App im Playstore
Pfeil rechts
3

Habe eine ziemlich hartnäckige Erkältung und erhöhte Entzündungswerte, deshalb hab ich das Antibiotikum Cefaclor verschrieben bekommen (3x täglich). Ich habe das vor Jahren schonmal genommen und glaube ich keine Nebenwirkungen gehabt. Habe schon 3 Tabletten genommen. Jetzt ist mir schwindelig und bin zittrig, Druck auf Brust und habe kalte Hände und Füße. Ich weiß nicht, ob ich das nicht vertrage oder ich mich da (wie bekanntlich) reinsteigere, Nocebo Effekt Kann mir jemand vllt. die Angst nehmen? Ist es nur meine Angststörung die mir einen Streich spielt? Blutdruck war auch in Ordnung.

13.05.2023 09:18 • 13.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Das ist deiner Angstanspannung geschuldet. Trinke viel viel Wasser, das ist wichtig, damit das Antibiotikum gut wirken kann. Nimm es pünktlich nach Anweisung ein und bis zum Ende. Denke daran, dass es für dich und deine Gesundheit aktiv ist und schädliche Bakterien abtötet, die dann ausgeschwemmt werden. Es ist dein Freund, kein Feind. Danach kannst du eine Aufbaukur für den Darm machen, denn es tötet auch gute Bakterien, die wir aber behalten wollen, frag in der Apotheke danach. Entspanne dich. Und nochmal: viel Wasser und ggfs. Kräutertee trinken.

@Reconquista danke, das hilft mir. Man sieht manchmal alles noch negativ. Habe vorhin wieder eine Tablette genommen ind mir geht es gut




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore