App im Playstore
Pfeil rechts
142

Zitat von Shorty1904:
Und das ist jetzt schlimm,weil?

Warum schlimm?
Ich habe nur geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass manche Männer auf volle Lippen stehen.

Ich würde bei Unsicherheiten auch lieber nicht im Internet fragen, einfach, weil es immer wieder sein kann, dass jemand etwas negatives sagt und es einen noch weiter runterzieht.

Ich bin ja oft auf Reddit unterwegs, ist so eine Art Plattform mit verschiedenen Themen, u.a. gibt es ein Unterthema mit dem Namen Am I ugly?. Da postet man auch Fotos von sich und fragt nach Bewertungen. Und ganz ehrlich: Keinen einzigen finde ich dort wirklich hässlich, maximal durchschnittlich. Und selbst wenn: Ich würde da auch nicht ehrlich schreiben ja du bist hässlich. Ja dann hat man die Bestätigung und weiter? Wie kann ich denjenigen mit dieser Bemerkung weiterhelfen?

Wenn jemand nach Rat sucht, was man ändern kann, sei es anderer Haarschnitt, Klamotten etc. Das ist was anderes. Aber so zu fragen, ob man hässlich sei... Ich weiß nicht

Und wenn sich jemand fragt, warum ich mich auf solchen komischen Plattformen aufhalte: Ja, oft gibt es Tage, da fühle ich mich auch sehr unwohl in meiner Haut und denke: Mensch, bist du aber hässlich...Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich ganz normal aussehe. Aber das hat einfach was mit dem niedrigen Selbstwertgefühl zu tun.

A


Angst vom anders sein - Zusammenbruch und Optik-Fixiert

x 3


Zitat von Light-Okami:
Warum schlimm? Ich habe nur geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass manche Männer auf volle Lippen stehen.

Okay,dann hab ich es wohl falsch verstanden

Auf die Optik fixiert zu sein finde ich sehr unsympathisch es geht doch um den Charakter eines Menschen. Es geht hier nicht um die Haar Farbe oder um die Lippen es geht darum sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Andere Menschen zu fragen da bekommt man tausend antworten weil Geschmäcker verschieden sind. Deswegen ist dieser Post auch nicht zielführend.

Zitat von Britta35:
Auf die Optik fixiert zu sein finde ich sehr unsympathisch es geht doch um den Charakter eines Menschen.

Den Beitrag finde ich daneben du kennst sie nicht und auch andere die dieses Tun nicht.
Es gibt für alles einen Hintergrund

@Britta35 Dafür das es um den Charakter des Menschen geht, wurde aber hier viel über die Optik geurteilt.

@Lange-2024 sie hat geschrieben die meisten Menschen denken dass ich hübsch bin. Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie über sowas Gedanken gemacht oder andere danach gefragt. Sie muss ihr Selbstbewusstsein aufbauen unabhängig was andere denken vielleicht in einer Therapie. Sie kann tausend Leute fragen aber die Unsicherheit geht dadurch nicht weg eher im Gegenteil das schadet ja eher wie hier dieser Post, indem jeder schreibt was er denkt. Was ja legitim ist.

Ich finde schon, dass Optik auch mit eine Rolle spielt. Damit meine ich jetzt nicht, dass man aussehen muss wie ein Model, aber einfach nur ein gepflegtes Äußeres gehört auch zur Optik.

Es hat ja auch was mit der eigenen Wertschätzung zu tun, seinen Körper gut zu behandeln und wenn man es genießt, self care zu betreiben, ist das doch schön.

Wenn man wirklich fixiert auf sein Äußeres ist, dann geht das über das gesunde Maß hinaus. Meistens hat es aber nichts mit der Tatsache zu tun, dass man wirklich hässlich ist, sondern eben das mangelnde Selbstwertgefühl und dieses sich nicht wohlfühlen in seiner eigenen Haut.

Die Threaderstellerin mag auf ihr Aussehen fixiert sein, aber das heißt ja nicht, dass sie andere auch so beurteilt.

Sie möchte sich wahrscheinlich einfach nur komfortabel fühlen

@Schokowaffel_ aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn über die Haar Farbe zu diskutieren weil es unterschwellig um etwas anderes geht. Damit bewegt man sich nur auf der Oberfläche sich selbst zu akzeptieren ist eine Lebensaufgabe. Die einem keiner abnehmen kann.

Zitat von Steffi_17:
Hab’s geschafft, war nochmals beim Friseur

Ohne sche..., ich habe jetzt echt gedacht, du bist Kim Virginia aus dem Dschungelcamp, von der Optik, mit roten Haaren halt. Wenn du das schaffen wolltest, hast du es erreicht. Wenn nicht, siehst du trotzdem so aus.

Was jetzt an Tattoos und gefärbten Haaren nicht normal sein soll, das ist ja deine ursprüngliche Sorge, verstehe ich nicht. 1. Was ist normal? 2. Ich kenne kaum jemanden ohne Tattoos, außer mich und vielleicht noch zwei drei andere. Auch färben unendlich viele Menschen die Haare. Warum bist dann gerade du nicht normal? 3. Ich finde mich wirklich sehr hässlich, sodass ich mich für mein äußeres schäme. Aufgrund dessen stelle ich keine Fotos von mir ins Internet.
Von daher passt dein Post, meiner Meinung nach, nicht. Es erweckt in mir den Eindruck, dass du eine Bestätigung haben möchtest, wofür auch immer.

Zitat von Britta35:
sich selbst zu akzeptieren ist eine Lebensaufgabe. Die einem keiner abnehmen kann.

Da gebe ich dir recht.
Man kann zwar unterstützen, aber die Akzeptanz muss von einem selber kommen.
Es gibt zwar immer wieder Momente die das ins Wanken bringen können, aber es wird mit der Zeit immer einfacher wieder zurück zu such zu finden.

@Eiskristall1980 sehe ich genauso wie du. Musste gleich mal Kim Virginia googlen kannte ich nicht

Zitat von Britta35:
@Eiskristall1980 sehe ich genauso wie du. Musste gleich mal Kim Virginia googlen kannte ich nicht


Britta, schäm dich, die Wissenslücke kannst du nie wieder aufholen
Das ist natürlich nur ein Scherz

Zitat von Eiskristall1980:
Es erweckt in mir den Eindruck, dass du eine Bestätigung haben möchtest, wofür auch immer.

Aber auch ein Fishing for compliments ist mal in Ordnung wenn man sich gerade nicht gut fühlt.

Zitat von Cornelie:
Nicht um unser Äußeres zu bewerten.
Das ist es doch was sie bewegt.

ich finde deine roten Haare gut.

Aber du bewertest doch auch?

Zitat von Lange-2024:
Aber auch ein Fishing for compliments ist mal in Ordnung wenn man sich gerade nicht gut fühlt.


Aber ist es da nicht noch schlimmer, wenn die einen sagen, es sieht gut aus und die anderen finden es nicht gut? In einer negativen Stimmung nimmt man doch die negativen Aussagen viel eher wahr, sodass die positiven nicht zählen. Wenn man sich selbst ganz toll findet, ist es natürlich andersrum. Da heißt es dann, dass die anderen nur neidisch seien und deswegen alles schlecht reden würden.
Man wird doch niemals eine identische Meinung bekommen.

Zitat von Eiskristall1980:
Man wird doch niemals eine identische Meinung bekommen

In einer Gesellschaft die unterstützend und wohlwollend ist, sollte sowas möglich sein. Und ist nicht das Forum genau dazu da?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Becky2024 theoretisch ja aber jeder Mensch ist anders. Deswegen gibt es auch hier mal Diskussionen. Wenn alle einer Meinung wären, wären wir ja nicht hier.

Zitat von Becky2024:
In einer Gesellschaft die unterstützend und wohlwollend ist, sollte sowas möglich sein. Und ist nicht das Forum genau dazu da?


Dann bedeutet es ja, dass man in diesem Forum nur schreiben darf, was derjenige gerne lesen möchte, um ihn zu unterstützen. Man darf aber nicht seine ehrliche Meinung schreiben?!
Dann sollte ich mich aus diesem Beitrag ausklinken. Ich bin Autistin und kann nicht lügen bzw. unehrlich sein.

@Eiskristall1980 ich bin immer der Meinung, wenn es um etwas geht, was andere verletzen könnte, gerade wenn sie instabil sind, dass man lieber gar nichts sagt, als den anderen zu verletzen. Aber das ist nur meine Meinung.
Und ich hab das Forum hier so verstanden, dass wir uns gegenseitig aufbauen und nicht destabilisieren.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore