App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von Sarahh:
Ja und weil mir gerade alles über den Kopf wächst. Es ist auch das erste Mal dass ich mich nicht auf meinen Mann freue, weil er mir das mit dem Mundgeruch gesagt hat und vor allem dass ich es seid Wochen habe. Er meint, dass muss von irgendeiner Krankheit kommen und das macht mich natürlich fast Wahnsinnig!

Weiß dein Mann nicht das du so angst vor Krankheiten hast?

Zitat von Lara1204:
Weiß dein Mann nicht das du so angst vor Krankheiten hast?

Doch das weiß er und deshalb hat er es mir auch jetzt erst nach Wochen im Streit gesagt:-(

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Zitat von Sarahh:
Doch das weiß er und deshalb hat er es mir auch jetzt erst nach Wochen im Streit gesagt:-(

Dann war es aus dem Streit heraus das er das gesagt hat. Da sagt man ja manchmal Dinge die man nicht so meint.

Was wäre denn mal mit ner Mutter Kind Kur?

Zitat von Lara1204:
Dann war es aus dem Streit heraus das er das gesagt hat. Da sagt man ja manchmal Dinge die man nicht so meint.Was wäre denn mal mit ner Mutter Kind Kur?

Nein Lara ich rieche das auch, aber hatte mir bislang keine Gedanken gemacht. Da er auch noch gesagt hat, dass das nicht normal ist und von einer Krankheit kommt bin ich natürlich am spinnen.

Zitat von Sarahh:
Nein Lara ich rieche das auch, aber hatte mir bislang keine Gedanken gemacht. Da er auch noch gesagt hat, dass das nicht normal ist und von einer Krankheit kommt bin ich natürlich am spinnen.

Iss mal Haferflocken, ein Esslöffel pur und lange kauen.

Zitat von Lara1204:
Iss mal Haferflocken, ein Esslöffel pur und lange kauen.

Hab ich vorhin gemacht und es ist besser.

Zitat von Anuschka1102:
Schon länger ? Warst damit bei Arzt ? Wenn du oft Sodbrennen hast kann sein das du reflux hast. Kann man nur bei Magenspiegelung sehen. Es wäre auch möglich das du heliobakter oder so ähnlich geschrieben hast. Das wurde dann das alles erklären. Niemand findet es cool wenn der Partner einem sagen würde hey du hast Mundgeruch aber immer hin besser der Partner als ein Fremder in dem Bus oder Arbeitskollege. Nun kannst du was dagegen unternehmen. Es kann ja jeden passieren.

@anuschka , Meinst du es ist dringend das ich eine Magenspiegelung mache?

https://www.sodbrennen.de/ursachen-sodbrennen/stress/

Bitte lies dir das durch. Bitte. Und dann denk noch einmal ganz in Ruhe nach. Jeder normale Mensch würde mit 4 Kindern unter Dauerstress stehen. Jeder normale Mensch würde mit den permanenten Todesängsten, mit denen du kämpfst unter Dauerstress stehen. Du hast beides. 24h am Tag/7 Tage die Woche. Das ist IMMENS.
Du benötigst keine dringliche Magenspiegelung. Du benötigst Ruhe und Entspannung. Das sagen wir seit Monaten. Wenn du so weitermachst wie jetzt, wirst du tatsächlich irgendwann einmal ein Magengeschwür bekommen. Du musst etwas ganz gravierend ändern. Dazu zählt sicherlich auch dieses Forum. Du hast das Googeln nach Symptomen einfach durch Rückversicherung hier ersetzt. Aber es gibt dir keine Sicherheit. Weil NICHTS dir Sicherheit geben kann. Es macht dich auch nicht ruhiger. Du wirst hier nur permanent getriggert.

Zitat von littlemermaid:
Bitte lies dir das durch. Bitte. Und dann denk noch einmal ganz in Ruhe nach. Jeder normale Mensch würde mit 4 Kindern unter Dauerstress stehen. Jeder normale Mensch würde mit den permanenten Todesängsten, mit denen du kämpfst unter Dauerstress stehen. Du hast beides. 24h am Tag/7 Tage die Woche. Das ist IMMENS. Du benötigst keine dringliche Magenspiegelung. Du benötigst Ruhe und Entspannung. Das sagen wir seit Monaten. Wenn du so weitermachst wie jetzt, wirst du tatsächlich irgendwann einmal ein Magengeschwür bekommen. Du musst etwas ganz gravierend ändern. Dazu zählt sicherlich auch dieses Forum. Du hast das Googeln nach Symptomen einfach durch Rückversicherung hier ersetzt. Aber es gibt dir keine Sicherheit. Weil NICHTS dir Sicherheit geben kann. Es macht dich auch nicht ruhiger. Du wirst hier nur permanent getriggert.

Ich habe es gelesen. Ja es stimmt was ihr mir schreibt:'(. Ich hole mir im Grunde die Rückversicherung hier im Forum. Genau so triggert mich aber auch echt vieles. Ich habe immer noch nicht mit den Opipramol angefangen, weil ich glaube es alleine schaffen zu können. Das mit dem Dauerstress von den Kindern der Angst wächst mir gerade so richtig über den Kopf. Ich habe auch immer wieder Heulattacken und das kenne ich gar nicht von mir.

Zitat von Sarahh:
Ich habe immer noch nicht mit den Opipramol angefangen, weil ich glaube es alleine schaffen zu können. Das mit dem Dauerstress von den Kindern der Angst wächst mir gerade so richtig über den Kopf. Ich habe auch immer wieder Heulattacken und das kenne ich gar nicht von mir.

Deswegen würde ich Dir raten, das Oprimapol einzuschleichen, Du hast es ja nicht ohne Grund verschrieben bekommen.
Erst mal, weil es Dir dann besser geht, und dann auch, damit Deine Kinder nichts mitbekommen.

LG Angor

Ich habe gerade 25mg Opipramol genommen. Ich habe sie zwar schon mal genommen, hab jetzt aber trotzdem Angst dass ich sie nicht mehr Verträge usw...

Zitat von Sarahh:
Ich habe gerade 25mg Opipramol genommen. Ich habe sie zwar schon mal genommen, hab jetzt aber trotzdem Angst dass ich sie nicht mehr Verträge usw...

Ich denke nicht das eine Spiegelung dringend ist. Viel wichtiger das du zu Ruhe kommst. Gib den Medikament eine Chance zu wirken dann wirst du sehen ob das andere sich beruhigt hat.

Ist es normal dass man bei Sodbrennen so ein Gefühl der Enge überhalb der Brust hat? Als ich gestern Abend scharfe Chips ( ich weiß nicht hilfreich hatte aber so Heißhunger) , hat es auch oberhalb der Brust mittig gebrannt. Ich habe auch so einen säuerlichen Geschmack im Mund. Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner Hausärztin zwecks dem Keim und der richtigen Dosierung von Opipramol.

Zitat von anni91:
Hallo ihr lieben! Ist mir etwas peinlich aber ich wollte mal fragen ob ihr die Angst vor dem duschen kennt? Da meine ich nicht vor dem Wasser sondern eher in der Duschev umzukippen und *beep* vor dem Rettungsdiendt zu liegen. ..Och man... immer diese Befürchtungen:( Geht es manchen von euch ähnlich ? Vor was genau habt b ihr Angst? Und was tut ihr dagegen? Nicht zu duschen geht ja nicht Lg Annii:)

Ich hatte das auch schon oft vor allem damals als das mit der Panik bei mir anfing. nichts ungewöhnliches.

Zitat von Sarahh:
Ist es normal dass man bei Sodbrennen so ein Gefühl der Enge überhalb der Brust hat? Als ich gestern Abend scharfe Chips ( ich weiß nicht hilfreich hatte aber so Heißhunger) , hat es auch oberhalb der Brust mittig gebrannt. Ich habe auch so einen säuerlichen Geschmack im Mund. Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner Hausärztin zwecks dem Keim und der richtigen Dosierung von Opipramol.

Ja, absolut normal. Beschreibt perfekt die Symptome von Sodbrennen. Wenn du nachher bei deiner Ärztin bist, frage sie bitte nach Nebenwirkungen von Opipramol. Damit du danach nicht überrascht bist und dir Sorgen machst, Liebes. Dann bist du vorbereitet.

Ach und wegen dem Sodbrennen gibt es auch eine tolle Übung zur Zwerchfelldehnung, die mir super geholfen hat. Auch weil es schön war einfach mir Zeit zum Atmen zu nehmen. Ich schicke dir später mal den Link. Gerade Angstpatienten neigen dazu stark verkürzte Muskeln im Bereich des Zwerchfells zu haben.

Zitat von littlemermaid:
Ja, absolut normal. Beschreibt perfekt die Symptome von Sodbrennen. Wenn du nachher bei deiner Ärztin bist, frage sie bitte nach Nebenwirkungen von Opipramol. Damit du danach nicht überrascht bist und dir Sorgen machst, Liebes. Dann bist du vorbereitet. Ach und wegen dem Sodbrennen gibt es auch eine tolle Übung zur Zwerchfelldehnung, die mir super geholfen hat. Auch weil es schön war einfach mir Zeit zum Atmen zu nehmen. Ich schicke dir später mal den Link. Gerade Angstpatienten neigen dazu stark verkürzte Muskeln im Bereich des Zwerchfells zu haben.

Vielen Dank:-), ja schick mir mal das zum Atmen später. Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen...bis jetzt merke ich nix

So ich komme gerade von meiner Hausärztin und wirklich beruhigend fand ich das nicht. Sie hat mir Pantoprazol verschrieben und wenn es damit nicht besser wird soll ich zur Magenspiegelung gehen. Ich habe sie dann natürlich gefragt ob das denn irgendwelche Anzeichen für etwas schlimmes wären und meinte sie nur, dass man zb Magenkrebs nicht spüren würde usw. Hilfeeeee.
Sponsor-Mitgliedschaft

Am liebsten würde ich jetzt sofort einen Termin für eine Magendarm Spiegelung ausmachen. Vor dem Arzttermin hab ich eigentlich geglaubt dass es psychosomatisch ist! Jetzt bin ich total Panisch

Zitat von Sarahh:

M.E. darf man sie nicht einfach so nehmen, ohne ärztliche Aufsicht.

Hallo Sarah.
Ich glaube nicht, das du etwas ernsthaftes hast. Solltest du jedoch absolut keine Ruhe rein bekommen, dann mach einen Termin für eine Magenspiegelung. In großen Abständen brauch ich auch mal so eine Untersuchung, um mich zu beruhigen innerlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore