ich bin weiblich, 24 und verzweifelt.
Ich leide seit vier Jahren unter starken Ängsten, Panikattacken und Zwangsgedanken.
Ich habe mich seither stark isoliert, weil ich mich um mich selbst kümmern wollte. Ich bin zu meiner Mutter zurückgezogen und hab versucht mich irgendwie selbst wieder auf die Beine zu bekommen. Es hat auch immer wieder kurz geklappt, war sogar diesen Juli bei einem Bewerbungsgespräch, wofür ich mich aber dagegen entschieden habe, da es menschlich nicht gepasst hat.
Seitdem hatte ich auch einen massiven Einbruch in meinem Selbstwertgefühl.
Aber seit Ende September hat sich meine Lage dann nochmal extrem verschlimmert, weil weitere Sorgen (auch von anderen) hinzukamen.
Alles ist mir einfach zu viel, ich hab Angst vor allem und jedem, sogar vor meiner Mutter. Und so richtige Unterstützung bekomme ich nicht, da meine Mutter mit mir überfordert ist und bei Gesprächen die Situation meist schlimmer macht, da sie dann aggressiv wird. Meinen Freunden gegenüber trau ich mich nicht mich so zu öffnen, sie wohnen auch viel zu weit weg.
Und sonst habe ich niemanden mehr.
In Ärzten und Medikamenten habe ich kein Vertrauen mehr, da ich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe. Wobei ich meine Angst vor Ärzten grade versuche zu überwinden.
Ich habe einfach Angst vor allen Menschen.
Ich habe Angst vorm Leben.
Ich hab auch keine Hoffnung mehr, aber habe auch Angst vor dem Tod.
Ich kann kein komplett selbständiges Leben führen und das macht mich fertig.
Aber fertiger macht es mich, dass ich niemanden hab bei dem ich mich sicher fühle und Vertrauen habe.
Bitte helft mir! Wie kann ich das ändern? Ich hab schon angefangen nach Ärzten zu suchen, aber hab immer noch zu große Angst vor ihnen, um mich bei ihnen melden zu können.
Wie kann ich das alles bewältigen?
Ich habe so viele Ängste und Probleme, dass ich glaube ein hoffnungsloser Fall zu sein. Bitte, falls jemand meine Situation nachempfinden oder mitfühlen kann, lasst ein paar ermunternde Worte zurück. Ich kann da einfach nicht mehr alleine durch.
14.11.2021 07:51 • • 23.11.2021 x 1 #1