu einer anderen Ärztin gegangen. Ich würde sie am liebsten wechseln, weil sie mich so krass verunsichert hat. Ich bin ängstlicher raus wie ich reingekommen bin. Sie weiß, dass ich Angst habe!

Zitat von Sarahh:
Ich bin nicht zu einer anderen Ärztin gegangen. Ich würde sie am liebsten wechseln, weil sie mich so krass verunsichert hat. Ich bin ängstlicher raus wie ich reingekommen bin. Sie weiß, dass ich Angst habe!

Sie hat dich nicht verunsichert! Du hast dich verunsichern lassen. Der nächste Arzt wird das selbe sagen!
Ärzte MÜSSEN das so Handhaben! Das ist deren PFLICHT!

Aber mach wie du denkst.

Ärzte sind aber nicht dafür da, dir das zu sagen, was du hören möchtest.
Und Angstpatienten hören tendenziell auch immer nur das, was sie hören wollen. Nämlich das schlimmste aus all den Optionen, die man gibt.
Ich habe es oben bereits geschrieben: Deine Ärztin ist nach Leitlinien der Diagnostik dazu verpflichtet dich zu einer Gastro zu schicken wenn es nicht besser wird. Das heißt aber auch, dass du machen solltest, was sie empfiehlt, sonst kannst du dir künftig jeden Arztbesuch sparen. Nimmst du Pantoprazol? Ernährst du dich ausgewogen? Entspannst du dich? Reduzierst du Stress? Machst du Übungen gegen Verspannungen ? Schläfst du ausreichend?
Wenn du all die Fragen mit Ja beantworten kannst und diese auch in 4 Wochen noch mit Ja beantwortest, dann wäre eine Gastro wichtig, weil nur diese eine Aussagekraft für die Ursache hat. Gastritis verursacht all die Symptome, die du beschreibst. Aber manchmal ist ein Keim Auslöser und den findet man nur mittels einer Gastro.
Wenn du jedoch all die oben stehenden Fragen mit Nein beantworten kannst, dann bist du selbst Schuld an deiner Misere und brauchst dich nicht zu fragen wieso, weshalb, warum und kannst dir den Kontrolltermin in 4 Wochen sparen. So würdest du nämlich zu einer Gastro geschickt werden ohne dass es einen triftigen Grund gibt.
Und damit jemandem einen Termin wegnehmen, der eventuell wirklich etwas dringendes hat

Zitat von Sarahh:
Ja das mein Ernst. Ich habe einen hygienischen Haushalt und Dusche auch jeden Tag! Aber ich denke dass kommt von den Kindern vielleicht...

Vielleicht von den Kindern? Du kriegst als Mutter nicht mit, wenn Deine Kinder vielleicht Madenwürmer haben? Und nur Du willst zum Arzt gehen?

Zitat von Angor:
Vielleicht von den Kindern? Du kriegst als Mutter nicht mit, wenn Deine Kinder vielleicht Madenwürmer haben? Und nur Du willst zum Arzt gehen?

Ich bin auch bisschen schockiert, dass die offensichtlich gefährlichen und wichtigen Dinge nicht gesehen werden, aber jedem noch so kleinen Gedanken an Krebs nachgegangen wird.

Wenn man selbst in soooo einer Angst steckt, dann sieht man das drum herum nicht mehr.

Deine Kinder musst du dann definitiv mit nehmen und auch dein Mann, denn es geht dann mal nicht nur um dich!

Zitat von littlemermaid:
Ärzte sind aber nicht dafür da, dir das zu sagen, was du hören möchtest. Und Angstpatienten hören tendenziell auch immer nur das, was sie hören wollen. Nämlich das schlimmste aus all den Optionen, die man gibt. Ich habe es oben bereits geschrieben: Deine Ärztin ist nach Leitlinien der Diagnostik dazu verpflichtet dich zu einer Gastro zu schicken wenn es nicht besser wird. Das heißt aber auch, dass du machen solltest, was sie empfiehlt, sonst kannst du dir künftig jeden Arztbesuch sparen. Nimmst du Pantoprazol? Ernährst du dich ausgewogen? Entspannst du ...
OK, wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin muss ich jeden Punkt im Moment mit einem großen Nein beantworten!

Zitat von Lara1204:
Wenn man selbst in soooo einer Angst steckt, dann sieht man das drum herum nicht mehr.Deine Kinder musst du dann definitiv mit nehmen und auch dein Mann, denn es geht dann mal nicht nur um dich!

