Zitat von Brainy84:Zum Vitamin D3 sollte man nicht all zu viel deuten. Hab mich bei der Diagnose gefreut und das inet durchsucht nach symptomen. Alles das was ich habe szeht auch drin. Aber nach knapp 3 1/2 wochen hat sich nix getan. Bis auf vereinzelene euphorieschübe und leicht vessere laune. Evtl brauch es auch noch was.
Was nimmst du ein? Habe decristol 20.000 bekommen. 1x1 3 tage lang und dann alle 14tage eine. Wobei ich zum anfang öfters eine genommen habe. Also nach 3 tage alle zwei tage eine um den spiegel zu erhöhen. Nehme allerdings kein k2 zu mir. Wurde nux von gesagt
So wie du es machst, kann es NICHT zu einer Verbesserung kommen.
Mal eine Analogie zum Verständnis: Mal angenommen du trinkst jeden Tag nur 0,5l und bist dehydriert (=Vitamin D Mangel). Die ersten 3 Tage trinkst du zusätzlich zu den 0,5l noch je eine 1,5l Flasche Wasser (=20.000 IE Vitamin D3). Und ab dann halt alle 2 Wochen mal ne zusätzliche Flasche (= alle 14 Tage eine Vitamin D3 Tablette), dann kannst du natürlich ganz stolz verkünden, dass du aktiv was gegen das Problem machst. Brauchst dich aber 0 Wundern, dass es einfach nicht besser wird.
Um was zu merken solltets du für mindestens 3-4 Monate JEDEN Tag 10.000 IE Vitamin D3 nehmen. Entsprechende Tropfen und Tabletten mit 5.000 - 10.000 IE gibts im Internet frei verkäuflich - z.B. mal bei ebay oder Amazon suchen. Und dazu ruhig dann täglich 100-200mcg Vitamin K2 einnehmen (bei längerer Einnahme höherer Dosen Vitamin D3 ist es sinnvoll). Und zusätzlich entweder kalziumreich ernähren ODER 400-600mg Calcium täglich als Tablette o.ä. einnehmen.
IN 3-4 Monaten dann hier bitte nochmal berichten, ob und was sich ggf. verändert hat.
Zitat von Brainy84:Ok, jetzt machst du mich aber etwas nervös. Ich habe bereits 12 ider 13 sitzungen hinter mir. Meine Angst ist etwas weg und erst hat sich auch ein wenig getan was zb das schlafen betrifft. Nun geht aber alles von vorne los? Zumindedtens ansatzweise. Und der Schwindel us bis Dato auch nicht besser geworden. Sondern nur anders und diffuser.
Sollte ich doch nochmal ein MRT oder EEG machen wegen diesen Schwindel und Aussetzergefühlen im Kopf? Weil die aussetzer hatte ich vorm MRT und EEG (bzw wärend dessen) nicht so.
Wenn die Angst schon etwas weg ist, ist gut, dann mach weiter. Und gegen Schlafprobleme kann ich Melatonin sehr empfehlen. Ist das natürliche Schlafhormon, dass auch vom Körper gebildet wird und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen.....
Waren MRT und EEG 100% OK oder gabs da leichte Auffälligkeiten, zu denen der Arzt meinte: Da ist halt xy aber das wird schon harmlos sein? Wenn beides 100% OK war, dann bringt es NICHTS es zu wiederholen. Dann sollte man möglichst VIELSEITIG die Diagnostik führen! Nicht nur das Organ anschauen, das die Symptome verursacht, sondern bei Schwindel andere Dinge untersuchen: B12, Folsäure, Ferritin (Speichereisen), kardiologische Diagnostik, etc. pp.
31.10.2017 10:26 • x 1 #41