App im Playstore
Pfeil rechts
651

@delfin36 wie geht es dir Mittlerweile?

Mir geht’s es jeden Tag anders, heute ist nicht so gut. War schon eine Weile nicht so schlecht wie heute. Mal gucken ob es mir morgen besser geht.

@Sprotte und @Delfina wie geht es euch? Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr konntet entspannt ins neue Jahr feiern. Wir waren und sind ja noch unterwegs im Urlaub und es ging mir bis heute gut. Seit Mittag ist es nicht mehr so toll. Tagelange war es ganz gut, nur heute nicht. Meint ihr dass 10mg seit 5 Wochen noch eine Veränderung bzw. Besserung bringen könnte?

A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


@Blume21 hey, lieb das du fragst.
Ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr dir
Gestern war okay, heute gar nicht. Also ähnlich wie bei dir. Es ist nichts gewesen aber dennoch war’s mit einem Mal wieder ganz schlimm und das wirft mich wieder so zurück. Zum Arzt kann ich auch nicht weil ich da Dauerwürgen würde und nicht reden könnte, es ist anstrengend

Ist bei dir was vorgefallen und was für Symptome hast du?

@Blume21: Schön, von dir zu hören. Ich wünsche dir auch ein gesundes 2022 mit möglichst wenig Angst.
Bei mir ist es sehr wechselhaft. Ich hatte einen schönen ersten Weihnachtstag und das lustigste Silvester seit vielen Jahren, aber dazwischen immer Tage mit lähmender Angst. Wie es delfin36 oben beschreibt: Gestern hatte ich einen tollen angstfreien Tag und heute kriege ich wieder nichts auf die Reihe. Hoffe, morgen wird es wieder besser.

@delfin36 naja ich zerbeiß mir aktuelle die Kiefermuskeln, ich drücke da ohne es zu merken. Weiß auch nicht. Sonst eine enorme Anspannung und Schmerzen überall.

Nehmt ich Medikamente oder haltet ihres aus

@Delfina ich denke oft an euch, aber im Urlaub wollte ich mal das Handy bissl weglegen. Aber heute musste ich mit jemanden reden bzw.schreiben. Meinen Mann wollte ich damit nicht beunruhigen, weil es eben gut lief. Weihnachten und Silvester lief super. Aber ich merke die letzen Tage waren eher schlecht und heute dann dieses Unwohlsein.
Konntest du noch etwas absetzen bei dir?

Zitat von Blume21:
@delfin36 naja ich zerbeiß mir aktuelle die Kiefermuskeln, ich drücke da ohne es zu merken. Weiß auch nicht. Sonst eine enorme Anspannung und ...

Oh man das tut mir leid.
Ich traue mich auch nicht jemanden davon zu erzählen, umso mehr würde ich auch daran denken und in Sachen Vertrauen hat es meine Familie leider auch nicht so
Hast du so eine Aufbissschiene? Die könntest du ja evtl. auch am Tag mal versuchen um deinen Zähnen nicht zu schaden?

@Blume21: Ja, ich habe nach Weihnachten wieder reduziert, meine üblichen läppischen 0,2 mg. Ich möchte das Pregabalin jetzt loswerden und habe meiner Familie Bescheid gesagt, dass ich im Januar keine großen Unternehmungen machen kann. (Kleine wohl auch nicht…)
Es ist so, wie du schreibst, Blume, die ewige Anspannung und das geht bis zum "Unaushaltbarkeitsgefühl".

@delfin36 ach je, doch meine Familie weiß Bescheid. Nur die Kinder nicht. Ich will sie schützen, das kostet Nervenstärkste. Aber bisher klappt es.
Eine Schiene habe ich, leider zu Hause. Sind noch im Urlaub. Aber wenn wir zu Hause sind, dann werd ich sie tragen.
Bist du alleine?

@Delfina ok, das Ziel finde ich super. Wie viel nimmst du aktuell?

Zitat von Delfina:
läppischen

Egal!

@Blume21 ich drücke die Daumen das es auch weiterhin so klappt und die Kinder davon nichts mitbekommen
Ich wohne im Haus der Eltern unten, quasi eigene Wohnung aber im selben Haus. Meine Mutti ist manisch- depressiv (wovon ich wahrscheinlich irgendwas geerbt habe) und bis vor kurzem konnte ich ihr noch gut helfen aber aktuell geht so gut wie gar nichts mehr
Sie sind zwar da aber außer, dass es mir grad nervlich nicht so gut geht, wissen sie nichts. Sie würden es nicht verstehen und dennoch weiter plaudern. Zumal Mutti keine zusätzliche Belastung braucht. Alles nicht so einfach…

Haben euch die Medikamente geholfen?
Bei mir hat weder Trimipramin noch Doxepin angeschlagen

@delfin36 und @Blume21: Ich nehme jetzt noch 1,2 mg Pregabalin, das ist im Messbecher kaum noch zu sehen. Ursprünglich hatte ich 200 mg als Ausgangsdosis und schleiche jetzt schon seit Mai 2019 aus. Zu deiner Frage: Ich glaube schon, dass nach 5 Wochen auf 10 mg noch was möglich ist.
@delfin36: Die Medikamente haben mir nur am Anfang geholfen. Ich konnte dann irgendwann wieder schlafen. Danach wurden sie wohl selbst zum Problem und beim Reduzieren bin ich in Zustände geraten, die 100 Mal schlimmer waren als meine ursprüngliche Panik 2015. Jetzt will ich es nur noch weghaben, muss aber leider so langsam machen. Habe auch noch 18 mg Venlafaxin abzusetzen.

Ich finds gut das du das so sorgfältig und ruhig machst, grad wenn man jedes Gramm merkt. Würde mir da auch alle Zeit der Welt lassen und ich drücke feste die Daumen, dass es auch weiterhin klappt und du das Zeug bald los bist️
Ich hab halt wirklich nur das mit dem ständigen Würgegefühl, was Angst macht (Emetophobie), vielleicht hilft deshalb nichts.
Freue mich aber wenn die Medi‘s euch ein Stück weit helfen konnten, dass ist viel wert.

Und Blume, wie lange geht dein Urlaub noch das du die Schiene bald wieder nehmen kannst und hoffentlich etwas Entlastung spürst?

Ich glaube ich hatte eben eine Attacke; ich weiß das immer nicht so genau. Es war wie ein Irrer Wärmeschauer über den Rücken kommend… kribbeln wie verrückt und Angst. Hielt nicht lange an. Puls ging hoch. (Zeigte meine Uhr an) war das eine Panikattacke?

@Delfina toll wie du das machst, mach weiter so. Mit den Medikamenten scheint es ja auch nicht besser zu sein, siehe bei mir eben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@delfin36 das mit deiner Mama tut mir leid. Umso schwerer ist das alles.

@delfin36: Hast du dir mal die Videos von André Herrmann (mindeed.de) angesehen? Er hatte jahrelang Emetophobie und erklärt aus meiner Sicht alles recht gut, vor allem hat er es selbst durch und weiß, wovon er spricht. Also kein theoretisches Geschwafel.

@Blume21: Wie lange war deine Attacke? Denke schon, dass es eine war. Dann müsste es dir jetzt besser gehen, weil die Stresshormone raus sind. Ich drücke dir die Daumen, dass du Erleichterung hast!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore