App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von Abendschein:
M.E. darf man sie nicht einfach so nehmen, ohne ärztliche Aufsicht.

Wie meinst du das?

Zitat von Elfie:
Hallo Sarah. Ich glaube nicht, das du etwas ernsthaftes hast. Solltest du jedoch absolut keine Ruhe rein bekommen, dann mach einen Termin für eine Magenspiegelung. In großen Abständen brauch ich auch mal so eine Untersuchung, um mich zu beruhigen innerlich.

Ich weiß was du meinst...ich bin aber gerade komplett durch...alleine jetzt gerade hab ich schon wieder so Sodbrennen was mir psychisch total Stress macht. Ich habe ihr dann auch gesagt dass ich dann lieber jetzt sofort einen Termin für eine Spiegelung ausmache, anstatt Tabletten zu nehmen und mal abzuwarten!

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Mein Neurologe hat mich Damals ausgeschimpft das ich die Opipramol so abgesetzt habe, ohne ihn zu informieren.
Du nimmst sie doch jetzt so ein, oder bist Du in Behandlung?

Zitat von Abendschein:
Mein Neurologe hat mich Damals ausgeschimpft das ich die Opipramol so abgesetzt habe, ohne ihn zu informieren.Du nimmst sie doch jetzt so ein, oder bist Du in Behandlung?

Ich habe gestern Abend das erste mal 25 mg eingenommen. Das weiß auch meine Hausärztin. Sie meinte dass ich die dann langsam auf 50 steigern soll

Was hat dein HA gesagt, das du eine Spiegelung möchtest? Mein Arzt geht da zum Glück immer drauf ein, wenn ich ihm was vorschlage. Natürlich aber nicht ständig.

Zitat von Elfie:
Was hat dein HA gesagt, das du eine Spiegelung möchtest? Mein Arzt geht da zum Glück immer drauf ein, wenn ich ihm was vorschlage. Natürlich aber nicht ständig.

Mein Hausarzt hat die Spiegelung vorgeschlagen, wenn es nicht besser wird. Ich wollte halt hören, dass es nix schlimmes ist sondern psychosomatisch. Jetzt hab ich noch mehr Angst

Zitat von Abendschein:
M.E. darf man sie nicht einfach so nehmen, ohne ärztliche Aufsicht.

Man hat sie doch von einem Arzt verschrieben bekommen, warum soll man sie dann nicht dürfen? Man kann Opi auch als Bedarfsmedikament zur Beruhigung und zum Schlafen nehmen. 25mg sind sowieso so gut wie nichts. 300mg ist die erlaubte Höchstdosis.

Zitat von Sarahh:
Mein Hausarzt hat die Spiegelung vorgeschlagen, wenn es nicht besser wird. Ich wollte halt hören, dass es nix schlimmes ist sondern psychosomatisch. Jetzt hab ich noch mehr Angst

Das schlagen die immer vor, deshalb sind es Ärzte!
Er kann ja auch nicht in dir rein schauen.

Glaube es ist egal was der Arzt dir gerade sagt. Er wird dir zur Zeit nichts Recht machen können.
Hätte er zu dir gesagt, alles in Ordnung Frau... Dann hättest du dich jetzt gefragt warum er dir keine Spiegelung vorgeschlagen hat!

Für so ein Termin brauchst du eine Überweisung, ohne die bekommst du so kein Termin.

Zitat von Schlaflose:
Man hat sie doch von einem Arzt verschrieben bekommen, warum soll man sie dann nicht dürfen? Man kann Opi auch als Bedarfsmedikament zur Beruhigung und zum Schlafen nehmen. 25mg sind sowieso so gut wie nichts. 300mg ist die erlaubte Höchstdosis.

Das wußte ich nicht. Danke Dir, @Schlaflose

Wenn du so beunruhigt bist, dann sprich nochmal mit deinem HA.
Das stimmt, ohne Überweisung geht das nicht. Aber die kannst du dir ja besorgen.

Zitat von Elfie:
Wenn du so beunruhigt bist, dann sprich nochmal mit deinem HA. Das stimmt, ohne Überweisung geht das nicht. Aber die kannst du dir ja besorgen.

Ich würde mit Sicherheit eine Überweisung bekommen, aber ich habe gerade mit meiner Tante telefoniert die alle meine Hypochondrischen Ängste kennt. Sie hat gesagt, dass ich jede Woche was anderes habe! Heute die Magenspiegelung nächste Woche Darmspiegelung, dann wieder Mal Mammographie dann röntgen der Lunge ...wie soll das weiter gehen. Ich weiß gerade selbst nicht was richtig ist ob ich abwarten soll und daran festhalten soll dass es psychisch ist oder ob ich eine Spiegelung machen soll um Magenkrebs auszuschließen

Zitat von Lara1204:
Das schlagen die immer vor, deshalb sind es Ärzte! Er kann ja auch nicht in dir rein schauen. Glaube es ist egal was der Arzt dir gerade sagt. Er wird dir zur Zeit nichts Recht machen können. Hätte er zu dir gesagt, alles in Ordnung Frau... Dann hättest du dich jetzt gefragt warum er dir keine Spiegelung vorgeschlagen hat! Für so ein Termin brauchst du eine Überweisung, ohne die bekommst du so kein Termin.

Ja ich weiß, ohne Überweisung läuft nix...aber ich weiß nicht ob ich das tatsächlich machen soll, weil letzte Woche hatte ich noch andere Probleme und davor die Woche wieder andere... weißt was ich meine? Klar ich bilde mir das Sodbrennen und den Geruch nicht ein, aber mein Verstand sagt mir dass es durch den Stress kommt und nicht, weil ich Magenkrebs jetzt habe. Hoffe ich zumindest

Zitat von Sarahh:
Ich würde mit Sicherheit eine Überweisung bekommen, aber ich habe gerade mit meiner Tante telefoniert die alle meine Hypochondrischen Ängste kennt. Sie hat gesagt, dass ich jede Woche was anderes habe! Heute die Magenspiegelung nächste Woche Darmspiegelung, dann wieder Mal Mammographie dann röntgen der Lunge ...wie soll das weiter gehen. Ich weiß gerade selbst nicht was richtig ist ob ich abwarten soll und daran festhalten soll dass es psychisch ist oder ob ich eine Spiegelung machen soll um Magenkrebs auszuschließen

Du hast kein Magenkrebs!

Zitat von Lara1204:
Du hast kein Magenkrebs!

Danke Lara :'(

Ach das beste hab ich euch noch gar nicht erzählt:-):-):-) Ich habe mir in der Apotheke diese Tabletten geholt und die nette Dame sagte mir dann wie man es einnimmt und zudem dass ich es nicht als Dauermedikament nehmen soll, weil sowas ja auch bösartig werden kann. Dann hat sie glaube ich meinen Blick gesehen und gesagt Oh nein, ich wollte ihnen jetzt aber keine Angst machen :-):-):-):-)

Zitat von Sarahh:
Ach das beste hab ich euch noch gar nicht erzählt:-):-):-) Ich habe mir in der Apotheke diese Tabletten geholt und die nette Dame sagte mir dann wie man es einnimmt und zudem dass ich es nicht als Dauermedikament nehmen soll, weil sowas ja auch bösartig werden kann. Dann hat sie glaube ich meinen Blick gesehen und gesagt Oh nein, ich wollte ihnen jetzt aber keine Angst machen :-):-):-):-)

Was für Tabletten?

Zitat von Lara1204:
Was für Tabletten?

Diese Magentabletten, Pantoprazol
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach sooo.. Ne die sollte man nicht zu lange nehmen und auch nicht abbrubt absetzen.

Sarahh

Seit 20 Jahren leide ich an reflux. Hab Zwerchfellbruch. Zwölffingerdarm Geschwür auch schon gehabt. Vor kurzem zum 5 mal heliobakter. Ich nehme immer wieder regelmäßig pantropazol. Hatte auch schon 6 oder 7 mal Magen Spiegelung. Mein Vater hatte Speiseröhre Krebs. Also ich bin echt vorbelastet. Ich hab aber kein Krebs. Daher bin ich mir sicher das du auch kein hast.

Du muss lernen deine Ängste im Griff zu bekommen. Du versaust dir dein Leben

Zitat von Anuschka1102:
Sarahh Seit 20 Jahren leide ich an reflux. Hab Zwerchfellbruch. Zwölffingerdarm Geschwür auch schon gehabt. Vor kurzem zum 5 mal heliobakter. Ich nehme immer wieder regelmäßig pantropazol. Hatte auch schon 6 oder 7 mal Magen Spiegelung. Mein Vater hatte Speiseröhre Krebs. Also ich bin echt vorbelastet. Ich hab aber kein Krebs. Daher bin ich mir sicher das du auch kein hast. Du muss lernen deine Ängste im Griff zu bekommen. Du versaust dir dein Leben

Das tut mir leid dass du soviel Sorgen mit dem Thema hast. Zum Glück ist aber alles gut bei dir! Hast du auch manchmal einen Säuren Geschmack im Mund bzw. Mundgeruch der vom Magen kommt? Danke für deine ehrlichen Worte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore