Zitat von Lanali:Ich finde es zb äußerst hilfreich Beiträge wie deine zu lesen. Zu lesen, dass du manchmal quasi Angst hattest zu sterben und dennoch nichts ...
Danke, mich hat auch ein Gespräch mit einem Betroffenen zum Umdenken gebracht.
Er sagte mir damals, ich solle meine Panik mal bis zum Ende denken. Ich hatte Angst an der Kasse ohnmächtig zu werden.
Ja und was würde dann passieren ? Mir würde geholfen werden, ich würde aufwachen, mich erholen, nicht sterben usw.
Ich hatte diese Situationen so oft, im Auto, beim einkaufen meist an der Kasse. Ich bin nie auch nur ansatzweise ohnmächtig geworden, gestorben schon mal garnicht.
In dem Moment wo die Sch….Angst kommt, ist es schrecklich.
Mittlerweile habe ich das noch ganz ganz vereinzelt mal enorm abgeschwächt. Es kam wegen der Maskenpflicht wieder, gerade im Laden kommt der Schwindel manchmal. Aber man bekommt das gut in den Griff wenn man sich nicht einschüchtern lässt. Dann setzt es sich erst garnicht fest.
Geht man der Angst aus dem Weg, sucht sie sich immer neue Wege euch zu drangsalieren.
Es geht definitiv nur mit Konfrontation. Man muss der Angst in die Augen sehen, es aushalten.
Und das klappt, auch wenn man in der Situation gern wegrennen würde, aber der Angst rennt man eh nicht davon.
Jeh länger ihr davor weg lauft, vermeidet, desto länger wird’s dauern bis ihr diese Angst besiegt.
Ich habe mittlerweile 3 Freundinnen die kein Auto mehr fahren, total abhängig sind von anderen, da sie immer gefahren werden müssen.
Alle 3 haben es nicht geschafft der Angst den Stinkefinger zu zeigen. Schade !
Für mich wäre das undenkbar.