Zitat von littlemermaid:Unser Hirn muss lernen, dass nichts schlimmes passiert wenn wir es einfach sein lassen. Das ist mit allem so. Leute, die alles immer ordentlich haben müssen für das Gefühl der Sicherheit. Die müssen lernen, dass absolut nichts passiert wenn der Tisch erst einen Tag später abgeräumt wird. Und Leute mit gesteigerter Krankheitsangst müssen lernen, dass absolut nichts passiert wenn sie nicht sofort zum Arzt gehen.Das geht nur durch Aushalten. Nach meiner letzten Sono vor mehr als einem Jahr sollte ich zu meiner eigenen Sicherheit in 6 Monaten noch mal kommen. Die Ärztin ...
Das mit dem Arzt ist so ein Thema... bevor ich uberschnappe geh ich immer und ja das ist in letzter Zeit sehr häufig! Ich glaube auch dass die Angst erst besser werden kann, wenn man sie nicht abklärt. Es ist ja letztendlich so, dass man beim Arzt etwas abklärt und schon bald kommt was neues usw. Man muss diesen Kreislauf durchbrechen um wieder Vertrauen zu sich selbst zu gewinnen! Mir fällt das unheimlich schwer. Im Grunde habe ich eine psychische Störung seid ich 13 bin. Magersucht/ Bulimie/Dro./ ...meine Hypochondrie ist so stark dass ich keine Essstörung mehr habe. Sehr verrückt! Ich habe erst seid 5 Jahren ein wundervolles Leben. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und auch sonst stimmt alles! Immer besonders vor schönen Situationen dreht meine Hypochondrie durch! Hochzeit, Urlaub usw...als ob ich Angst habe , dass was so schön endlich in meinem Leben ist zu verlieren...bin jetzt etwas abgeschweift
14.02.2020 15:43 • x 1 #121