App im Playstore
Pfeil rechts
87

Hallo Petra,
die Idee mit deinem Sohn und deinem Auto zu fahren, hört sich sehr gut an. Ich habe auch ziemliche Probleme damit alleine Auto zu fahren und das mit gerade mal 22 :/ Aber bei mir ist es eher das Problem mit dem Alleinsein generell und wenn dann die Gedanken kommen, wie schnell man manchmal unterwegs ist, dann kommt das eine zum anderen...Zittern, Herzrasen, Unwirklichkeitsgefühl, Hitzewallungen und oft kann man nicht nachvollziehen, wo die Beschwerden plötzlich herkommen :/
Du packst das! Schließlich bist du nicht allein!

Liebe Grüße,
Fragile

hallo fragile,

danke für deine antwort. ja das mit dem sohn ist gut.
wir werden es schaffen hier.
einfach dran bleiben.
gestern bin ich ohne angst gefahren. war super der trip mit meinem sohn.
wir haben für ihn eine lampe ins zimmer gekauft.
heute ist wieder angst da, aber ich will mich nicht unterkriegen lassen.
ich mach den tag heute und den termin.

bis dann lg petra

A

Angst vor dem Autofahren

x 3

Hallo Petra, ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das. Ich muss heute auch fahren, mich stört der Regen am meisten, das glitzern macht mich unsicher. LG

Die ganzen Spiegelungen sind manchmal echt ablenkend. Ich drücke euch heute die Daumen!

Danke ...

Hey wie lief euer Tag heute? =)

hallo fragile,

mein tag gestern war ganz ok. nur dass mein termin aus gefallen ist war blöd.
werde heute mittag wieder fahren.
bis dann petra

Ich drücke dir die Daumen. Ich finde es toll, dass du dran bleibst

danke fragile

hallo zusammen,

jetzt sind wir ja schon einige mit autofahr angst hier.
bin gestern wieder gefahren. ich bekomm so unwirklichkeitsgedanken und gefühle.
aber es ging. weiter dran bleiben.

bis dann petra

Hallo Petra,

auch ich kenne dieses Problem. Es taucht immer wieder auf, mal stärker, mal schwächer.
Ich weiss, dass ich mich in diesem Moment entspannen müsste, aber bei 130 Sachen......? In einer schlimmen Situation hat mir mal geholfen, dass ich das Auto beruflich brauche, und meine Existenz gefährdet gewesen wäre. Da hat sich der Verstand eingeschaltet, und gesagt, jetzt ist Schluss.
Es wurde leichter, aber es ist immer ein Kampf. Ich kann dir nur raten, bleib dran, gehe beständig gegen die Angst an, und schau deine Gedanken in der Situation an.
Hinterfrage sie auf ihre Wahrheit.

Viel Kraft und Liebe

Seesaibling

hallo seesaibling,

danke für deine antwort.
ja ich muss auch den verstand einschalten und mir sagen, dass ich das auto hier auf dem land brauche
und auch beruflich. in der realität ist es oft nicht so schlimm wie in den gedanken.
ich muss mir auch immer wieder sagen, dass es freiheit ist und ich es auch oft schon genießen konnte das
einfach wegfahren. ja bin gerade eine runde zur übung gefahren.
ich bleib dran.

lg petra

Hallo zusammen!
Danke für die Antwort, Petra!
Ich habe mich jetzt bei einer Fahrschule für Angsthasen angemeldet und werde da mal ein paar Stunden nehmen. Vielleicht wird da nicht nur auf das Üben, sondern auch auf die Angst eingegangen! Vor allem beim Einparken...
LG

hallo berndina,

das ist ja super! darf ich fragen wo du wohnst? hast du eine solche fahrschule in der nähe?
ich bin hier total auf dem land.
da ist so was weit weg.
du kannst ja erzählen, wie es so ist.

bis dann petra

Ich komme aus dem Raum Dresden, habe aber, nachdem ich zufällig über so eine Schule in Berlin gelesen habe, einfach mal Google gefragt, und siehe da-das nimmt in Deutschland wohl immer mehr zu. Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe.
LG

hallo berndina,

danke für deine antwort. ich werde auch mal googlen.

bis dann petra

hallo zusammen,

mein sohn ist jetzt 2 wochen nicht da. hab angst, dass ich da wieder weiter in die angst reinrutsche.
will trotzdem jeden tag fahren. und ich will mich gut beschäftigen, weil mir mein sohn fehlt.
wer macht weiter mit?
bis dann petra
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Petra, Du schaffst das. Es ist verständlich das dir dein Sohn fehlt, aber er macht sich sicher Sorgen wenn du so in deiner Angst festsitzt. Wir fahren beide weiter ...die Angst besiegt uns nicht ...LG

hallo rainbow,

danke für deine worte. ja, muss mich zusammen reißen und weiter fahren.
darf mich nicht da reinsteigern, weil der jetzt 2 wochen weg ist.
ja, lass uns beide weiter fahren.

bis dann petra

hallo zusammen,

werde heute wieder autofahren. heute fühl ich mich besser.
gestern war ich so neg eingestell bezüglich fahren.
wer fährt auch trotz angst?
bis dann petra

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore