ich habe seit November 2012 ständig einen Druck im Brustbein. Mein Hausarzt ist sehr gründlich. Er hat mich zu weiteren Kollegen geschickt. Ich war beim Kardiologen, beim Orthopäden, habe eine Magenspiegelung hinter mir und zu guter Letzt war ich im Frühjahr dieses Jahres im KKH. Dort wurde mit einer Herzkatheter Untersuchung mein Herz kontrolliert, die Lunge auch. Alles ohne Befund. Irgendwo müssen doch diese Schmerzen her kommen.
Manchmal wache ich nachts auf und bekomme eine Panikattacke. Sie Symptome sind wie bei einem Herzinfarkt.
Seit November 2012 bin ich wöchentlich bei der Ergotherapie. diese tut mir gut und die progressive Muskelentspannung hilft mir auch weiter.
Mein Arzt hat mich jetzt zu einem Verhaltenstherapeuten überwiesen und mir Citalopram verschrieben.
Ich nehme diese seit 3,5 Wochen. Allerdings erst mal nur 10 mg am Tag. Ich war wieder beschwerdefrei. Seit 3 Tagen habe ich wieder diesen Druck in der Brust, dass man teilweise echt Angst vorm Sterben hat. Ich weiß, dass organisch alles in Ordnung ist. Ich werde nächste Woche, wenn mein Arzt aus dem Urlaub zurück ist mal fragen ob ich evtl. die Dosis auf 20 mg erhöhen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
18.07.2013 18:05 • • 10.12.2017 #1