App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe total Angst bin noch relativ jung ,aber habe Angst vor das was auf mich zu kommt ,mit der Umwelt Klimawandel, es wird immer wärmer und die gletscherschmelze, habe total Angst und Panik, bitte ich weiß nicht was ich machen soll ,bin dir einzige aus meiner familie die was sowas hat mmmmm,hab das auf Google gelesen

20.03.2025 13:51 • 20.03.2025 #1

3 Antworten ↓

@Snauzi
Seid wann hast du denn die Ängste?

A

Angst vor das wa kommt

x 3

Zitat von Snauzi:
Ich habe total Angst bin noch relativ jung ,aber habe Angst vor das was auf mich zu kommt ,mit der Umwelt Klimawandel, es wird immer wärmer und die gletscherschmelze, habe total Angst und Panik, bitte ich weiß nicht was ich machen soll ,bin dir einzige aus meiner familie die was sowas hat mmmmm,hab das auf Google ...

Es kommt keine Klimakatastrophe und die Umwelt geht auch nicht unter. Es gibt eine durchschnittliche Erwärmung des Weltklimas, was völlig normal ist, es gab schon schlimmere Änderungen des Klimas in der Erdgeschichte. Wir haben seit den sechziger Jahren ein neuartiges Katastrophendenken in westlichen Ländern unter links- und grünorientierten Leuten, die seitdem alle möglichen Untergangsszenarien verbreiten. Sie haben sich erfolgreich überall etabliert (Universitäten, Medien, Institute, NGOs) und bestimmen den Zeitgeist. DAS ist die einzige wirkliche Katastrophe, aber sie merken es nicht. Sie haben mehrere Generationen mit ihrer fortschrittsfeindlichen Ideologie gehirngewaschen und tun es noch immer an den Schulen. Du bist ein Opfer dieser Ideologie. In den kommenden fünfzig Jahren wird es eine Rückkehr zur Vernunft geben. Umweltschutz ist gut, aber nicht diese aus dem Ruder gelaufene Ersatzreligion des menschengemachten Untergangs. Das ganze Thema ist durchsetzt mit falschen Behauptungen und falschen Prognosen. Leider fallen viele, sogar Politiker, darauf herein. Löse dich davon, informiere dich (was sehr schwierig ist) neutral und kritisch. Als Anregung vielleicht ein Interview mit der Klimaforscherin Judith Curry auf Youtube anschauen.
Liebe Grüße

@Snauzi das hat jeder , es ist ganz normal.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore