Da bin ich schon
Grüss Dich Christiane
@RainerSkeptiker
Warum die Kliniken bei Dir Sucht und Ängste trennen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Durch die Ängste hast Du Medis nehmen müssen und dadurch bist Du abhängig geworden. Lässt Du die Medis weg kommen zum einen Entzugsängste und zum zweiten ist ja das Angstproblem nicht gelöst , sondern nur durch die Medis unterdrückt.
Dir Ängste und Panikattacken kommen ja nicht von ungefähr. Die haben ihren Ursprung im Gefühlsleben. Ein nicht verarbeitetes Trauma -Kindheitserlebniss-oder viele Trennungen -Todesfälle-Schlüsselerlebnisse uvm,spielen da eine Rolle. das kann in der Erziehung liegen oder an verkehrter Selbsteinschätzung bis hin zur Gewaltat die noch nicht verarbeitet wurde .
Um dies herauszufinden ,zu verstehen und auch andere Verhaltensmuster einzuüben wäre in Deinem Fall wohl eine Langzeitherapie die beste Lösung.
Ich habe damals 3 Therapien gemacht zu je 6 Monaten. litt über 10 Jahren an Ängsten und Panikattacken und habe Tavor sowie auch Diazepam und auch Bromazepam nehmen müssen weil sonst gar nichts mehr gegangen wäre. Weder Arbeit noch vor die Tür zu gehen.
Ich bin nun auch etwas älter und mittelerweile gesundet Geholfen haben die Langzeitherapien. Ich habe auch vorher runterdosiert . Bin schon lange vor der ersten Therapie jede Woche auf eine viertel Tavor weniger gegangen also gaaaanz schön langsam runtewrdosiert und anschließend mit Absprache eines Arztes auf Diazepam 10mg umgestiegen und dort das gleiche Spiel. Also jede Woche (NICHT JEDEN TAG ) eine vieretel weniger genommen. Zum Schluss war ich auf 2,5mg Diazepam was ich dann nur alle 2 Tage dann alle 3 tage und schließlich gar nicht mehr genommen habe.
Allerdings hatte ich Dein Toleranzproblem bezüglich der Wirkstoffe nicht. Hatte jeden Tag eine 1mg Tavor in ganz akuten Tagen auch mal 2-3 aber das war höchstens in den 2-3 Jahren der Einahme 3 mal.
Ansonsten immer 1mg. Man kann es ganz langsam runterdosieren ohne großartige Schwierigkleiten zu bekommen. Allerdings brauchst Du da geduld und Du mußt vor allem Konsequent bleiben.
Ich empfehle Dir jedoch in eione Entgiftung zu gehen . Dort ist es eigentlich nicht allzuschwer mit z.B Distra Neurin ohne große Probleme von den Diazepinen runter zu kommen. Das gibts ja auch flüssig und hilft nicht nur bei Alk.
Kalten Entzug muss heute kein Mensch mehr machen. Ist auch ziemlich verantwortungslos dem Patienten gegenüber. (EVT. Krampfanfälle ect.pp) bergen ja auch Gefahren und solche selbstgefälligen Ärzte gehören meiner Meinung nach angezeigt. Vor allem wenn man hochdosiert ist !
Ich weiss ja nicht wo Du warst aber es gibt mit Sicherheit noch andere Entzugskliniken.
Allein für den MTK Kreis 4 Stück. St Valentinuskrankenhaus in Kiedrich im Rheingau -Eichberg 2 km weiter am Kloster Eberbach-in Limburg ,genauer in Hadamar und im Waldkrankenhaus Köppern z.B. bei Friedrichsdorf in Hessen.
Meist gibt es mehrere . Auch in Deiner Nähe. Rufe an und sprech mit dem Stationsarzt wie es mit den Entzugsbedingungen ausschaut.
Am besten wäre es natürlich wenn Du so wie ich damals auch gleich nahtlos in eine Langzeitherapie kämst. So hast Du immer fachkundige Hilfe an der Hand und nette Mitpatienten die alle das gleiche Problem haben.
Abgesehen davon ist der Tag dort ausgebucht. Das kannst Du nie in einer ambulanten Therapie schaffen.
Die haste einmal die Woche jeweils meist für ne dreiviertel Stunde. Wie lange willste das machen ?? 500 Jahre ?
Bei so starken Ängsten wie es bei mir auch war hilft am besten eben einje Langzeitherapie .
6 Uhr aufstehen-Frühstück-4 Stunden Einzel und Gruppengespräche (AM TAG!) - Sport- Mittagessen- Arbeitstherapie Beschäftigungs -Ergotherapie - Musiktherapie -Autogenes Training -Seminare und Abendessen. um 18 Uhr kehrt Ruhe ein und um 22 Uhr ist Nachtruhe. Das ein halbes Jahr und Du kannst die ambulante Therapie vergessen
Hier mal zur Ansicht die Therapieeinrichtungen in denen ich selbst war in der Reihenfolge wie sie mir am besten geholfden haben
http://www.kliniken-wied.deMan beachte die Bildergalerie
Dann war ich hier:
http://www.salus-kliniken.de/friedrichsdorfSehr schön und mit eigenen Doppelzimmern fürs Wochenende für die Patienten die Besuch bekommen
Und hier:
http://www.klinik-hohe-mark.comFür Dich noch eine Liste von allen Panikkliniken in Deutschland (vieleicht ist ja auch eine in Deiner Nähe
http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... inmenu-113Falls Du Fragen zu Anträgen Kostenübernahmen und ähnliches hast kein Problem . Immer fragen
Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig Hilfestellung geben. Machen mußte alleine. das kann ich leider nicht für Dich tun
PS: Möchte ich auch nicht unbedingt nochmal müssen. Mir gehts seit 20 Jahgren wieder gut
Dachte auch ich pack es nicht mehr. Es geht alles wenn man will und auch ein wenig Einsichtig ist in den Gruppen oder im Gespräch mit den Therapeuten
Bei Fragen Nur zu . Auch über pn . Egal .