App im Playstore
Pfeil rechts
8

hey.

ich bin gerade heftig am zittern. ich habe ja angst, dass ich einen darmtumor habe.
die symptome passen 1 zu 1. 1 zu 1.
heute wollte ich nachgucken, ob blut rauskommt und ich bin selber mit meinem finger vorsichtig kurz rein und es hatte angefangen zu bluten. Ich war vier mal im krankenhaus, aber die sch.n auf mich. Blutwerte sind top

dabei habe ich die symptome einen darmkrebs,
habe erst am 03.01 die darmspiegelung ich bin am ende ich weiß niiichtr was mache katze machen wird wenn ich tot bin sie braucht mich doch

Gestern 20:37 • 18.12.2024 #1

10 Antworten ↓

Zitat von Bettylein:
hey. ich bin gerade heftig am zittern. ich habe ja angst, dass ich einen darmtumor habe. die symptome passen 1 zu 1. 1 zu 1. heute wollte ich nachgucken, ob blut rauskommt und ich bin selber mit meinem finger vorsichtig kurz rein und es hatte angefangen zu bluten. Ich war vier mal im krankenhaus, aber die sch.n auf ...

Ach @Bettylein , mach Dich nicht verrückt, Du hast kein Darmkrebs. Und bitte finger da nicht selber herum.
Das wird eine Hämorrhoide sein. Du warst doch im Krankenhaus und da war alles in Ordnung. Der 3.1. ist ja nicht mehr weit, dann hast Du Gewißheit, das Du keinen Krebs hast. Versuche zu entspannen. Bitte.

A

Angst vor Darmkrebs

x 3

Aber alle Symptome passen. ALLE.
Bauchschmerzen jeden Tag. Kot ist nicht mehr fest. Einmal Blutig und ich wieder ins kranken. Blutwerte zu gut gehen sie heim.
Der Arzt sagte, dass sie mir eine darmspiegelung machen, wenn ich unter der Woche mit den Beschwerden ins Krankenhaus komme. Eine andere Ärztin da: nope, suchen sie sich ambulant jemanden. S seit 3 Woche schmerzen im bauch dann kam im Stuhl Blut und heute ja hört sich dumm an stecke ich mir den Finger selber um zu gucken ob was blutet und dann blutete es kurz doll.
Ich bin am Ende es wird bald vorbei sein

Aber wenn du Blut merkst, siehst also wirklich sichtbares Blut, dann hat das nichts mit Darmkrebs zu tun. Das eine mit dem anderen hat wirklich gar nichts zu tun. Okkultes Blut ließ es sich durch einen Test nachweisen. Aber wenn du sonst Blut merkst, ist es maximal durch eine Verletzung entstanden. Habe ich auch immer mal wieder. Lieber in Ruhe lassen, das kann sich noch entzünden.

Für heftige Darmprobleme gibt es sonst 94.000 wahrscheinlichere Ursachen, von reizdarm, über entzündliche Erkrankungen, Unverträglichkeiten... Alles um ein hohes vielfaches wahrscheinlicher als Darmkrebs.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, überlkeit, kein fester Stuhl, Schleim am Stuhl… noch Blut das zweite mal . Ja ich hätte nicht rumdocktern sollen an mir selber. Dann wäre auch kein Blut gekommen.
Ich kann so lange nicht mehr aushalten. Ich will die Gewissheit haben obwohl ich weiß es wird es sein

Wie kommst du denn auf Darmkrebs? Da ist beim rumfingern bei dir wohl ein Äderchen geplatzt, das kann eine Hämorrhoide sein oder du hast die Darmschleimhaut verletzt , vielleicht durch den Fingernagel.

Du kannst eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben und auf okkultes Blut testen lassen (bei einer frischen Wunde aber eher kontraproduktiv) und das ist nicht mal gleich Krebs wenn was sein sollte sondern vielleicht auch Magenprobleme , es kann wie @aldia249 schon schreibt, zig Ursachen haben.

Außerdem tritt Darmkrebs hauptsächlich auf wenn man älter ist, du bist noch viel zu jung dafür.

Und angenommen, wirklich nur angenommen, wie kommst du darauf, dass man davon gleich stirbt?
Mein Bruder (ü 70) hat Darmkrebs und ist zur Zeit in Behandlung, aber er er ist zuversichtlich und sieht auch ganz gut aus.

Zitat von Bettylein:
heute wollte ich nachgucken, ob blut rauskommt und ich bin selber mit meinem finger vorsichtig kurz rein und es hatte angefangen zu bluten.

Das ist ganz typisch bei Hämorrhoiden oder einer kleiner Verletzung am After. Das Typische bei Darmkrebs ist, dass man nicht sieht, wenn es blutet. Das ist tief im inneren des Darms und das Blut vermischt sich mit dem Stuhl und ist nur durch einen Test nachzuweisen.

Darmkrebs kommt ja auch nicht von heute auf morgen mit so heftigen Symptomen. Das wächst ja jahrelang langsam und man merkt das überhaupt nicht.
Du bist 30 Jahre alt! Du hast keinen Darmkrebs.

@Angor ich wünsche deinem Bruder alles Gute für eine schnelle und komplette Genesung!

Zitat von aldia249:
Darmkrebs kommt ja auch nicht von heute auf morgen mit so heftigen Symptomen. Das wächst ja jahrelang langsam und man merkt das überhaupt nicht. Du bist 30 Jahre alt! Du hast keinen Darmkrebs. @Angor ich wünsche deinem Bruder alles Gute für eine schnelle und komplette Genesung!

Lieben Dank

@Bettylein wenn du erst am 3. Januar eine Darmspiegelung hattest, dann hast du keinen Darmkrebs.
Ein Arzt sagte mir, dass ich ein Darmkrebs gar nicht so schnell entwickeln kann, in so einer kurzen Zeit

Wenn du deinen Finger reinsteckst und es benotet, ist das ungefähr so, wenn du deinen Fingern die Nase reinsteckst und es blutet,

Wenn du Darmkrebs hast, dann hast du richtig viel Blut im Stuhl, einen BleistiftStuhl und andere Symptome

Das, was du hast, ist einfach nur den Finger in den Po gesteckt und dir dabei Haut aufgerissen und dann blutet das natürlich. Du weißt schon, dass das da unten dein After ist und nicht dein Darm oder?

An deinen Darm kommst du zum Glück mit deinem Finger gar nicht hin und das Blut wäre dann übrigens dunkelrot, was du in der Toilette finden würdest und nicht frisch rot. Frisches rotes Blut ist meistens unten im After Bereich und das ist nicht schlimm.

Der Darm ist viel weiter höher und wenn du da einen Tumor hast, dann blutet er und dann blutest du wirklich richtig stark auf der Toilette dann ist das ganze Wasser richtig Blut rot meistens etwas dunkler, weil das Blut schon etwas länger im Körper unterwegs war

In diesem Sinne genießt dein Leben. Du hast kein Darmkrebs. Sonst mach einen Termin zur Darmspiegelung aus

Ich bin gestern auch in die Notaufnahme ins KH gegangen. Hatte seit ca. 2 Wochen MDV. Krämpfe und Durchfall wurden immer stärker. Montag abends hatte ich dann schon helles Blut bemerkt, machte mir aber keine Sorgen. Als dann nachmittags nur noch Blut statt Stuhl schwallartig raus kam, ging ich ins KH. Diagnostiziert wurde eine Darmentzündung und ich muss Antibiotikum nehmen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore