App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr Lieben,

Findet sich hier noch jemand mit Angst vor einer Aortendissektion?

17.03.2025 09:49 • 17.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Hättest du sowas würdest du hier nicht mehr schreiben ️

A

Angst vor Aortendissektion

x 3

@Sonja77 leider falsch ich hatte gerade eine Patientin die ist damit 6 wochen rumgerannt und wurde auf rückenschmerz behandelt

Zitat von Virginkl:
@Sonja77 leider falsch ich hatte gerade eine Patientin die ist damit 6 wochen rumgerannt und wurde auf rückenschmerz behandelt

Dann wird das nur ein winziger Einriss gewesen sein. Bei einer echten Dissektion verblutet man innerlich innerhalb von Sekunden. Wie alt war die Patientin? In höherem Alter, wenn die Arterien durch Ablagerungen brüchig werden, kann das schon mal vorkommen.

@Schlaflose deshalb schrieb ich dissektion b und nicht a.....

Zitat von Virginkl:
@Schlaflose deshalb schrieb ich dissektion b und nicht a.....

Das hast du nirgend geschrieben

Denke da gerade an John Ritter (Schauspieler) der ist ja auch plötzlich umgeklappt und war dann schnurstracks tot...

Diese kleinen Einrisse, ja, die können fehlinterpretiert werden. Dann sind sie aber nicht so schlimm und wenn man dann immer wieder zum Arzt geht wird das irgendwann auch gefunden.

Es ist halt wieder das alte Thema der Angst: (Relativ) Seltene, meist tödlich verlaufende, Krankheit die schwer zu diagnostizieren ist.

Da muss man irgendwie einen Umgang mit finden, ohne ständig Panik zu haben oder einen Ärztemarathon hinzulegen - es ist letztlich wie bei vielen Sachen: ob's einen erwischt, ist die Lebenslotterie.

Grüße

Hallo Virginkl,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Aortendissektion und Angst als Hypochonder

Aortendissektion?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag