App im Playstore
Pfeil rechts
652

@Petros1985 dirty dancing, was sonst
Ich hab wer wird Millionär laufen..

@delfin36 wo warst du denn wir haben dich vermisst

Keine Ahnung ich schau mir einen haufen trailer an, finde nix und am Schluss lande ich auf ner Doku

A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


Zitat von Delfin36:
Dadurch das du aber privat, also mit deinem Mann nicht wirklich

Nein, er weiß es ja alles. Aber ich erzähle eben nicht jede meiner Befindlichkeiten mit ihm. Habe gemerkt, dass er selbst da nicht stabil ist. Er war schon immer sehr um mich besorgt und daher ist es gut ihn etwas zu schonen.

Musik zu finden, die einen einschlafen lässt, finde ich gut. Ich habe auch eine zeitlang zum einschlafen einige Sachen bei YouTube gehört- aber mittlerweile finde ich das alles eher als störend. Meine Psychologin meinte auch, bevor man sich zwingt eine Meditation zu machen, solle ich lieber mit den Kids den Sandmann schauen- genau dass mache ich dann nämlich, wenn es nicht geht.

Ich lese nebenbei bei Google was helfen könnte und hab das Buch "Entspannung als Therapie" heute zugestellt bekommen, dort lese ich nebenbei auch

Hm.. machst du dir deshalb vielleicht sorgen, also um deinen Mann? Irgendwo her wird es ja bestimmt kommen, wäre schon schön wenn du das rausfinden könntest und es dir damit besser gänge.
Ach wie schön wäre es, wenn alles schon überstanden wäre…

Hallo ihr Lieben,

Also zum Thema annehmen, bei mir helfen die Gedanken, dass ich das Gefühl doch gut kenne und bis jetzt immer damit klar gekommen bin. Manchmal hilft es mir noch mit einer guten Freundin oder meinem Mann zu reden oder Tigerbalsam das mir hilft ins hier und jetzt zu kommen. Ich versuche immer den Moment oder das momentane Gefühl so zu akzeptieren wie es gerade ist und mir in Erinnerung zu rufen , dass auch das Gefühl vorüber geht. Das klappt mal besser und mal schlechter.

Ich hoffe das kann dir helfen.

GLG

@delfin36 nein. Um ihn habe ich mir nur Sorgen gemacht, als es 2019 los ging. Von jetzt auf gleich. Also von einem Tag auf den nächsten! Da waren wir alle fertig. Ich hatte aber gute Ärzte und eine tolle Familie, so ging es ganz gut voran. Ausschlaggebend an diesem (!) einen Tag war ein Gespräch über ein körperliches Problem (schmerzendes Bein). Ganz lapidar. Dann ging es los, Angst und Panik! Seit diesem Tag ist es da und geht nicht mehr weg! Obwohl das Problem gelöst wurde. Wie gesagt ich schaue nach dem Urlaub mal auf meine Ernährung. Am liebsten würde ich mal so einen Bluttest machen, wo geTestet wird, was der Körper gut verträgt und was man weglassen sollte. Hat das schon mal jemand gemacht? @Sprotte oder @Delfina?

Zitat von Noel22:
Tigerbalsam

Das ist auch mal eine gute Idee!

Zitat von Soulclaw90:
angst hat einen Höhepunkt und geht wieder runter

Ja das Problem ist dass es lange dauert bis wieder runter geht. Wenn es 10 Minuten wären wäre es ok, dauert aber glaub ich ne halbe Std. bis eine Stunde oder noch länger..

@delfin36 ja genau.
Bei mir hat das alles mit einer sehr schlimmen Panikattacke angefangen. Seit dem hatte ich diese Ängste, die dann zu Panikattacken geführt haben.
Glücklicherweise sind diese Attacken Geschichte.
Nur die Angst ist geblieben und mit ihr dieser ständige Kampf in meinem Kopf.

Geht mir auch so wie petros1985, manchmal dauert es viele Stunden. Demnach ist auch Konfrontation schwierig, wo sollte man z.B. so lange einkaufen gehen bis die Angst von alleine wieder gehen würde, zumal es immer unvorhersehbar ist
Da wäre es mit Panikattacken evtl. ein Stück weit vorhersehbarer würde ich meinen, also wenn die Angst "nur" 10 Minuten bleibt und dann geht.

Ich hab im Internet verschiedene Tests gefunden mit Haarproben in München, dass kostet aber alles sehr viel Geld

Lieb von dir @noell22 , mal schauen ob davon was funktioniert.
Hab auch Pfefferminzöl aber das schnuppern alleine hilft kaum. Hab’s mal nen Tropfen unter die Nase gemacht, brennt aber auch nur.. Könnte aber bei anderen vielleicht helfen️

Ich werd noch bissl die App benutzen und wünsche schon mal eine gute und erholsame Nacht euch Lieben

Hallo @Delfina und @Sprotte, wie geht es euch denn? Den anderen natürlich auch.

Wie war dein erster Arbeitstag @ Sprotte? Meiner war ok, ziemlich viel zu tun, neue Sachen. Aber wie immer liebe Kollegen. Darauf freue ich mich meistens. Aber man hat immer wenig Zeit mit ihnen zu reden.

Mich plagt heute der Kopfschmerz und eben wieder diese fiesen Rückenschmerzen. Meine Neurologin hat gesagt, dass ich ab morgen auf 15mg hoch gehen kann. Da ich das Medikament scheinbar gut vertrage. Aber es wirkt ja bisher nicht, zumindest geht es mir nicht viel besser als davor.

Und @Delfina, wie läuft es mit dem Absetzen vom Pregabalin?

Ich hoffe ihr habt ein paar bessere Tage als ich. Ich drück dafür ganz fest die Daumen!

@delfin36 , wie kommst du voran?

@Blume21 Hallo, bleib dran, vielleicht ist eine Erhöhung ja ganz gut; ich drück die Daumen! Mein erster Arbeitstag war gut; ich habe mich darauf gefreut, wieder Struktur zu haben. Liebste Grüße

Hey Blume, schön von dir/ euch zu hören.
Freut mich das es dir soweit gut geht und gehen die Schmerzen könntest du auch mal Pfefferminzöl versuchen und ne warme Wanne zwecks Rücken nehmen?

Ich hab vom Hausarzt nun das Pregabalin verschrieben bekommen, meine Psychiaterin wollte ja nicht ran.. und nun liegt es hier und ich traue mir nicht es zu nehmen weil ich Angst habe, dass auch das nicht hilft. Weiß auch nicht was ich machen soll, nehmen oder nicht..

@Sprotte klingt super. Wünsche dir eine gute Woche!

@delfin36 Danke für die Tipps für den Rücken. Aber da müsste langsam mal eine Operation ran. Aber bisher will ich das umgehen.

Pregabalin kenne ich von der Schmerztherapie, gegen neuropathische schmerzen wurde es verschrieben. Bin gespannt ob es auch gegen Ängste hilft. Es ist ja ein altes AD oder?

Mit welcher Dosis sollst du anfangen?

Hast du Bandscheiben Probleme? Da würde ich auch abwarten mit der OP, meine Ärzte versuchen die auch zu umgehen (HWS) weil es eben nicht immer so wird, wie es sein sollte. Zumal Narbengewebe entsteht, was wohl auch wieder die selben Symptome/ schmerzen verursachen soll. Also keine leichte Entscheidung sowas…

Schmerzen hab ich keine, bei mir ist es nur dieses unsagbar nervende Würgergefühl. Bzw. der Würgereiz wenn’s ganz doll ist. War von früh bis späten Nachmittag wieder ganz schlimm heute, hab mich kaum raus getraut.

Ich hab die Lösung bekommen weil mir Tabletten schlucken schwer fällt. Soll mit 7.5ml anfangen, dass sind, glaube ich, schon 150mg.
Wenn das aber auch nicht wirken sollte, wäre ich furchtbar verzweifelt. Hab ja schon einiges an AD‘s versucht
Sponsor-Mitgliedschaft

@delfin36 oh das wusste ich gar nicht dass es auch Lösungen gibt. Ich drück die Daumen.

Welche AD‘s hast du probiert?

Den Vergleich mit dem Wasser in der Schüssel aus dem anderen Threat fand ich super. Evtl finde ich den mal, ist evtl für einige hier hilfreich.

Zitat von Delfin36:
Hast du Bandscheiben Probleme?

Ja mehre Vorfälle, 1x operiert. HWS, BWS und zur akut LWS.

Ja der Vergleich war sehr gut, dass hatte mir gestern jemand in Christin‘s Faden geschrieben.
Ich versuche immer es so zu machen aber umso schlimmer wird es und umso länger dauert es
Vielleicht mache ich dabei auch was falsch

Danke dir ganz doll! Ja das gibts auch als Lösung.
Sonst hatte ich früher mal Mirtazapin, Venlafaxin und jetzt Trimipramin und Doxepin versucht aber nichts hat geholfen. Promethazin hab ich zum Bedarf auch und Tavor aber die nehme ich nicht bzw. bisher nur 2 mal in 10 Jahren.

Oh weh das klingt nicht gut bei dir. Hast du mal leichten Muskelaufbau versucht? Oder bekommst du Physio?
Es gibt sogar Operationen die einen Chip einlegen, den man an- und aus stellen kann. Hab ich auch noch nicht gewusst und wird wohl auch noch nicht so oft gemacht aber fande ich total interessant als ich das gelesen hab. Was es alles gibt….

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore