App im Playstore
Pfeil rechts
50

@Hofmanndaniela

Ja, habe eigentlich einen. Der hat mich nur leider im Stich gelassen, weil ich nicht mehr dahin kann. Ich kriege Herzrasen und zittere ständig.

@Agoraphobie Hallo und guten Abend. Okay .Dann weist du doch,das es wahrscheinlich nichts organisches ist !

A


Angst und Panik,Schmerzen Wer hat es überwunden

x 3


@Agoraphobie Wie ? … der hat dich im Stich gelassen.Achso … du konntest nicht mehr zu ihm ? Durch Corona machen doch viele Online Therapie.Das wäre doch für dich ideal.

@Uwe_v Guten Abend Uwe.Was für eine Geschichte.Danke dafür.2-4 Jahre ist natürlich eine lange Zeit. Du hast geschrieben,du hast dich viel belesen und überall informiert.Inwie weit hat dir das geholfen ? Wusstest du denn wofor du Angst hattest.Ich habe von Anfang an nicht richtig gewusst,wovor ich Angst habe…und dadurch vergrößert sich die Angst.Mittlerweile habe ich ja Angst und Panikattacken zu Hause auf der Couch .
Ich finde ich stelle mich auch der Angst es wird nicht besser .
Lg

@Schlaflose Guten Abend.Ich habe leider extreme Angst vor Medikamenten.
Ich hätte gerne solch Einstellung wie du.Irgendwie stehe ich mir dadurch selber im Weg.

Hey hallo. Zuerst einmal, ich kann dich so gut verstehen, dass du am verzweifeln bist! Ich selbst bin gerade erst neu hier dazu gekommen, da ich seit einem Jahr mit massiven Panikattacken zu kämpfen habe und ich weiß auch nicht wann und wie es bei mir weitergeht. Ich mache sehr viel Therapien und schlag mich jeden Tag aufs neue wieder damit herum, aber an einigermaßen guten Tagen, sage ich mir immer wieder, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben darf. An den schlechten Tagen kann ich mir das oft nicht sagen, und wenn ich es sage, dann fällt es mir schwer, es zu tun, aber ich tue es trotzdem, irgendwie. Weil ich weiß das ich mehr verdiene als diese verdammt schlechten Tage. Und das ist bei dir auch so.
Ich sag immer, das Leben ist wie eine Münze, sie hat zwei Seiten: dunkel und hell, schlechte und gute Tage. Und ich werfe sie jeden morgen aufs Neue und dann lebe ich diesen Tag, egal ob er schlecht oder gut ist, egal ob Kopf oder Zahl. Und wenn er schlecht war, hoffe ich darauf das der nächste Tag gut sein wird, immer wieder.
Denn wir sind nicht nur Kopf, oder nur Zahl. Wir sind die verdammte ganze Münze. Wir sind leben.

@MaraMalina Hallo und herzlich Willkommen.Das tut mir leid,das es dir auch nicht so gut geht.Danke.Wie schön du es beschrieben hast. Und du hast Recht.Ich hatte heute z.b einen richtig guten Tag.Ich habe gekocht,unser Haus sauber gemacht und mit Blumen dekoriert.Dann haben mein Mann und ich einen langen Spaziergang gemacht und sind in unser Lieblingscafé.Als ich mich dort mit einem Latte Machiato und einem Stück Nuskucken hingesetzt habe,bekam ich eine Panikattacke.Ist das nicht gemein.Als ich mir etwas gönnen wollte und zur Ruhe kam.Seitdem bin ich wieder total ängstlich und richtig panisch,kann nicht einschlafen.Jetzt hoffe ich darauf das morgen wieder ein guter Tag ist.
Vielleicht magst du schreiben was du für Therapien machst und vielleicht was deine Ängste sind,oder was du glaubst was dich belastet.?!
Ich habe auch schon viel an Therapie gemacht aber nichts hat bis jetzt so richtig geholfen.!
Lg

Zitat von Hofmanndaniela:
@Uwe_v Guten Abend Uwe.Was für eine Geschichte.Danke dafür.2-4 Jahre ist natürlich eine lange Zeit. Du hast geschrieben,du hast dich viel belesen ...

Ich wusste nie richtig vor was ich Angst hatte. Aber der Weg war für mich der wohl richtige damals. Konfrontation ist nicht Jedermanns Sache, aber es war das letzte das ich probiert hatte. In all der Zeit musste ich immer funktionieren wegen der noch kleinen Kinder. Und als Vater hab ich da meine eigene rolle gehabt. Meine Frau hat die Angst nie verstanden und auch immer gesagt ich soll mich nicht so haben. War auch kontraproduktiv, aber jemand der es nicht hat kann wohl nicht mitreden. Später wusste sie es geht mir einfach nicht gut. Geholfen hat mir das nicht , insofern dann schon, denn ich hatte sie in der Konfrontation ja dabei, wenn was ist geht sie mit raus redet mit mir und kann etwas entscheiden falls ich umfall.
2-4 Jahre ist natürlich viel aber überleg Mal wie lange man mit der Angst zu tun hat ohne Hilfe.
Durch das informieren mit lesen und Austausch konnte ich die Angst in einen Ordner legen den ich benennen konnte. Den ich zuletzt bekämpfen konnte.


Heute . Ich habe Angst vor den Nachwirkungen der Erstimpfung denn seit dem ging es mir täglich dreckiger. Nun ist mein Hauptproblem mein Blutdruck den ich zwar in Rahmen des Grades 1 halten kann. Aber er so wechselhaft ist. Seit dem wurde ich jeden Tag Feinfühliger mit meinen Körper. Jetzt habe ich erkannt das es an mir liegt, denn heute half ich meinen Nachbarn die Heizung zu reparieren mitten drin wieder eine Attacke.. hielt mich brav und machte weiter. Danach also fast in dem ich meine Tür aufmachte rannte ich schon auf Toilette und siehe da Durchfall ohne Ende. Auch ein Zeichen der angst.
Am Morgen hatte ich schon Besorgungen machen müssen und war einkaufen und auf der Post. Macht ja keiner , lebe ja zur Zeit allein. Hinterher fühlte ich mich gut und musste das erst mit einem ausführlichen Frühstück belohen. Dazu gab es 2 Tassen starken lieblingskaffee siehe da nach den Tassen ging es wieder los mit Unruhe und schlechten Gefühl. Die nächste Attacke. Muss dazu sagen ich machte seit einiger Zeit eine low Carb Diät mit der ich hier gebochen hab. Die kleine Bestrafung hinterher. Aber zum Glück hab ich ja Kaffee hier der kein Koffein hat. Man sorgt ja vor.
Könnte noch so viel schreiben aber irgendwie muss ich jetzt Mal schlafen gehen.

@Uwe_v Danke.Es tut gut zu lesen und kannst gerne wieder schreiben.Ich finde du kannst es auch super beschreiben.Mir tut es gut zu schreiben.Es ist irgendwie so befreiend.Manchmal denke ich ,ach wer will das bloß alles lesen.
Tut mir Leid,das du mit der Impfung solch ein Pech hattest.Das kenne ich zu gut.Ich höre ständig auf meinen Körper und schaue wo es zwickt.
Was für ein blöder Tag für dich. Morgen wird besser.Ganz bestimmt…!
Lg, gute Besserung und gute Nacht.

@Hofmanndaniela
Könnte besser werden ja heute kommt meine Freundin.

Zitat von Hofmanndaniela:
habe,bekam ich eine Panikattacke.Ist das nicht gemein.Als ich mir etwas gönnen wollte und zur Ruhe kam.


Das ist völlig normal. Dein Geist / deine Psyche hatte in dem Moment Zeit, wieder zu übernehmen. Vorher war dein Gehirn mit anderen Dingen beschäftigt bzw. abgelenkt.

Du schreibst weiter oben, dass du nicht weißt wovor du Angst hast und dass es trotz konfrontieren bzw durchhalten nicht besser wird. Von Konfrontation oder durchhalten halte ich persönlich nichts. Die aktuelle Neurowissenschaft argumentiert, dass dadurch nur die betreffenden neuronalen Bahnen vertieft und damit gefestigt werden. Man muss behutsam daran gehen und möglichst gute Erfahrungen sammeln.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich vor nichts Angst hatte. Mein Körper hat mir durch Angst und Panik schlichtweg gezeigt, dass ich was ändern muss. Dass ich mein Leben aktuell nicht gesund führe, mich ausbrenne unglücklich mache.

Ich kam da kurzfristig durch Tabletten raus und hoffentlich langfristig durch eine Umstellung meines Lebens. Mehr Ruhe und Zeit für mich, mehr Dinge, die ich möchte, die mir gut tun, dadurch viel mehr Entspannung und Lebensfreude.

Zitat von Agoraphobie:
Ehrlich? Du hattest auch Probleme mit dem Essen? Bei mir ist das Problem, dass ich sowieso schon an einer Magenentzündung, an Reflux und an einem ...

Das gleiche Problem habe ich auch! Totale Panik nach dem Essen! Herzrasen, Unruhe,Druck auf der Brust, kann keine Treppen steigen...sofort aus der Puste! Was kann das denn sein! An schlimmsten ist es morgens! Dabei liebe ich Kaffee so sehr! Danach bin ich tot...

@Uwe_v Viel Spaß

@Pauline333 Hallo und guten Abend.Sehr interessant.Es passt auch sehr zu meinem früheren Lebensstil.Immer für alle anderen da ,immer auf der Überholspur.Ich denke auch es war einfach alles zu viel.Das hört sich so schön an.Aber ich hab das Gefühl es ist harte Arbeit.Ich versuche viele Dinge zu ändern in meinem Leben.Aber im Moment hat die Angst mit seinen vielen Symptomen die Oberhand gewonnen und dadurch muss ich aufpassen das ich mich zu arg hängen lasse.Bin dadurch einfach sehr traurig und interessenlos geworden.Das ständige Beschäftigen damit,zermürbt mich einfach.Ich würde gerne viel mehr Dinge machen die mir guttun.
Lg und Danke für deine offene Antwort

@Hofmanndaniela wurde leider abgesagt da ihr Auto defekt ist.

@Uwe_v Ach menno.Das ist ja schade.

Zitat von Kat85:
Das gleiche Problem habe ich auch! Totale Panik nach dem Essen! Herzrasen, Unruhe,Druck auf der Brust, kann keine Treppen steigen...sofort aus der ...

Echt komisch… das habe ich auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kat85 Bin auch völlig aus der Puste wen ich Treppen steige.
Wie machst du das mit dem Kaffee. ?Ich trinke sooo gerne meinen Kaffee und danach geht es mir richtig schlecht.Ist das nur psychisch?

@Agoraphobie Hallo !
Meinst du das ist psychisch ?

Zitat von Hofmanndaniela:
@Agoraphobie Hallo ! Meinst du das ist psychisch ?

Das ist die Frage, die ich mir immer noch versuche zu beantworten. Ich weiß es nicht..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore