Liebe Katharina, es ist schön wenn es dich berührt. Darum geht es, das du wieder berührt wirst bei all dem elend in der Klinik. Man sieht sich selbst nicht mehr und hat ständig angst sodass auch zu haben, gerade weil du jetzt jemanden hast, wo du selbst Ängste entwickelst weil du ihn aufwachsen sehen willst und es erst recht einen Grund gibt zu leben. Das Umfeld einer Klinik heutzutage suggeriert aber eben nur Krankheit wenig Heilung und nur druck. Du bleibst auf der Strecke. Ich habe mich zum Schluss nur noch aufgeregt im op weil ich es nicht mehr verstehe was da abläuft. Nach 15 Jahren nur noch Kopf schütteln. Gerade viszeralchirurgie implementiert viel krebs, Colon ca., darmkrebs, etc. Wie willst du das alles aushalten ohne sich sorgen um machen. In unserem Job hilft ins keiner mit den Ängsten und psychischen und mentalen Dingen umzugehen, keine supervision oder beratung. Wie sollen wir das unbeschadet schaffen als Menschen mit herz. Ich meine du hast dir ja einen Beruf ausgesucht wo es um Menschen geht. Sei nicht hart mit dir und vor allem du darfst angst haben und du darfst auch mal nicht mehr können und du darfst kraftlos sein jeden die Nase voll haben
03.01.2016 20:55 •