App im Playstore
Pfeil rechts
177

Zitat von littlemermaid:
Unser Hirn muss lernen, dass nichts schlimmes passiert wenn wir es einfach sein lassen. Das ist mit allem so. Leute, die alles immer ordentlich haben müssen für das Gefühl der Sicherheit. Die müssen lernen, dass absolut nichts passiert wenn der Tisch erst einen Tag später abgeräumt wird. Und Leute mit gesteigerter Krankheitsangst müssen lernen, dass absolut nichts passiert wenn sie nicht sofort zum Arzt gehen.Das geht nur durch Aushalten. Nach meiner letzten Sono vor mehr als einem Jahr sollte ich zu meiner eigenen Sicherheit in 6 Monaten noch mal kommen. Die Ärztin ...

Das mit dem Arzt ist so ein Thema... bevor ich uberschnappe geh ich immer und ja das ist in letzter Zeit sehr häufig! Ich glaube auch dass die Angst erst besser werden kann, wenn man sie nicht abklärt. Es ist ja letztendlich so, dass man beim Arzt etwas abklärt und schon bald kommt was neues usw. Man muss diesen Kreislauf durchbrechen um wieder Vertrauen zu sich selbst zu gewinnen! Mir fällt das unheimlich schwer. Im Grunde habe ich eine psychische Störung seid ich 13 bin. Magersucht/ Bulimie/Dro./ ...meine Hypochondrie ist so stark dass ich keine Essstörung mehr habe. Sehr verrückt! Ich habe erst seid 5 Jahren ein wundervolles Leben. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und auch sonst stimmt alles! Immer besonders vor schönen Situationen dreht meine Hypochondrie durch! Hochzeit, Urlaub usw...als ob ich Angst habe , dass was so schön endlich in meinem Leben ist zu verlieren...bin jetzt etwas abgeschweift

Zitat von marialola:
Oft erledigte sich das von selbst oder wurde von einer neuen Entdeckung abgelöst.

Das habe ich auch so oft, dass ich ein Symptom habe und auf einmal kommt es mir unwichtig vor, weil ich noch was verrückteres gefunden habe.

A

Angst vor dem Duschen

x 3

Das kenne ich auch.
Angenommen ich hätte meinen Fleck unter dem Nagel zur Zeit des schlimmen grippalen Infektes gehabt, dann hätte ich mich gefragt warum es mir so schlecht ging wie noch nie in meinem Leben, ob ich eine Autoimmunerkrankung hätte und bestimmt hätte ich an Kehlkopfkrebs gedacht weil der Hals ewig rau war und dann wäre der Fleck in den Hintergrund geraten.

Wenn ich ehrlich bin dachte ich auch daran während dieser Grippe, aber es war erträglich. Es ärgert mich aber noch heute, dass es keine richtige Diagnose gab, wie gerne hätte ich gehört, dass die Impfung gegen die Influenza nicht perfekt gewirkt hätte und ich eine abgeschwächte Influenza hätte, dann wäre ich zufrieden gewesen.

Zitat von kritisches_Auge:
Das kenne ich auch.Angenommen ich hätte meinen Fleck unter dem Nagel zur Zeit des schlimmen grippalen Infektes gehabt, dann hätte ich mich gefragt warum es mir so schlecht ging wie noch nie in meinem Leben, ob ich eine Autoimmunerkrankung hätte und bestimmt hätte ich an Kehlkopfkrebs gedacht weil der Hals ewig rau war und dann wäre der Fleck in den Hintergrund geraten.Wenn ich ehrlich bin dachte ich auch daran während dieser Grippe, aber es war erträglich. Es ärgert mich aber noch heute, dass es keine richtige Diagnose gab, wie gerne hätte ich gehört, dass die Impfung gegen die Influenza nicht perfekt gewirkt hätte und ich eine abgeschwächte Influenza hätte, dann wäre ich zufrieden gewesen.

Wie meinst du das bei dir mit der Gruppe? Warst du geimpft und es hat Dich trotzdem reingehauen?

Ich bin gegen die Grippe geimpft und dass ich sie dennoch in abgeschwächter Form hatte, ist völlig unbewiesen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin gegen die Grippe geimpft und dass ich sie dennoch in abgeschwächter Form hatte, ist völlig unbewiesen.

Wäre aber normal, dass man es trotzdem bekommen kann!

Hu hu noch jemand wach:-)...mein Mann hat mich unbewusst in die totale Panik versetzt. Er hat mir gesagt dass ich seid Wochen komisch aus dem Mund riechen würde. Natürlich sind jetzt meine ersten Gedanken Zungenkrebs Magenkrebs Darmkrebs irgendein Krebs voll in Panik. Meint ihr da ist was dran? Kann das auch durch die Angst einfach kommen? Ich steigere mich da gerade total rein.

Zitat von Sarahh:
Hu hu noch jemand wach:-)...mein Mann hat mich unbewusst in die totale Panik versetzt. Er hat mir gesagt dass ich seid Wochen komisch aus dem Mund riechen würde. Natürlich sind jetzt meine ersten Gedanken Zungenkrebs Magenkrebs Darmkrebs irgendein Krebs voll in Panik. Meint ihr da ist was dran? Kann das auch durch die Angst einfach kommen? Ich steigere mich da gerade total rein.

Nein, Krebs ist das mit Sicherheit nicht. Warum denkst Du gleich an so etwas schlimmes, liebe @Sarahh ? Ich weiß gar nicht ob Krebs riecht? Es kann am Magen liegen, es kann an den Zähnen liegen, es kann am Zhanfleisch liegen, es kann sein das Du etwas gegessen hast, was riecht. Es kann alles sein, muß aber nicht. Ich kenne Menschen die riechen immer aus dem Mund und es ist nichts.....mach Dich nicht immer so verrückt, mit dem krebs, den hast Du nicht

Der Magen /Darm Bereich reagiert auch auf Ängste..dadurch kann es zu Mundgeruch kommen, oder wie Abendschein schon schrieb,
Zahnfleisch...vll mal ärztl. abklären lassen.

L.G. Waage

Zitat von Abendschein:
Nein, Krebs ist das mit Sicherheit nicht. Warum denkst Du gleich an so etwas schlimmes, liebe @Sarahh ? Ich weiß gar nicht ob Krebs riecht? Es kann am Magen liegen, es kann an den Zähnen liegen, es kann am Zhanfleisch liegen, es kann sein das Du etwas gegessen hast, was riecht. Es kann alles sein, muß aber nicht. Ich kenne Menschen die riechen immer aus dem Mund und es ist nichts.....mach Dich nicht immer so verrückt, mit dem krebs, den hast Du nicht

Danke Liebe @abendschein, das ist einfach in letzter Zeit richtig extrem, dass ich bei jedem Symptom sofort an Krebs denke. Mein Mann hat nur kurz zu mir gesagt, dass wenn ich länger rede dass ich dann komisch (wahrscheinlich noch nett ausgedrückt) aus dem Mund riechen würde. Ich war erst zur Zahnreinigung und meine Zunge hab ich ja auch checken lassen:-):-):-)...ich glaube dass es vom Magen kommt was mir jetzt noch mehr Angst macht, weil Magenkrebs ja so gut wie nicht heilbar wäre. Ich merke ich spinne und steigere mich total rein. Hab gelesen dass es auch von Parasiten zb. Würmer kommen kann. Mein kleiner hatte das erst( bringt alles von der Kita mit).

Zitat von waage:
Der Magen /Darm Bereich reagiert auch auf Ängste..dadurch kann es zu Mundgeruch kommen, oder wie Abendschein schon schrieb,Zahnfleisch...vll mal ärztl. abklären lassen. L.G. Waage

Danke Liebe @waage, ja ich habe in letzter Zeit extrem Magen Darm Probleme. Auch da denke ich dann natürlich an Krebs...aber andererseits glaube ich nicht, dass Mundgeruch was damit zu tun hat. Ich habe einfach schön zu viel gegoogelt und das sitzt wie in einer Speicherplatte abrufbereit in meinem Kopf... furchtbar

Manchmal kommt echt alles zusammen! Ich habe durch diese Ängste erst um 5.30 schlafen können und musste aber um 6.45 aufstehen. Mein Mann ist beruflich ab heute auch noch weg. Weiß gar nicht wie ich den Tag geschweige denn die Nacht mit diesen Psycho Ängsten aushalten soll. Bis gestern Abend ging es mir eigentlich super gut. Dann kommt eine einzige Aussage und meine Psyche dreht durch. Ich wüsste ja nicht mal zu welchem Arzt ich wegen schlechtem Atem gehen sollte. Ich habe mir, dass gerade vorgestellt:-):-):-) Hallo ich bin heute hier, weil ich seid Wochen angeblich Mundgeruch haben soll . Die weißt mich doch dann direkt ein:-(

Mundgeruch kann viele Ursachen haben, hast du evtl Karies? Zahnfleischentzündung?
Nutzt du Zahnseide?

Vom Magen : was isst du am Tag? Was trinkst du am Tag?
Nimmst du gerade irgendwelche Medikamente oder Vitamine zu dir?

Und Stress! Das schlägt auf den Magen und lässt ihn sauer werden.

Hast Du Haferflocken zuhause?

Zitat von Lara1204:
Mundgeruch kann viele Ursachen haben, hast du evtl Karies? Zahnfleischentzündung?
Nutzt du Zahnseide?

Ich habe zahnärztlich alles abklären lassen. Ich habe aber durch den Dauerstress ein CMD also Kieferschmerzen, wie eine Entzündung

Zitat von Sarahh:
Ich habe zahnärztlich alles abklären lassen. Ich habe aber durch den Dauerstress ein CMD also Kieferschmerzen, wie eine Entzündung

Durch CMD bekommt man kein Mundgeruch.
Nutzt du Zahnseide usw.. Was isst du über den Tag...?
Wenn du mir meine Fragen beantwortest könnte ich dir helfen.

Krebs wird es nicht sein!

Zitat von Lara1204:
Durch CMD bekommt man kein Mundgeruch. Nutzt du Zahnseide usw.. Was isst du über den Tag...? Wenn du mir meine Fragen beantwortest könnte ich dir helfen. Krebs wird es nicht sein!

Hab alles separat zitiert und sehe aber gerade, dass es nicht ankam...nur das erste.
Ich ernähre mich seid 3 Monaten zuckerfrei. Ich Esse eigentlich alles, außer was zusätzlich mit Zucker zugesetzt ist. Ach und ich trinke 4 Tassen Milchkaffee am Tag.
Ich nehme unregelmäßig Zahnseide und habe an einem Zahn ein Implantat.

Zitat von Sarahh:
Hab alles separat zitiert und sehe aber gerade, dass es nicht ankam...nur das erste. Ich ernähre mich seid 3 Monaten zuckerfrei. Ich Esse eigentlich alles, außer was zusätzlich mit Zucker zugesetzt ist. Ach und ich trinke 4 Tassen Milchkaffee am Tag. Ich nehme unregelmäßig Zahnseide und habe an einem Zahn ein Implantat.

Dann wird es der Milchkaffee sein. Milch gärt im Magen, gerade wenn der gereizt ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Dann wird es der Milchkaffee sein. Milch gärt im Magen, gerade wenn der gereizt ist.

Dann lass ich den mal weg.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Geruch vom Magen kommt. Kann das dann echt von Lebensmitteln kommen? Ich schäme mich total jetzt vor meinem Mann...auch habe ich an meiner Backe hin und wieder Wunde Stellen (innen) . Ich würde mich am liebsten jetzt komplett durchchecken lassen...

Zitat von Sarahh:
Ich habe das Gefühl, dass dieser Geruch vom Magen kommt. Kann das dann echt von Lebensmitteln kommen? Ich schäme mich total jetzt vor meinem Mann...auch habe ich an meiner Backe hin und wieder Wunde Stellen (innen) . Ich würde mich am liebsten jetzt komplett durchchecken lassen...

Goggel doch mal was mit Milch im Magen passiert. Warum willst du dich deshalb durch checken lassen?
Das ist definitiv kein Krebs!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore