natürlich will ich was verbessern !
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Psychologin . Dieses Thema hat mich danach sehr beschäftigt . Danach ging es mir nicht gut . Ich hatte ständig Angst verrückt zu werden die Kontrolle zu verlieren . Hatte so komische Gedanken : was ist wenn das alles nicht real war ? Was ist wenn ich jetzt verrückt bin ? Panik kam hoch . Ich hatte einen Panikanfall , der mir die Symptome natürlich vorgaukelte .
Ich konnte die Nacht nicht alleine sein . Aber ich habe mich heute mal reflektiert und mich gefragt, warum es so weit kommen konnte . Und ich kam zu dem Entschluss, weil ich es zugelassen habe.
Ich habe ständig an das verrückt sein gedacht , hab die Symptome von Psychosen gegoogelt , hab die Gedanken was ist wenn .... Nicht kontrolliert sondern aufkommen lassen .
Heute habe ich mal folgendes probiert . Ich bin in der Früh aufgewacht . Es kamen wieder negative Gedanken . Ich hab mir gesagt : STOP und hab mir eine Blumenwiese vorgestellt , dann kam wieder ein Gedanke was ist wenn .. Wieder Stopp und mich gefreut dass das Wetter heute so schön ist . Ich habe auch wenn Panik hoch kam gleich mit Stopp versucht sie gar nicht soweit hoch kommen zu lassen .
Ich habe mich heute mit das schönen beschäftigt . Nicht immer an meine Angst gedacht und gegoogelt . Sondern wenn dann mir schöne Sachen angesehen obwohl die Versuchung ehrlich gesagt schon groß war .
Und ich hab es geschafft ! Die Angstgefühle sind viel weniger bzw auszuhalten . Und den Gedanken verrückt oder schizophren zu werden hatte ich heute auch nur ganz kurz . Da habe ich dann auch Stopp gesagt und an was anderes gedacht . Da bin ich schon stolz auf mich! Vor allem zeigt es mir dass ich nicht verrückt werde, sonst hätte ich die Symptome jetzt auch . Gestern Abend als ich nicht allein war , waren sie übrigens auch auf einmal weg ...
Nächste Woche geht meine Angstherapie in einer Klinik los . Da bin ich dann 6 Wochen stationär . Und was soll ich sagen ? Ich freu richtig drauf, weil ich dann endlich aus dieser Spirale raus komme und mir geholfen wird , damit ich mir auch mal selbst helfen kann wenn ich mal wieder solche Angst habe ..
18.05.2016 17:03 • x 1 #21