Ja das werde ich machen. Macht ja sonst keinen Sinn. Hab mir alles durchgelesen

Was ich aber nicht wirklich verstehe ist ob ich die Spiegelung wegen dem Sodbrennen oder dem Mundgeruch machen soll? Ich habe das in meiner Angst vergessen zu fragen. Das Sodbrennen habe ich ja nicht dauerhaft und Nachts gar nicht.

Zitat von Angor:

Ne natürlich gehe ich mit allen zum Arzt. Auch meinen Mann werde ich was holen.

Zitat von Sarahh:
OK, wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin muss ich jeden Punkt im Moment mit einem großen Nein beantworten!

Du gehst zum Arzt, bekommst gesagt, was zu tun ist, damit es dir besser geht und di machst es nicht. Dann sitzt du daheim, es wird nicht besser und deine Gedanken drehen immer mehr frei. Dann ist die Ärztin auch noch gemein, weil sie einfach rational medizinisch argumentiert und in 2 Stunden schreibst du hier wieder rein, weil dein Sodbrennen wieder schlimmer ist und am liebsten willst du sofort ne absolut, zum jetzigen Zeitpunkt, unnötige Gastro.
Merkst du was? Du lässt dir ja gar nicht helfen. Die einfachsten Sachen, die wir und die Ärzte dir raten, machst du einfach nicht. Und erwartest es wird magisch besser und dass deine Ärztin dich beruhigt und durch die Glaskugel blickend sagt, du bist gesund.
Das geht nicht. So funktioniert das nicht.
Du kannst jeden einzelnen Arztgang künftig lassen, weil du ja eh keine Hilfe erwartest. Du willst nur hören, dass alles gut ist. Und das ist absolut nicht zielführend und auch nicht die Aufgabe von studierten Medizinern, die den ganzen Tag endlos viele Patienten haben.

Nimm das Pantoprazol. Es hemmt die Magensäure. Und nimm es 4 Wochen am Stück und warte einfach mal ab. Dein Körper ist keine Maschine.
Oder nimm es nicht. Aber erwarte keine Wunder, denn hier kann dir niemand helfen wenn du dir nicht helfen lässt. Ich muss es einfach mal so deutlich sagen. Du kannst dich nicht ewig hinter deiner Angst verstecken. Irgendwann ist gut. Man muss auch mal mutig sein und etwas dagegen tun wollen.

Und ich muss auch mal sagen: Magengeschwüre entstehen hauptsächlich durch Stress. Das, was du gerade mit deinem Körper machst, ist super respektlos deinem Körper gegenüber. Der schreit nach Hilfe und du ignorierst es einfach und suchst stattdessen nach irren Symptomen, um irgendwo Krebs zu finden. Dabei siehst du gar nicht wie sehr du deinen Körper gerade zu Grunde richtest.

Zitat von Sarahh:
Was ich aber nicht wirklich verstehe ist ob ich die Spiegelung wegen dem Sodbrennen oder dem Mundgeruch machen soll? Ich habe das in meiner Angst vergessen zu fragen. Das Sodbrennen habe ich ja nicht dauerhaft und Nachts gar nicht.

Du sollst keine Magenspiegelung machen. Die Aussage deiner Ärztin war, dass sie dir eine Magenspiegelung rät wenn Mundgeruch, saures Aufstoßen etc. nicht besser werden OBWOHL DU 4 WOCHEN AM STÜCK PROTONENPUMPENHEMMER eingenommen hast.
Aber du sollst JETZT überhaupt nichts bekommen. Außer ein Medikament, welches deine Symptome bessern soll.
Das sollst du machen. Das ist alles.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von littlemermaid:
Du gehst zum Arzt, bekommst gesagt, was zu tun ist, damit es dir besser geht und di machst es nicht. Dann sitzt du daheim, es wird nicht besser und deine Gedanken drehen immer mehr frei. Dann ist die Ärztin auch noch gemein, weil sie einfach rational medizinisch argumentiert und in 2 Stunden schreibst du hier wieder rein, weil dein Sodbrennen wieder schlimmer ist und am liebsten willst du sofort ne absolut, zum jetzigen Zeitpunkt, unnötige Gastro.Merkst du was? Du lässt dir ja gar nicht helfen. Die einfachsten Sachen, die wir und die Ärzte dir raten, machst du einfach nicht. Und erwartest es wird magisch besser und dass deine Ärztin dich beruhigt und durch die Glaskugel blickend sagt, du bist gesund. Das geht nicht. So funktioniert das nicht. Du kannst jeden einzelnen Arztgang künftig lassen, weil du ja eh keine Hilfe erwartest. Du willst nur hören, dass alles gut ist. Und das ist absolut nicht zielführend und auch nicht die Aufgabe von studierten Medizinern, die den ganzen Tag endlos viele Patienten haben. Nimm das Pantoprazol. Es hemmt die Magensäure. Und nimm es 4 Wochen am Stück und warte einfach mal ab. Dein Körper ist keine Maschine. Oder nimm es nicht. Aber erwarte keine Wunder, denn hier kann dir niemand helfen wenn du dir nicht helfen lässt. Ich muss es einfach mal so deutlich sagen. Du kannst dich nicht ewig hinter deiner Angst verstecken. Irgendwann ist gut. Man muss auch mal mutig sein und etwas dagegen tun wollen. Und ich muss auch mal sagen: Magengeschwüre entstehen hauptsächlich durch Stress. Das, was du gerade mit deinem Körper machst, ist super respektlos deinem Körper gegenüber. Der schreit nach Hilfe und du ignorierst es einfach und suchst stattdessen nach irren Symptomen, um irgendwo Krebs zu finden. Dabei siehst du gar nicht wie sehr du deinen Körper gerade zu Grunde richtest.

Hallo LittleMaid, ich habe nicht geschrieben dass mein Sodbrennen schlimmer geworden ist, auch habe ich es Nachts gar nicht. Mich hat nur interessiert ob ich die Spiegelung wegen Sodbrennen oder dem Mundgeruch machen soll, weil das ging beim Arzt durch meine Angst unter.
Ich werde versuchen den Rat vom Arzt zu befolgen. Sie hat ja auch gesagt dass ich wenn es gut ist die Tabletten nach paar Tagen wieder absetzen kann...
Es tut mir leid wenn ich mit meinen Beiträgen so nerve. Das ist echt nicht meine Absicht!

Du hörst ja hier nicht einmal richtig zu. Alle versuchen dir in Ruhe zu erklären , woher das kommt. Was die Ärztin meint und und und. Aber du beißt dich einfach in deinen Gedanken fest und ignorierst das alles völlig. Weil du so so tief in deiner Angstspirale bist, dass du rational gar nicht mehr klar denken und zuhören kannst. Und genau weil es so schlimm gerade ist, hast du das wahnsinnige Privileg, ein Medikament EINFACH SO von deiner Ärztin erhalten zu haben. Sie hat dir etwas verschrieben, um deine Ängste zu mildern. Damit du die Dinge anfängst wieder klarer zu sehen. Und du? Du nimmst es nicht.
Ist dir eigentlich klar, dass du jedes einzelne Mal beim Arzt Gesprächszeit blockst? Da sitzt jemand, der hört zu und verschreibt und nimmt sich Zeit. Und du kackst drauf. Sitzt daheim, suchst etwas neues und gehst ne Woche später wieder hin. Nimmst medizinische Hilfe in Anspruch. Einfach so. Kostenlos. Und sie nimmt sich wieder Zeit. Jemand anderer wartet. Und sie will dir wieder helfen und macht und tut. Und was machst du? Nichts.

Zitat von Sarahh:
Hallo LittleMaid, ich habe nicht geschrieben dass mein Sodbrennen schlimmer geworden ist, auch habe ich es Nachts gar nicht. Mich hat nur interessiert ob ich die Spiegelung wegen Sodbrennen oder dem Mundgeruch machen soll, weil das ging beim Arzt durch meine Angst unter. Ich werde versuchen den Rat vom Arzt zu befolgen. Sie hat ja auch gesagt dass ich wenn es gut ist die Tabletten nach paar Tagen wieder absetzen kann...Es tut mir leid wenn ich mit meinen Beiträgen so nerve. Das ist echt nicht meine Absicht!

Das war auch nur ein Beispiel. Stellvertretend wie das hier immer weiter gehen wird.
Und es geht nicht darum, dass du nervst.
Manchmal braucht es einfach deutliche Worte, weil dir mit Rückversicherung absolut nicht geholfen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore