Ja ich hab auch nacken und Rücken schmerzen. Davon bekomme ich dann immer richtig fiese Kopfschmerzen. bei mir klappt das super mit Wärme. Wenn ich merke das sich mein Rücken und Nacken anspannt und anfängt zu verspannen dann nehm ich eine Wärmflasche.hilft super. Laufe zwar den ganzen Tag mit der Wärmflasche Zuhause rum, aber wird nach der Zeit viel besser.abends auf dem Sofa hinter den Rücken geklemmt und im Bett noch bevor ich einschlafe. Die Muskeln entspannen sich super. Wenn ich richtig fiese Tage habe wo mir alles richtig weh tut kleb ich mir solche Wärme pflaster auf den Rücken oder Nacken bevor ich raus gehe. Es gibt welche ohne Medikamente, die werden nur warm. Das tut richtig gut. Weil unterwegs verspanne ich mich auch ständig, falsche Haltung, Angst...... Kann ich nur empfehlen. Physiotherapie hab ich auch schon gemacht und Mass., Moorpackungen....kommt aber wie du sagst immer wieder, war schon oft bei meinem Orthopäden der knackt dann diese Blockaden.der gab mir auch den Tipp mit der Wärme.und es gibt auch super Übungen für Zuhause für dien Nacken , hab auch so eine cd
Ausdauertraining ist gut, ich gehe gerne Joggen im Park. Da kommt nur das Problem wer kommt mit. Aber das tut auch gut, Vorfällen merkt man beim Sport das der Körper sehr wohl noch belastbar und nichts passiert wen man sich anstrengt. Die ersten Male beim Joggen hab ich gedacht ich kipp gleich um, weil ja auch der Herzschlag schneller wird und die Atmung....das ja auch die Symptome sind die ich vor der Panikattacke habe, und man stellt fest, alles ganz normal, nix passiert...das hat mich doch etwas motiviert.
13.03.2015 13:10 • #81