App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Tag erstmal an alle

Ich hab folgendes Anliegen ich nehme seit mehreren Monaten konstant ab wog zuvor 80-85 kg auf 180 cm Körpergröße nun wiege ich 70 kg und bei mir wurde eine magenspiegelung letzte Woche durchgeführt. Befund war nach der magenspiegelung das ich Helicobacter pylori habe um diese zu behandeln hat mein Arzt mir das Antibiotikum amoxcillin 1000 mg und den Magenschutz omeprazol 40mg verschrieben diese beiden Medikamente soll ich 10 tage lang Einnehmen 4 Tabletten vom Antibiotikum am Tag und 2 Tabletten vom magenschutz sprich 6 Tabletten am Tag. Nun habe ich Angst aufgrund meiner angstörung das ich mir meine Organe damit kaputt mache ich hab fürchterliche Sorgen um meine Gesundheit und wollte fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat ? Zudem hab ich noch die Frage bezüglich der Dosierung mein Arzt hat mir bei dem Antibiotikum 1-1-1-1 aufgeschrieben als Einnahme und beim magenschutz 1-0-1. auf die Frage in welchem Abstand ich das Antibiotikum nehmen soll meinte mein Arzt zu mir einfach nur morgens mittags abends nachts aber konnte mir keine Zeitangabe geben genau so beim Zeitabstand zwischen dem magenschutz und Antibiotikum er meinte zu mir nur nehmen sie den magenschutz und bisschen später das erste Antibiotikum weiß jemand von euch genaueres dazu? Danke schonmal im Voraus

31.07.2024 18:56 • 01.08.2024 #1


9 Antworten ↓


Zur Einnahme von Antibiotika kann ich dir nichts sagen, hack am besten nochmal beim Arzt nach. Aber frag ihn doch gleich mal, ob er dir auch ein gutes Pre/Probiotika (je nachdem) geben kann. Sollte man immer nehmen nach einer Antibiotikakur, vor allem wenn du momentan eh so geschwächt bist. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir einen Ernährungsberater/Heilpraktiker etc. zu suchen, der sich auf Magen-/Darmgesundheit spezialisert hat. Die haben einfach mehr Zeit um speziell auf dich einzugehen, im Gegensatz zu den 5 Minuten beim Arzt.

A


Angst vor Antibiotika Einnahme mit heliobacter befall

x 3


@Ker1998

Grob das Antibiotikum im 6 Stunden Abstand. 6-12-18-24 Uhr, wobei ne Stunde +/- nix macht. Den Magenschutz kannst zu Not auch unabhängig nehmen morgens und abends. Deinen Körper machst du nicht kaputt. Ich hatte auch schon helicobacter

Bei den Omeprazol ist doch ein Beipackzettel? Da steht doch drin wann zu nehmen.
Immer vor dem Essen und dem Medikament. Als Magenschutz.
Die AB's sind 4 Stück? Also 24 Stunden durch 4 = 6 . Also alle 6 Stunden ca.

Ich würde mir noch Perenterol in der Apo kaufen , das hilft dem Darm gegen die vielen AB's.....gegen Durchfall.

@-Hedwig- würdest du den magenschutz an meiner Stelle halbe Stunde vor dem Antibiotikum nehmen bzw danach oder noch länger warten

Trinkst du während dem Essen ?

@UMAIR ja warum

@Ker1998 weil deine Magensäure dadurch verdünnt wird und es die Bakterien nicht richtig ausmerzen kann. Trink 20 bis 30 min vor dem Essen oder ne Stunde nach dem Essen.

@UMAIR okay mach ich danke für den Hinweis

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore