Zitat von Sarahh: OK, wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin muss ich jeden Punkt im Moment mit einem großen Nein beantworten!
Du gehst zum Arzt, bekommst gesagt, was zu tun ist, damit es dir besser geht und di machst es nicht. Dann sitzt du daheim, es wird nicht besser und deine Gedanken drehen immer mehr frei. Dann ist die Ärztin auch noch gemein, weil sie einfach rational medizinisch argumentiert und in 2 Stunden schreibst du hier wieder rein, weil dein Sodbrennen wieder schlimmer ist und am liebsten willst du sofort ne absolut, zum jetzigen Zeitpunkt, unnötige Gastro.
Merkst du was? Du lässt dir ja gar nicht helfen. Die einfachsten Sachen, die wir und die Ärzte dir raten, machst du einfach nicht. Und erwartest es wird magisch besser und dass deine Ärztin dich beruhigt und durch die Glaskugel blickend sagt, du bist gesund.
Das geht nicht. So funktioniert das nicht.
Du kannst jeden einzelnen Arztgang künftig lassen, weil du ja eh keine Hilfe erwartest. Du willst nur hören, dass alles gut ist. Und das ist absolut nicht zielführend und auch nicht die Aufgabe von studierten Medizinern, die den ganzen Tag endlos viele Patienten haben.
Nimm das Pantoprazol. Es hemmt die Magensäure. Und nimm es 4 Wochen am Stück und warte einfach mal ab. Dein Körper ist keine Maschine.
Oder nimm es nicht. Aber erwarte keine Wunder, denn hier kann dir niemand helfen wenn du dir nicht helfen lässt. Ich muss es einfach mal so deutlich sagen. Du kannst dich nicht ewig hinter deiner Angst verstecken. Irgendwann ist gut. Man muss auch mal mutig sein und etwas dagegen tun wollen.
Und ich muss auch mal sagen: Magengeschwüre entstehen hauptsächlich durch Stress. Das, was du gerade mit deinem Körper machst, ist super respektlos deinem Körper gegenüber. Der schreit nach Hilfe und du ignorierst es einfach und suchst stattdessen nach irren Symptomen, um irgendwo Krebs zu finden. Dabei siehst du gar nicht wie sehr du deinen Körper gerade zu Grunde richtest.
23.02.2020 17:16 •
x 3 #256