Angst vorm Zugfahren aber nicht vorm Bus fahren
Hallo:)
Ich erzähle hier jetzt mal meine Geschichte. Ich bin 19, Studentin, mir geht es eigentlich psychisch gut, ich habe manchmal vielleicht ein zu geringes Selbstbewusstsein. Ich habe keine Angst vor anderen Menschen, ich arbeite nebenbei in einem Kleidungsgeschäft, hier muss ich viele fremde Menschen beraten, ansprechen, auch mal unfreundliche Leute ertragen etc. ich rede und erzähle eigentlich gerne und viel von mir. Ich habe eine liebevolle Familie und eine schöne Kindheit, habe einen Freund und gute Freunde aus der Schulzeit (obwohl das in der Schulzeit selbst oft nicht so war). Ich mach viel Sport, kümmer mich um meinen Körper und um Ernährung und Gesundheit, bin eigentlich nicht wirklich unzufrieden mit meinem Aussehen, klar findet man sich in manchen Klamotten mal zu dick oder jammert vorm Spiegel.
Eigentlich bin ich ein normaler Mensch, ich war früher viel zurückhaltender und introvertierter als heute. Ich habe schon viel gelernt in Sachen gelassener sein.
Früher hatte ich Zeiten in denen es mir psychisch viel schlechter ging. Ich hatte mit 15 Probleme mit dem Essen, wollte abnehmen mich runtergungern, war in sogenannten pro ana Foren unterwegs. Das ganze ging so ne Zeit lang, war immer mal stärker mal schwächer, bis ich angefangen hatte mich mit Fitness und Ernährung auf ordentliche Weise zu beschäftigen. Seitdem denke ich gesund darüber und mir macht es auch total Spaß mich mit Sport und Ernährung zu beschäftigen und immer wieder neues zu lernen.
So viel dazu. Ich bin eigentlich ein relativ normaler Mensch, ich habe nur ein großes Problem. Ich kann nicht S-Bahn fahren. Das komische ist, eben nur S-Bahn nicht.
Das ganze wurde ausgelöst als ich eines Tages in einem Skigebiet in einer engen kleinen Gondel mit 5 anderen eingequetscht stehen blieb, für Ca 15 min. Seitdem hatte ich furchtbare Angst mit Gondeln zu fahren. Hatte ich in diesem Urlaub aber trotzdem noch gemacht.