Also ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf Menschen die das selbe kennen oder erleben und mir Tipps geben können!
Bin sehr verzweifelt und weiß nicht wie ich mein Leben wieder so hinbekommen soll wie früher!
Es wird sich alles ziemlich blöd anhören aber ich hoffe das ich vielleicht doch nicht allein damit stehe!
Es fing an mit Zwängen bei mir2009!
Daraus könnte ich mich nach langer Zeit weitestgehend und später mit Hilfe eines Psychologen soweit befreien das es mich im täglichen Leben nicht mehr einschränkt! (Sauberkeit,Waschzwang) .
Ich hatte ziemlich viele seelische Belastungen (Tod) (Beziehungen, Insolvenz etc.) alles in kurzer Zeit von Ca 4Jahren)
Es fing an mit einer langen Autofahrt ins Gebirge wo ich auf einmal Angst Luftnot Schwindel bekommen habe im Auto! War aber weg als wir über wären!
Hatte ich sonst nie!
Hab mir da nichts bei gedacht weil ich höhenangst habe und dachte es wäre wegen den Schluchten und Gebirge darauf zurück zu führen!
Danach nie wieder Probleme gehabt!
Dann kam viel Stress im Job musste weite Strecken wegen der Arbeit fahren und merkte dann das ich immer mehr Angst hatte dort nicht anzukommen etc.
Dann hätte ich 1,5 Jahre Durchfälle Magenschmerzen Angst vor Krebs etc wegen Vorfällen In der Familie mit Krebs!
Kam zum Glück nichts bei raus hatte so lange Lebensqualität eingebüßt aus Angst zumarzt zu gehen und vor der Narkose und darmspiegelung!
Dann ging das Hauptproblem 2016 Januar auf einmal aus heiterem Himmel los! Hatte eine Unruhe verspürt als ich auf der Couch lag bin auf gestanden und hatte zittrige Beine und starken Schwindel und bekam Angst! Seitdem einen Tag habe ich jede Minute Schwindel ! Mal sehr stark das ich denke ich halte es nicht mehr aus mal etwas besser!
War beim HNO Arzt wegen Gleichgewichtsnerv, Augenarzt, Orthopäden, Hausarzt, MRT Kopf, EEG, Kardiologe war alles ok! Ohne Befund heißt es!
Kann vor lauter panikattacken und Angstgefühlen und Vorallem wegen dem Schwindel nicht mehr allein sein!
Hatte 2 Aufenthalte in Psychatrie! Bei der letzten Klinik besserte sich der Schwindel und Angst panikattacken fast weg!
Nun ist alles wieder so schlimm wie am Anfang . Extremer Schwindel panikattacken. Antidrepessiva hatte ich probiert aber habe sehr große Angst vor Nebenwirkungen und nehme keine mehr! Hatte es drei mal probiert und haben mehr Angst ausgelöst in mir sowie starke panikattacken wiederum!
Nun zu meiner Frage : gibt es jemanden der auch unter diesem ständigen Schwindel leidet? Er ist schwer zu beschreiben! Wenn ich mich auf Stühle setze etc fühlen sie sich komisch an! Kann keinen Punkt anfixieren, es fühlt sich an wie auf hoher See alles schwankt immer! Ich laufe wie auf Watte und spüre irgendwie den Boden nicht! Im dunkeln ist es noch schlimmer! Habe ohnmachtsgefühle Schweißausbrüche Übelkeit wenn es ganz schlimm ist! Und Vorallem eine komische Angst in mir ! Wenn ich in die Ferne schaue oder weite Landschaft vor mir habe ist es ganz schlimm! Habe Angst allein im eigenen garten es ist so ein Gefühl als würde sich ja vielleicht gleich alles drehen können oder einfach Angst vor draußen ! Kann nicht in den Himmel schauen oder mir Häuser anschauen das löst in mir auch sofort Angst und Schwindel wird stärker!
Habe das Gefühl nie wieder raus zu können und die Welt so zu sehen wie man es eigentlich tut und es keine Angst auslöst!
Ständige Angst in mir das Gefühl durch zu drehen und es nicht mehr aushalten zu können!
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen !
Danke und Gruß
24.06.2016 17:13 • • 22.04.2020 #1