ich wollte mich mal wieder melden . Ich bin jetzt knapp zwei Wochen in der Klinik . Und es geht mir besser !:) Ich bin viel ruhiger geworden , hatte kaum noch Panikattacken und das beste alles ohne Medikamente.
Vorgestern haben wir Tipps gelernt , die wir bei einer Panikattacke anwenden sollen . Der Bodyscan. Das übe ich jetzt jeden Tag in Ruhe und dann auch wenn ich so genannte Expositionen mache d.h die Situationen aufsuche alleine oder mit Therapeuten, die mir Angst machen . Während der Exposition darf ich nicht vermeiden , fliehen oder Hilfsmittel wie Handy usw verwenden. Ich muss die Situation aushalten und sehen, dass die Symptome von alleine weggehen -die Angst von alleine ab nimmt . Und es funktioniert ! Ich hatte schon Erfolgserlebnisse , weil ich gestern alleine kleine Expositionen gemacht habe . Und heute mache ich in Begleitung noch eine etwas größere Momentan bin ich für ein paar Stunden bei mir zu Hause . Und es geht mir gut! Ich schaffe es auf dem Sofa zu liegen und Fernseh zu schauen . Was vor Ca 3 Wochen nicht mehr ging . Weil ich bzw mein Körper nicht zur Ruhe gekommen ist . Ich war immer auf der Flucht . Denn bei jeder Pa, die immer heftiger wurde, bin ich aus der Wohnung geflohen . Ich hab mich selbst zu Hause nicht mehr sicher gefühlt .
Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch so bringen . Ich bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu haben. Im Gegenteil- das war eine sehr gute Entscheidung ! Ich merke ich bin wieder ich und werde normal im Kopf . Ohne ständigen Flucht -oder Angstgedanken.
Ich kann mich sogar ins Bett legen und jeden Tag zweimal PMR machen . Was vorher gar nicht mehr ging .
So und jetzt werde ich weiter Fernseh schauen und es genießen dass ich endlich mal in Ruhe Fernseh schauen kann .
Ich melde mich wieder .
LG Jaimi
09.06.2016 12:33 • x 2 #41