Ich bin Steffi und 30 Jahre alt. Ich war immer Blond und die meisten Menschen denken, dass ich hübsch bin (das hört sich dumm an, gehört aber zum Thema). Ich habe jetzt meine Haare dunkel gefärbt (sehr rot) und bin auch vom Typ eher ein flippiger Typ.
Das rot ist krass, aber ich habe panische Angst, jetzt nicht „normal“ zu sein, ich habe auch sehr viele tattoos. Heute Nacht habe ich dann auf einmal furchtbare Panik bekommen, dass ich nun entstellt bin und so nie einen Mann kennen lernen werde.
Ich weiß nicht was los ist, aber sei ein paar Jahren bin ich so stark auf meine Optik fixiert (neben meiner Hypochondrie).
Zusätzlich sind mir nun Haare auch bisschen abgebrochen, jetzt habe ich Angst, dass alles den Bach runter geht (auf meinem Kopf).
Ich weiß, dass das first world problems sind, aber mich triggert meine fixation auf meine Optik schon länger. Ich habe immer das Gefühl, nicht reinzupassen, bzw. was jetzt meine Kollegen morgen auf der Arbeit sagen.
Ich denke immer, ich „muss“ dieses Modepüppchen sein, gerade im Ausgleich zu meinen ganzen Tattoos.
Vlt versteht mich hier irgendjemand, ich fühl mich selbst schon so lächerlich.
25.02.2024 09:03 • • 01.03.2024 #1