Hast du schonmal versucht beim Essen immer so ein bisschen Wasser nach zu kippen? Als ich diese Angst hatte, hat mir das sehr geholfen. Ich mache das auch bis heute noch, weil es einfach angenehmer zu kauen ist und besser runtergeht und ich hab mir bewusst gemacht dass da absolut nichts passieren kann, wenn das Essen weichgekaut ist.
Ansonsten halt konsequent nicht mehr drüber nachdenken und wenn dann nur positiv und damit sein Gehirn umprogrammieren, was natürlich leichter gesagt ist, als getan, aber man kann es schaffen und irgendwann ist das wie ein Schalter, der sich umlegt im Gehirn.
Ich hatte zwar nie diesen Druck oder Globusgefühl, aber dieses Gefühl, dass da was hängen bleibt und brennen im Hals oder in der Brustgegend kenne ich. Aber das ist nachdem die Angst weg war, verschwunden.
Auf YouTube Dr. Weiss Videos haben mir auch etwas geholfen.
Die Angst hatte ich aber nur etwas kürzer, zum Glück, weil ich kurz danach alle Ängste besiegt habe. Ist echt blöd sowas. Seit 2017 hab ich mich mit den ganzen Krankheitsängsten und noch mehr rumgeschlagen, also seit ich circa. 14 Jahre alt war, ausgelöst durch eine vermeintlich harmlose Google Suche. Seit August letzten Jahres, betrachte ich mich offiziell als geheilt und am Ende bin ich froh, denn es hat mich zu dem gemacht, der ich bin. Zwar psychisch angeschlagen und vieles verpasst, aber eben auch vieles gelernt und muss das hoffentlich nie mehr durchmachen. Ich hoffe dass es für dich und alle anderen, die darunter leiden, genauso läuft.
17.05.2022 21:26 •
x 2 #22