wollte mal fragen ob das noch jemand kennt und was man dagegen machen kann. Ich bin zur Zeit in einer Angstphase wo ich die Wohnung nicht verlassen kann.Zuhause habe ich zwar auch Angstzustände und manchmnal Panik,aber draussen fühle ich mich noch hilfloser.
Jetzt aber zu meinem Problem.Sobald sich Besuch ankündigt werde ich mega nervös....kann sich dann bis zu Ängsten oder gar Panik steigern.Gerade hat unverhofft mein Nachbar (Nebenhaus) angeschellt...er wollte sich erkundigen ob alles in Ordnung ist weil der Wagen schon seit langem an der gleichen Stelle steht (mein Mann ist in Reha).Ich bat ihn rein.Kaum saß er im Wohnzimmer ging es bei mir los ,dann macht sich ein diffuses Gefühl im Kopf breit,ganz eklig,fühle mich dann benommen und habe Angst umzukippen....habe ihm dann gesagt das ich mega nervös bin,er hat es auch gemerkt und ist dann gegangen.Habe mich bei ihm entschuldigt, wollte ihn ja nicht raus werfen.
Es ist mittlerweile egal wer kommt.Auch ganz nahe stehende Personen wie Familie und beste Freunde.Ich empfinde es als nicht normal...habe auch manchmal das Gefühl verrückt zu werden.Ganz komische Unwirklichkeits -Symptome-Gefühle. Kennt das noch jemand?
In der Form ist es bei mir noch nie da gewesen,es ängstigt mich,habe solche angst das es so bleiben könnte.
LG Anna
18.01.2017 14:48 • • 18.01.2017 #1