App im Playstore
Pfeil rechts
177

Ich denke der Hausarzt wäre erstmal ein Ansprechpartner.. ( damit du wieder zur Ruhe kommst).als Ursache für Geruchsentwicklung kommen Störungen von Magen-Darm schon in Frage. Habe einen Reizdarm, auch oft Probleme. Deshalb nur Lactosefreie Milch in den Kaffee...und nicht mehr als 2 Tassen .
Dann kannst du noch öfter mal den Mund mit Salbei-Tee spülen.

L G.Waage

Zitat von waage:
Ich denke der Hausarzt wäre erstmal ein Ansprechpartner.. ( damit du wieder zur Ruhe kommst).als Ursache für Geruchsentwicklung kommen Störungen von Magen-Darm schon in Frage. Habe einen Reizdarm, auch oft Probleme. Deshalb nur Lactosefreie Milch in den Kaffee...und nicht mehr als 2 Tassen .Dann kannst du noch öfter mal den Mund mit Salbei-Tee spülen. L G.Waage

Meinst du mit der lactosefreien Milch ist das besser? Ich probiere es aus. Ich glaube auch, dass ich mittlerweile sowas wie einen Reizdarm durch meine Angst entwickelt habe. Mein Mann hat gesagt, dass es nur vorkommt wenn ich mich länger mit ihm unterhalte. Also ich rieche nicht bereits bei 1 Meter Abstand sondern eher ganz nah. Früher hätte ich mir einfach eine Mundspülung besorgt und heute raubt mir sowas den Verstand. Meine Hausärztin hat mir das letzte mal, als ich ihr meine Zunge und dann noch mein Knie gezeigt habe, dringend empfohlen Opipramol oder was noch leichteres zu nehmen. Ich habe es zwar mittlerweile zu Hause, aber nicht genommen.

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Zitat von Sarahh:
Meinst du mit der lactosefreien Milch ist das besser? Ich probiere es aus. Ich glaube auch, dass ich mittlerweile sowas wie einen Reizdarm durch meine Angst entwickelt habe. Mein Mann hat gesagt, dass es nur vorkommt wenn ich mich länger mit ihm unterhalte. Also ich rieche nicht bereits bei 1 Meter Abstand sondern eher ganz nah. Früher hätte ich mir einfach eine Mundspülung besorgt und heute raubt mir sowas den Verstand. Meine Hausärztin hat mir das letzte mal, als ich ihr meine Zunge und dann noch mein Knie gezeigt habe, dringend empfohlen Opipramol oder was noch leichteres zu nehmen. Ich habe es zwar mittlerweile zu Hause, aber nicht genommen.

Dann nehme es doch mal. Damit du mal aus dieser Angstspirale raus kommst.
Du hast Mundgeruch und denkst an Krebs.. Eigentlich bei allem..
Das beeinträchtigt dein Leben!
Das Medikament soll dich nur unterstützen.
Und eigentlich weißt du ja selbst das deine Gedanken irre sind.
Schreibst du ja auch sehr oft.

Ja, wenn schon Magen-Darm Probleme dann ist es sicher besser lactosefrei. Ist alles ein Ausprobieren...

Leider entwickeln sich viele Symptome durch die Ängste, vll versuchst du mal eine Weile Opipramol..das ist ein leichtes AD.
Habe es auch lange genommen und immer gut vertragen. Damit der Körper mal wieder zur Ruhe kommt. Ich kenne das alles und es macht einen kirre...jedoch gibt es vieles was hilft und die Ängste nicht mehr so im Vordergrund stehen.

L.G. Waage

Zitat von Lara1204:
Dann nehme es doch mal. Damit du mal aus dieser Angstspirale raus kommst. Du hast Mundgeruch und denkst an Krebs.. Eigentlich bei allem.. Das beeinträchtigt dein Leben! Das Medikament soll dich nur unterstützen. Und eigentlich weißt du ja selbst das deine Gedanken irre sind. Schreibst du ja auch sehr oft.

Vielleicht ist es momentan besser, wenn ich es damit Versuche. Ja ich denke wirklich bei allem an Krebs. Das ist echt furchtbar! Ich habe heute Nacht vor lauter Angst nur 1 Stunde schlafen können. So kann es nicht weitergehen:-\

Zitat von waage:
Ja, wenn schon Magen-Darm Probleme dann ist es sicher besser lactosefrei. Ist alles ein Ausprobieren...Leider entwickeln sich viele Symptome durch die Ängste, vll versuchst du mal eine Weile Opipramol..das ist ein leichtes AD.Habe es auch lange genommen und immer gut vertragen. Damit der Körper mal wieder zur Ruhe kommt. Ich kenne das alles und es macht einen kirre...jedoch gibt es vieles was hilft und die Ängste nicht mehr so im Vordergrund stehen.L.G. Waage

Was hat Dir außer dem Opipramol geholfen um besser mit den Ängsten umzugehen?

Zitat von Sarahh:
Vielleicht ist es momentan besser, wenn ich es damit Versuche. Ja ich denke wirklich bei allem an Krebs. Das ist echt furchtbar! Ich habe heute Nacht vor lauter Angst nur 1 Stunde schlafen können. So kann es nicht weitergehen:-\

Eben. Du hast 4 Kinder gehe raus mit denen und lenke dich ab.

Wenn der unangenehme Geruch auch durch die Nase kommt spricht bei ausatmen mit geschlossenen Mund dann kommt es eher von Magen zb reflux Bakterien und so. Krebs stinkt nicht.
Kommt der Geruch nur bei offenen Mund dann ist es eher der Mund oder Rachen. Zähne oder Entzündung aber auch Bakterien. Besorg dir dann eine gute mundspülung

Zitat von Anuschka1102:
Wenn der unangenehme Geruch auch durch die Nase kommt spricht bei ausatmen mit geschlossenen Mund dann kommt es eher von Magen zb reflux Bakterien und so. Krebs stinkt nicht. Kommt der Geruch nur bei offenen Mund dann ist es eher der Mund oder Rachen. Zähne oder Entzündung aber auch Bakterien. Besorg dir dann eine gute mundspülung

Ich kann das selbst gar nicht beurteilen ob das auch von der Nase kommt. Bin momentan erkältet...Ich habe mir heute eine gute Mundspülung besorgt. Danke:-)

Zitat von Sarahh:
Ich kann das selbst gar nicht beurteilen ob das auch von der Nase kommt. Bin momentan erkältet...Ich habe mir heute eine gute Mundspülung besorgt. Danke:-)

Frag dein Mann oder ne Freundin

Also hast du auch Husten?

Zitat von Lara1204:
Also hast du auch Husten?

Eher Schnupfen, aber mein Mann meinte ja, dass es schon mehrere Wochen so geht...

Ich habe meine beste Freundin und meine Tante zwecks dem Mundgeruch gefragt. Beide haben mir ehrlich gesagt dass sie da nix gerochen hätten. Jetzt komme ich schon auf den Gedanken, dass mein Mann mich vielleicht nicht mehr riechen kann:-(:-(:-(. Ich kenne so etwas von meinem Ex Mann. Ich könnte ihn nicht mehr riechen!

Zitat von Sarahh:
Ich habe meine beste Freundin und meine Tante zwecks dem Mundgeruch gefragt. Beide haben mir ehrlich gesagt dass sie da nix gerochen hätten. Jetzt komme ich schon auf den Gedanken, dass mein Mann mich vielleicht nicht mehr riechen kann:-(:-(:-(. Ich kenne so etwas von meinem Ex Mann. Ich könnte ihn nicht mehr riechen!

Dann hatte dein Magen eben nur ein schlechten Tag gehabt.. Wenn man über den Tag wenig isst zb da kann man auch riechen.

Ich würde einfach wenn ihr beide entspannt seid, das Gespräch noch einmal darauf bringen.

Also ich merke jetzt auch diesen komischen Geruch und ich habe das Gefühl dass es mittig überhalb der Brust herkommt. Ich habe auch starkes Sodbrennen heute bekommen. Da ich jetzt gerade davon überzeugt bin Speiseröhren oder Magenkrebs zu haben nehme ich 25mg Opipramol. Ich könnte gerade heulen vor Angst und Wut und Enttäuschung! Ich habe ja auch nur 1 Stunde heute Nacht geschlafen was mir zusätzlich zusetzt.

Was mir noch einfällt ist das der Frauenarzt bei mir den Keim E.Coli gefunden hat. Allerdings habe ich mega Angst das zu googeln. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?
Sponsor-Mitgliedschaft

Deine ganze Verdauung und alles ist durch den permanenten Dauerstress einfach absolut hinüber. Ein total normaler Nebeneffekt einer Angststörung in Phasen, die du gerade durchlebst.
Ich arbeite in der Medizin. Bitte glaube mir wenn ich dir sage, dass deine Symptome absolut rein gar nichts damit zu tun haben. Wirklich. Du bist nicht einmal ein Risikopatient für diese Karzinomtypen. Du bildest dir das alles ein. Es ist nur in deinem Kopf. Ganz ganz ganz bestimmt.
Ich hatte vor einem halben Jahr ganz plötzlich Sodbrennen bekommen. 3 Tage lang anhaltend. Nichts half. Kam und ging ganz plötzlich. Manchmal macht der Körper verrückte Sachen. Dinge, die er vorher nie gemacht hat. Sodbrennen kann auch von Verspannungen am Zwerchfell kommen. Wir tendieren dazu nie lang genug auszuatmen. Und im Falle einer Angststörung erst Recht nicht.

Sieh es mal ganz realistisch: Dein Körper sendet dir weiterhin absolute Warnzeichen. Er funktioniert nicht mehr richtig wegen dieser Angst. Nicht wegen Krebs. Wegen deiner Angst wirst du krank. Es ist nicht der Krebs, der dich sorgen sollte. Sondern der aktuelle Umgang mit deiner Angst. Da hast du tatsächlich alle Symptome, die man haben kann. Nur haben die nichts mit Krebs zu tun. Die Ursache ist deine Psyche.
Gut, dass du mit Opipramol jetzt beginnst. Lass das vom Hausarzt überwachen udn schau welche Dosierung für dich gut passt. Das dauert. Hab Geduld.

Zitat von littlemermaid:
Deine ganze Verdauung und alles ist durch den permanenten Dauerstress einfach absolut hinüber. Ein total normaler Nebeneffekt einer Angststörung in Phasen, die du gerade durchlebst.Ich arbeite in der Medizin. Bitte glaube mir wenn ich dir sage, dass deine Symptome absolut rein gar nichts damit zu tun haben. Wirklich. Du bist nicht einmal ein Risikopatient für diese Karzinomtypen. Du bildest dir das alles ein. Es ist nur in deinem Kopf. Ganz ganz ganz bestimmt. Ich hatte vor einem halben Jahr ganz plötzlich Sodbrennen bekommen. 3 Tage lang anhaltend. Nichts half. Kam und ging ganz plötzlich. ...
Oh man Danke für Deine Worte...bin gerade echt ein Häufchen Elend und mein Mann noch auf Geschäftsreise. Es tut so gut, dass gerade zu lesen. Ich bin echt dankbar dass es diese Forum hier gibt. Hab gerade mit Ach und Krach mit den Kindern gegessen und sie ins Bett gebracht.

Zitat von Sarahh:
Was mir noch einfällt ist das der Frauenarzt bei mir den Keim E.Coli gefunden hat. Allerdings habe ich mega Angst das zu googeln. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?

E.coli kommt im Darm vor und ist zunächst nix schlimmes. Tritt der Keim aber woanders auf, verursacht er Infektionen. Zum Beispiel Harnwegsinfekte. Da reicht auch einmalig falsche Hygiene nach dem Toilettengang. Es gibt mehrere Subtypen, die eben auch Durchfallerkrankungen auslösen können. EHEC und so weiter. Aber wenn das deine Gyn gefunden hat, dann ist es das normale E. coli, welches eben nen Harnwegsinfekt oder ähnlich leichtes auslösen kann. Das hat zunächst mit deinem Sodbrennen sicher eher nichts zu tun. Dein ganzes Magenmilieu scheint einfach komplett übersäuert zu sein. Das kommt vom psychischen Stress.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore