App im Playstore
Pfeil rechts
651

@Delfina echt, so was hatte ich noch nie. Zumindest nicht so stark. Wäremgefühle hatte ich öfter mal, aber sowas wie eben. Wahnsinn. Danach hab ich kurz gefroren. Sind vielleicht Hitzewallungen. Aber mit 40? Menopause?

Nein Delfina, ich weiß generell sehr wenig darüber weil ich bisher im verdrängen immer besser war bzw. hab ich das Gefühl, dass es schlimmer wird, je mehr ich mich damit befasse.
Aber da schaue ich natürlich sehr gern mal rein, so wie es jetzt ist, kann es ja nicht weiter gehen.

Danke für eure lieben Worte, es tut unheimlich gut mit jemandem darüber schreiben zu können- danke!

Blume, ich denke auch das es eine war. Versuch ruhig zu atmen, mach dir nen warmen Tee und schau etwas fern oder schöne Videos an. Doof das die Medis kaum wirken

A

Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3

Es ging eben nochmal los, nur nicht so doll. Habe jetzt Übelkeit und das Gefühl ich müsste auf die Toilette. Was ist denn das plötzlich. Bekomme natürlich jetzt Angst.

@Blume21 Hallo Blume, mir geht es ganz gut. Der Tinnitus nervt grad wieder mehr und das macht mir auch Angst, aber insgesamt slles besser geworden. Hast du etwas, das du zur Beruhigung nehmen kannst ? Promethazin oder so? Ich drück die Daumen, dass es besser wird. Und ich glaube auch, dass es noch dauern kann, bis du die volle Wirkung hast. Liebste Grüße

@Blume21: Übelkeit ist ganz normal. Wenn die auftritt, weiß ich immer, dass es bald besser wird. Und den Stuhldrang kenne ich auch. Gehört alles zur Kampf- und Fluchtreaktion. Ich hoffe, es geht jetzt weg, damit du gut schlafen kannst.

@Blume21 Ungewissheit ist die größte Quelle der Angst. Dass du jetzt ängstlich bist ist ganz normal und nachvollziehbar.

Du befindest dich in einer stressigen und dir in dieser Weise unbekannten Situation. Wichtig ist es nur dir bewusst zu werden, dass die einzige Gefahr im Moment in deinem Kopf besteht.

Es geht dir gut. Dir wird nichts passieren und es wird vorbei gehen.

Natürlich ist es leichter gesagt als getan aber ich sitze in einem ähnlichen Boot und kenne mich mit der Angst ganz gut aus..

Zitat von Blume21:
Es ging eben nochmal los, nur nicht so doll. Habe jetzt Übelkeit und das Gefühl ich müsste auf die Toilette. Was ist denn das plötzlich. Bekomme natürlich jetzt Angst.

Ich kenne es auch so ähnlich. Nur schießt bei mir zusätzlich noch so ein taubes Gefühl im Kopf ein. Schwer zu beschreiben. So als wenn ich mich kurz nicht spüre (wie eine Art Benommenheit). Da bekomme ich auch jedes Mal Angst. Es kommt so plötzlich aus dem Nichts, nur ganz kurz. Aber die Erwartungsangst mit Symptomen hält länger an. Da ist mir auch so warm. Kurz danach friere ich und zittere leicht. Meist muss ich dann auch auf Toilette. Ich habe bisher noch nicht rausfinden können was mir für Gedanken da durch den Kopf schießen, also was es auslöst. Es geht einfach zu schnell, wie eine Attacke. Es schockt irgendwie jedesmal... Ist es bei dir auch so?

Ihr seid alle sooo lieb.. Toll, dass es so ein Forum und so viele tolle Menschen gibt.

@Blume21 wie geht es dir heute? Konntest du dennoch gut schlafen? Die Idee mit dem Promethazin find ich gut, dass soll auch gegen Übelkeit sein. Hast du das evtl.?️

Zitat von Sprotte:
Der Tinnitus nervt grad wieder mehr und das macht mir auch Angst, aber insgesamt slles besser geworden.

Das ist schön dass es sie insgesamt besser geht. Musst du schon wieder auf Arbeit?

@Delfina ich konnte etwas schlafen und es ist heute morgen besser. Es kam noch 1x und dann war es weg.

@piero danke dir, ich kenn das jetzt schon seit 1,5 Jahren und konnte bisher auch ganz gut umgehen. Aber gestern Abend, diese unglaubliche Wärme und dann die Übelkeit, das hatte ich noch nie. Wie ein Kribbeln über den ganzen Körper aber aufsteigend. Nimmst du Medikamente? Ich hab nun endlich damit angefangen.

Zitat von Gaulin:
. Ist es bei dir auch so?

Ja genau, aber eben gestern das erste mal. Hatte schon gedacht dass es eine Hitzewallung ist, wie bei der Menopause, schwer dafür bin ich ja nun zu jung, schätze ich mal.

@delfin36 guten Morgen, ja ich konnte dann einschlafen, aber war natürlich ständig wach. Dafür ist es bissl besser jetzt. Ich hab Tavor da, hab ich auch mit. Aber ich nehme davon nichts, weil es bisher immer besser war dann.
Was nimmst du denn aktuell?

@Blume21 wir sind im selben Alter. Ich habe meinen Gyn gefragt. Er vermutet eher die Schilddrüse oder die Psyche. Menopause wäre extrem früh und selten.

@Blume21 das freut mich zu lesen. Ich hoffe das der Urlaub jetzt wieder etwas besser wird. Wie lange seid ihr denn noch unterwegs?

Ich nehme Doxepin aber merke keine Besserung. Im Gegenteil, hab eher das Gefühl es schlimmer wird

@Blume21 Guten Morgen, nein, erst nächsten Montag. LG

@Blume21 guten Morgen! Ich hoffe du hattest noch eine angenehme Nacht.

Ich habe diese Probleme nur auch schon 1,5 Jahre und habe eine Zeit lang Tavor benutzt um mich zu beruhigen.
Allerdings war ich kein Fan von diesem Medikament und es hat oft nicht so gut gewirkt wie es sollte.

Seit 3 Monaten versuche ich das jetzt ohne Medikamente und konzentriere mich nur auf mich selbst und es ist schon um einiges besser geworden.
Nachts bekomme ich zwar immernoch die Krise aber Tagsüber denke ich da kaum noch dran was ein großer Fortschritt ist.

Meine Therapeutin sagt auch dass Medikamente eine Notlösung sein sollen und der einzige der dich heilen kann bist du selbst.
Und heilen bedeutet nicht das die Angst verschwindet, sondern mit ihr umzugehen. Gedanken wieder ohne Bewertung vorbei ziehen zu lassen usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gaulin meine hat sogar gelacht. Meine Internistin meinte aber das es sein könnte. Wenn ich das wollte, würde sie die Hormone testen.

Zitat von piero:
Seit 3 Monaten versuche ich das jetzt ohne Medikamente

Toll! Das habe ich auch ewig lange probiert, dann musste ich auf Arbeit eine Leitungspositionen übernehmen und hatte Bedenken dass ich das nicht schaffe. Ich sah erstmal keine Lösung, da dass ich seit 6 Wochen nun Escitalopram nehme. Danke für deine Anregungen.

@Sprotte huhu, dann hast du auch noch etwas Zeit . Ich muss Montag auch wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore