ich stecke grade in einer ziemlich miesen Situation, aus der ich alleine nicht rauskomme.
Es ist mir einfach nicht mehr möglich meinen Briefkasten zu leeren. Das geht schon seid ca. 3 Jahre so, allerdings ist es im Moment einfach nicht mehr tragbar. Wenn überhaupt, leere ich den Briefkasten alle 2-3 Monate, und die Post fliegt dann gleich in einen großen Karton.
Da ich beruflich Selbstständig bin, und wie jeder Selbstständige z.B. Post vom Finanzamt oder andere Ämter bekommt, geht das einfach nicht mehr so weiter.
Das Ganze hat sich leider noch verschlimmert, ich gehe kaum noch ans Telefon, vermeide es zur Bank zu gehen, sämtliche Behördengänge sind für mich so gut wie unmöglich. Außerdem geht die Angst in mein Privatleben über, ich kaufe nur ein wenns unbedingt notwendig ist, distanziere mich von Freunden die in irgend einer Weise mit meinem Beruf zu tun haben usw. Neuerdings fällte es mir schwer, überhaupt meine Wohnung zu verlassen.
Dazu kommen auch noch Schlafstörungen, bzw. ich kann einfach nicht mehr vor 6:00 Morgens ins Bett, und dementsprechend komme ich auch nicht mehr von 12:00 bis 15:00 aus dem Bett.
Über eine Therapie habe ich schon lange nachgedacht. Ich weiß genau, das dass was ich mache nicht richtig ist. Ich bin bzw. war auch sonst keine ängstliche Person. Jetzt bin ich blöderweise auch nicht krankenversichert, und kann auch dementsprechend keine Therapie in Anspruch nehmen. Das Geld ist mir auch ausgegangen, bin durch das Ganze quasi pleite. Mein Konto ist gesperrt, und mir steht das Wasser bis zum Hals. Weiß jedenfalls nicht mehr, wie ich aus der ganzen Sache wieder rauskommen soll.
Wer zumindest einen Vorschlag oder einen Ansatzpunkt zur Selbsthilfe hat, oder ähnliche Ängste, der möge BITTE BITTE etwas dazu schreiben.
Ich danke Euch!
14.02.2009 04:06 • • 17.03.2009 #1