ich hoffe jemand hier hat Erfahrung/Ahnung bezüglich Unruhe, Angst bis zur Panik in Verbindung mit einer Schilddrüsenüberfunktion.
Ich leide seit ca. 5 Jahren an den oben genannten Beschwerden die unabhängig von Situationen, Tageszeiten o.ä. auftreten und dann sehr lange andauern. Man könnte sagen phasenweiser Verlauf oder so.
Dann wurde ich schwanger und die Beschwerden wurden deutlich schlimmer. Ich hatte grosse Zweifel ob ich diese Schwangerschaft durchstehe. In der 13.Woche fiel dann plötzlich eine deutliche Schwellung am Hals auf und auf mein Drängen wurde die Schilddrüse untersucht. Eine Überfunktion. Man teilte mir mit, das dies die Ursache für meine psychischen Probleme seie und ich kein Paroxetin (10mg) mehr einnehmen soll.
Die Überfunktion könne aus Rücksicht auf das ungeborene Kind aber auch nicht behandelt werden....
Jetzt stehe ich da... schwanger in der 17.Woche, häufig unruhig, ängstlich oder panisch, fühle mich gar nicht wohl, soll es aushalten und auf Jod verzichten (hat das mal jemand geschafft, sich ohne jod zu ernähren, tell me how!!)
Nach der Entbindung müsse dann aber umgehend operiert werden...
Ich hätte grosse Lust meine Schwangerschaft zu geniessen, mich aufs zweite Baby vorzubereiten und ein bisschen zu freuen. Stattdessen Angst u Panik, Unruhe, Schwitzen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen und so weiter.
Bitte, falls jemand einen Tip hat was ich mit meiner Schilddrüse mal machen kann, lasst es mich bzw uns wissen. Ich wäre sehr dankbar!!
Liebe grüsse!
02.06.2011 10:48 • • 17.02.2020 #1