App im Playstore
Pfeil rechts
37

Ich sehe übrigens gerade das du erst 15 bist. Es könnten bei dir auch Wachstumsschmerzen gewesen sein! Die hatte ich vor ein paar jahren auch ziemlich stark. Jedesmal in der Kniekehle. Das war echt nicht schön.

In dem Alter hatte ich ständig Druck/Schmerzen in der Wade.
Und nachts auch oft Wadenkrämpfe.
Bei einer Thrombose schmerzt das Bien furchtbar und es ist rot.
Habe immer wieder Patienten, bei denen das Bein prall und rot wird und selbst die haben oft nur einen unbestätigten Verdacht auf Thrombose.
Die wenigsten haben wirklich eine

A


Angst vor Blinddarmentzündung

x 3



agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-blinddarmentzuendung-t50934.html

Hallo Laura, als ich einen entzündeten Blinddarm hatte, konnte ich vor Schmerzen nicht mehr gerade laufen. Das steigerte sich innerhalb von 24 Stunden. Mal hier Schmerzen mal da Schmerzen könnte zwar ne Blinddarmreizung sein, aber auch einfach nur Luft im Bauch, Verspannungen oder weiß der Geier. Wenn es dir gar keine ruhe lässt, dann sprich beim Arzt vor. Der kann relativ schnell raus kriegen ob es der Blinddarm ist.( den sowieso keiner braucht )

Mein Mann hatte als Kind auch einen entzündeten Blinddarm, der dann operiert werden musste. Er kann sich heute noch an die unglaublichen Schmerzen erinnern. Die steigern sich immer mehr und spätestens dann würdest du hier nicht mehr schreiben. Ich hatte vor zwei Jahren auch mal ein paar Tage so komische Schmerzen rechts, die aber hauptsächlich seitlich waren. Ich war dann beim Arzt und ich hatte eine Bauchmuskelzerrung.

Ich höre nur immer wieder von Leuten, die gar keine Schmerzen hatten und die Diagnose nur per Zufall rausgekommen ist... das vergrößert meine Angst extrem

Mahlzeit,

habe seit Tagen immer Mal ein kommen und gehendes Stechen im rechten Unterbauch..
Mein Arzt meinte es sei zu viel Luft und Stuhl was es auslöst.. Gestern haben wir essen bestellt und seit heute Nacht um 04:00 hab ich Bauchschmerzen. War schon mehrmals auf Klo (nicht gebrochen) .. dann sind die Bauchschmerzen Kurz weg und treten wieder auf. (Bereich Mittig)..

Bein abwickeln und Hüpfen tut nicht weh.
Abtasten ebenso nicht und Bauch ist weich.
Liege ich aber nach Links sticht es Rechts..
Bei Blinddarm würde es ein Schmerz geben der nicht kommt und geht oder? Sprich Dauerschmerz ..

Meist beginnen die Beschwerden in der Magen-/Nabelregion und wandern erst dann nach rechts unten. Man hat moderates Fieber, das rektal bis zu einem Grad höher ist als unter der Achsel. Und es ist einem echt übel, was immer schlimmer wird.

Ziemlich typisch für Blinddarm ist der "Loslassschmerz". Wenn man auf Blinddarmhöhe in den Bauch drückt, den Druck kurz hält und dann schnell die Hand wegzieht, hängt man vor Schmerz an der Decke. Das ist SO heftig, dass es keinen Zweifel gibt, ob man sich das einbildet .

Zitat von Calima:
Meist beginnen die Beschwerden in der Magen-/Nabelregion und wandern erst dann nach rechts unten. Man hat moderates Fieber, das rektal bis zu einem Grad ...

Auf mich trifft Nur Magenschmerzen zu.
Welche kommen und gehen.
Fieber oder Durchfall geschweige Übelkeit habe ich nicht. Bei mir ist es bestimmt eine Magenverstimmung.. und wenn ich es seit 04:00 nachts habe wäre es bestimmt schon weit aus schlimmer. Beim drücken und Co passiert nix.

