Lange Zeit hat mir meine psyche meine Ruhe gelassen, doch seit letzter Woche hat mich die Angst wieder total im Griff.
Vor über einer Woche bekam ich heftige Halsschmerzen. Daraufhin bin ich zum Arzt und er verschrieb mir cerufax. ein paar Jahre zuvor bekam ich amocicilin aufgeschrieben und hatte eine heftige Reaktion.
Nun gut , habe mir das cerufax in der Apotheke geholt.
erstmal musste ich sie zerkleinern weil sie viel zu groß waren.
Nach der Einnahme überkam mich die Angst. ich habe mich so reingesteigert aus Angst vor einer allergischen Reaktion.
2 Tabletten am Tag sollte ich nehmen habe es aber 4 Tage lang bei einer Tablette am Tag belassen. Nach der 4 Tablette ging ich erneut zum Arzt und sagte ihm das ich das Antibiotikum nicht weiter nehmen möchte weil es mir so Angst macht.
Er schaute in den Hals und meinte die Mandeln seien nicht mehr eitrig ich brauche es nicht weiter nehmen.
Seit gestern mittag sind die Halsschmerzen zurück zumindest auf der rechten Seite. schlucken gestaltet sich als hochleistungssport.
Aber ich vermute schwer das ich um eine erneute Einnahme von Antibiotikum nicht drum rum komme.
kennt jemand diese Angst?
Falls ja , was macht ihr dagegen,?
Liebe Grüße
23.01.2023 01:58 • • 08.02.2024 #1