Anfang Oktober 2023 habe ich in den Medien von der Bettwanzensituation in Frankreich gehört. Am Abend viel mir auf, dass ich auch typische juckende Stiche hatte. Meine Oma die mit mir im September gemeinsam verreist war hatte die gleichen typischen Stiche.
Kammerjäger angerufen aber ohne klaren Nachweis, also eine tote Bettwanze, Kot oder Blutspuren sei ein Befall nicht sicher.
Seitdem habe ich regelmäßig das Bett und die Couch bei meiner Oma und bei mir intensiv gesaugt (und dann den ganzen Staub durchsucht) und nach Spuren geschaut. Nichts sicheres
gefunden.
Meine Oma hat seit ca 2 Monaten keine typischen Stiche mehr. Ich habe zwar keine Stiche mehr im typischen Muster, aber fast täglich entdecke ich morgens kleine neue Pickelchen, einzeln oder zwei nebeneinander die nicht jucken aber gleich aussehen, in Größe jedoch variieren.
Das macht mich total fertig. Ich schüttle mittlerweile immer alles in der Badewanne aus, versuche mindestens alle Wäsche zu trocknen oder bei mindestens 60 Grad zu waschen, damit die Viecher, falls ich welche habe, absterben.
Jetzt habe ich mir bei einem Schädlingsbekämpfer ein kleines Wärmezelt gekauft, damit ich dann bei zukünftigen Reisen meinen Koffer und den meiner Oma entwesen kann. Das Teil sah jedoch aus wie nicht original verpackt und jetzt befürchte ich mir damit Bettwanzen eingeschleppt zu haben. Hätte mir am liebsten dass teure Teil nicht gekauft.
Nächste Woche kommt ein Bettwanzen Spürhund zu mir und ich hoffe, dann Klarheit zu haben. Es kommt ein sehr guter Spürhund, der war auch schon mehrfach in der Zeitung, jedoch habe irgendwie die Befürchtung, dass selbst wenn ich Glück haben sollte und der Hund Entwarnung gibt, ich meine Panik vor den Viechern weiterhin haben werde.
Meine Oma sagt sagt schon, dass ich verrückt und krank wegen der Geschichte werde. Irgendwie denke ich, dass sie recht hat. Muss total aufpassen bei ihr nicht deswegen zu weinen, um sie nicht noch mehr damit zu belasten.
10.01.2024 20:00 • • 23.01.2024 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen