ansonsten kann ich dein problem voll und ganz nachvollziehen. mein lebenslauf zeigt auch kaum vernünftige praxiserfahrung auf. ich werde immer gefragt, wie ich mit einem erfolgreich abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftstudium keinen job finde. aber ohne praxis, ohne supergeile noten ist das verdammt schwer. vor allem wenn man wie wir gehandicapt sind und nicht einfach so flexibel sind und sagen können, klar kann ich morgen in einer 500 km entfernten stadt anfangen. also ich kann das nich. ich suche ja schon im umkreis von 100 km mittlerweile, das habe ich lange nicht gemacht. aber dennoch, es kommt momentan nichts rum. eine absage nach der anderen, sowohl für praktika als auch für feste stellen. ich werde ja nicht mal zu vorstellungsgesprächen eingeladen. zum kotzen.
dazu dann die angst vor dem arbeiten. bei mir schwankt das momentan derbe. ansich habe ich echt bock zu arbeiten. die letzte zeit, als ich neben dem studium noch fest angestellt war war ne echt gute zeit. weil aufgaben, verantwortung, was zu tun. momentan daddel ich hier nur so rum, trotz fortbildung. das ist immer kacke für mich.
doch dann kommen wieder phasen, wo ich alles/mich infrage stelle. und mir sage, ich packe nichts. gerade zur zeit, wo die absagen kommen und diese nervige, hartnäckige müdigkeit nicht weggeht, da habe ich auch manchmal angst, ne einladung zu bekommen oder gar nen job zu bekommen.
07.10.2013 09:34 • x 1 #21