Hallo zusammen...ich bin ganz neu hier. Brauche aber dringend due Möglichkeit meine Ängste mitzuteilen, da mein Umfeld nur noch genervt ist und mich für verrückt hält.
Ich habe seit Wochen Schmerzen auf der rechten Bauchseite. Es begann mit plötzlichen Schmerzen im gesamten Bauch und wanderte dann nach rechts.
Ich ging dann zum Arzt, der Verdacht auf Blinddarmentzündung äußerte, die Blutwerte waren allerdings vollkommen normal und so sagte er, man könne erst mal beobachten.
die Schmerzen blieben gleich, wobei sich der Verdacht aber nicht erhärtete. Ich bekam dann kurzfristig einen Termin zum Sono bei einem sehr guten Internisten, mit der Diagnose, dass die Schmerzen wohl vom Rücken und nicht vom Bauch kommen würden.
Ich ging daraufhin zum Orthopäden, der nach kurzem Abtasten aber meinte, dass es seiner Andicht nach doch der Bauch ist.
ich war dann einfach irgendwann ins kh gefahren, weil ich diese Unsicherheit nicht mehr ausgehalten habe. Dort aber das selbe: kein Akutbefund, aber ich solle sicherheitshalber ins MRT.
Nun hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, vor Weihnachten einen Termin zum Abdomen MRT zu bekommen. Ich hatte den Termin letzten Montag.
Und - alles wunderbar! Das freut mich natürlich...die Schmerzen waren daraufhin auch erstmal etwas besser.
Nun sind sie seit gestern wieder voll da...genau da wo der Blindarm liegt.
ich laufe rum wie ein aufgescheuchtes Huhn...lege ständig Kühlpacks drauf und trinke Tee. Meine Angst ist, dass ich nun am Ende doch Weihnachten im Krankenhaus sein muss!
Wir haben zwei kleine Kinder (1 und 3 Jahre) und würde mir das Herz zerreißen, wenn jetzt alles schief gehen würde. Zudem habe ich schreckliche Op Angst!
Die Radiologin vom MRT meinte, dass mein Eierstock rechts kurz vorm Eisprung steht...kann auch der Schmerz dadurch kommen? Hatte auch minimale Blutungen.
Ich bin ein totales Nervenbündel und sogar die Kleinen merken, dass was nicht stimmt.
ich hab solche Panik, dass es schlimmer wird und ich ins KH muss.
Ich musste das so dringend los werden...kennt jemand diese Ängste?
Google konnte mir leider gar nicht helfen.
Lg