Zitat von Flousen:
Bei mir ist es bestimmt eine Magenverstimmung..

Ja, das sieht sehr danach aus. Vielleicht verstärkt von der Sorge.

Bauchschmerzen sind wieder weg aber das immer wieder kommende Stechen im rechten Unterbauch nicht. Hab heute ein Arzt Termin zur Abklärung.. kommt aus dem Nichts und geht dann auch wieder ... Kann mir da nicht vorstellen das es Luft und Stuhl sein soll..

Zitat von Flousen:
Kann mir da nicht vorstellen das es Luft und Stuhl sein soll..


Bei mir ist es aber so und zwar seit ich denken kann.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir ist es aber so und zwar seit ich denken kann.

Auch Stechen immer rechts neben dem Nabel? Mit kommen und gehen plötzlich?

Zitat von Flousen:
Auch Stechen immer rechts neben dem Nabel? Mit kommen und gehen plötzlich?

Also ich hab immer wieder schmerzen auf der Blinddarm Seite,auch stechen und ziehen...
Ich bin deshalb noch nie beim Arzt gewesen...wieso auch?
Ein Blinddarm kündigt sich nicht Tage oder wochenlang vorher an...und die Schmerzen verschwinden auch nicht immer wieder

Bei einem Blinddarm geht es ziemlich schnell
Meine Tochter hatte einen,sie hatte gegen Mittag angefangen über Bauchweh da unten rechts zu klagen....jede Stunde wurde es schlimmer und um 17.00uhr lag sie dann im kh und wurde sofort operiert...

Also keine Chance damit tagelang herumzulaufen und auch noch Zeit genug dafür zu haben hier über seine Ängste zu schreiben....
In dem Moment denkt man bestimmt nicht ans Forum und wartet auf antworten...

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab immer wieder schmerzen auf der Blinddarm Seite,auch stechen und ziehen... Ich bin deshalb noch nie beim Arzt gewesen...wieso auch? Ein ...

Letztlich Spekulier ich immer Rum denn ein Blinddarm kann sich auch Tage davor ankündigen wenn er Entzündet ist..
Es gibt aber auch Menschen wo man es in Griff bekommt mit Antibiotika oder auch Mal von alleine.. Es muss nicht immer sofort passieren..

Bei mir weiß ich quasi das es Luft und Stuhl ist trotzdem lebt man mit dieser Angst aufzustehen vor Schmerzen ..
Wenn ich könnte würde ich ihn direkt rausnehmen lassen..

Leide nämlich ständig an Magenprobleme und am meisten unten rechts..

So. Ich war gestern beim Hausarzt welcher mich sofort ins Krankenhaus verwiesen hatte. Vor Ort würde Urin und Blut direkt genommen. Dann wurde mein Bauch abgetastet und im rechten Unterbauch neben dem Nabel hab ich Druckschmerzen.
Es wurde ein Ultraschall gemacht dort sah alles Super aus, den Blinddarm konnte der Chirurg aber nicht sehen. Die Blut Leukozyten Werte waren In Ordnung, der Bilirubin Wert (Galle) war leicht erhöht statt 1,2 lag der Wert bei 1,3. Ich hatte dann die Wahl nach Hause oder dort bleiben und ein Tag später nochmal Blut und Ultraschall machen zu lassen... Zu dem hieß es das ich den Termin zur Magenspiegelung wahr nehmen soll

Auf der einen Seite beruhigt mich das Ergebnis auf der anderen Seite aber nicht. Weil wenn da nix ist angeblich wieso reagiere ich sofort mit Schmerzen wenn man hinein drückt? Und vor allem wieso habe ich Bauchschmerzen! Ich soll das beobachten und kann natürlich jederzeit wieder kommen und soll alles weitere mit dem Hausarzt klären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer OP habe.

Du postest in 6 unterschiedlichen Threads den gleichen Text.

Ich meine weniger ist mehr

@Acipulbiber ja und bekomme keine Antwort von dir. Das ich es 6 mal gepostet hab weiß ich auch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore