App im Playstore
Pfeil rechts
651

@Sprotte Ach das klingt soooo toll. Was nimmst du zur zeit noch?

Ich schleiche ein und du aus… Ich hätte es auch gern anders.

@Gaulin hey, hab vielen lieben Dank! Ich habe sowas schon mal versucht, ohne Erfolg aber bin auch nicht wirklich dran geblieben.
Der Reiz ist meist so stark, also wie ein Krampf, dass kaum was hilft aber ich werde es nochmal versuchen so zu machen und dran zu bleiben- danke dir ganz doll!️

A

Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3

Zitat von Delfin36:
Der Reiz ist meist so stark, also wie ein Krampf, dass kaum was hilft

Organisch ist alles in Ordnung? Also ist es rein psychisch?

@Gaulin ja, ich habe das schon seit ewigkeiten aber es wird halt immer stärker.
Jetzt zum Beispiel ist es grad weg (obwohl ich natürlich immer daran denken muss).

@delfin36 ja da kannst du nur versuchen mit solchen Gedankenspielen zu üben (Achtsamkeit)
Vielleicht hilft dir auch Wärme? Ich sitze öfters mal mit Wärmekissen da.

@Gaulin danke, voll lieb von dir! Ja da schaue ich mal, meditieren tue ich schon.
Mein Cortisolspiegel ist auch sehr erhöht, bin also generell gestresst sobald ich z.B. Termine habe oder einkaufen muss und dann wird es immer ganz schlimm. Aber da kann ich ja kein Wärmkissen mitnehmen aber danke dir riesig!️

@Blume21 Hey, aber wie geht es dir denn damit ? Wieviel Escitalopram nimmst du ? Und hilft es dir ?

@Blume21 Ich nehme 8 Tropfen Escitalopram

Zitat von Gaulin:
@delfin36 ja da kannst du nur versuchen mit solchen Gedankenspielen zu üben (Achtsamkeit) Vielleicht hilft dir auch Wärme? Ich sitze öfters mal ...

Was auch immer empfohlen wird, ist progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.
Es bewirkt das selbe wie du beschreibst, der Fokus verändert sich.
Aber, man muss es wirklich lernen. Bei YouTube gibts da auch Anleitungen, Videos, Musik dafür.
Gerade bei Ängsten die ja oft aus Stress resultieren, kann das super helfen.

@Lottimotti ganz lieben Dank euch. Autogenes Training und PME mache ich auch schon aber alles erst seit ca. 1 Woche. Ich hoffe das es noch besser anschlägt..
Habt ihr bei euren körperlichen Symptomen auch Zeiten wo es ganz schlimm ist und ihr das Gefühl habt, dass es schlimmer wird und ihr es gar nicht hin bekommt? Ich habe immer Angst das es völlig außer Kontrolle gerät

@Sprotte: Schön, dass es dir besser geht. Ich denke, eine sinnvolle Beschäftigung macht doch viel aus und fokussiert die Gedanken anders.
@blume: Merkst du schon Verbesserungen?
Bei mir weiterhin wechselhaft von mies bis gut. Es hängt auch viel vom Schlaf ab. Ich meditiere viel und gehe weiterhin raus. LG Delfina

@delfin36
Zitat von Delfin36:
Habt ihr bei euren körperlichen Symptomen auch Zeiten wo es ganz schlimm ist und ihr das Gefühl habt, dass es schlimmer wird und ihr es gar nicht hin bekommt?

Ja das ist ein ständiges Auf und Ab. Wobei ich insgesamt schon sagen kann, dass es besser geworden ist bzw kann ich besser damit umgehen.

@Gaulin das freut uns beruhigt mich zu lesen.
Ich bin manchmal unsicher weil gar nichts war oder ist und dennoch manche Tage soooo doof laufen.
Du bzw. ihr hier macht mir aber Mut. Vielen Dank dafür, danke das es so viele liebe, hilfsbereite Menschen gibt!

Zitat von Delfin36:
@Lottimotti ganz lieben Dank euch. Autogenes Training und PME mache ich auch schon aber alles erst seit ca. 1 Woche. Ich hoffe das es noch besser ...

Ich habe eigentlich garnichts mehr. Wenn es mal irgendwo ziept und zwickt, bin ich nicht mehr in Panik.
Das was ich habe, Herzstolpern zb. nehme ich so wie es ist, es ist ungefährlich und macht mir keine Angst mehr.
Das einzige was mich noch etwas beschäftigt ist beim einkaufen, mit der blöden Maske, hatte ich jetzt ein paar mal ne leichte Attacke.
Da ich mich aber dem immer aussetze, wird das schnell wieder weg gehen.
Ich lasse mich nicht mehr einschränken durch diese Attacken, und das ist der Schlüssel da raus, sich dem zu stellen, es aus zu halten !
Das ist mein persönliches "Geheim"Rezept

@Lottimotti danke für deine Worte️
Ich versuche auch den Blick davon weg zu lenken und nicht drauf zu achten aber oft ist es so schlimm das es gar nicht anders geht als voll drauf einzusteigen und los zu würgen
Da hab ich mir was doofes angewöhnt, so furchtbar wenn man nicht reden kann weil alles im Hals zu schnürt
Einkaufen gehe ich auch wenn es mir relativ gut geht. Kann sich zwar sekundenweise ändern aber das mit der Maske ist bei mir auch ein Trigger.. Glaub da müssen wir irgendwie echt durch

@Sprotte naja was soll ich sagen, mal so mal so. Ich musste ja immer alles irgendwie packen. Zur zeit bin ich seit 3 Wochen auf 10mg und heut ist mir wieder, wie gestern auch, die Unruhe in den Gliedern. Es war bei weitem nicht gut, aber seit zwei Tagen wieder doof. Nehme das Escitalopram jetzt 4 Wochen und hatte gedacht die Symptome würden besser. Evtl ist es noch zu früh oder ich muss aufdosieren. Ist ja mein erstes AD, kenne mich also gar nicht aus. Mein nächster Termin ist der 10.1. und ich nehme bis dahin einfach mal die 10mg weiter.
Du nimmst ja 8Tropfen, ist ja ähnlich. Ich warte einfach ab. Evtl ist es ja auch der Weihnachtsstress.
Morgen kommen die Gäste. Ich freu mich aber schon drauf.
Wie sieht es bei dir aus? Feier ihr alle zusammen? Mit den 4 Kindern ?

Zitat von Delfina:
Merkst du schon Verbesserungen?

Ja etwas; ich fahre nicht so schnell aus der Haut. Schlaf ist auch ok. Appetit geht auch wieder. Aber die Symptome : Kribbeln, zittern, innere Unruhe und Luftnot ist besser gewesen, aber wieder da.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Delfina:
Bei mir weiterhin wechselhaft von mies bis gut.

Hab eben gelesen du bist in Berlin bei den Kindern. Und hast du Angst dabei! Trotzdem machst du das super! Respekt. Wir fahren auch ein paar Tage weg. Das wäre letztes Jahr unmöglich gewesen. Nun ist es ok. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Enkeln und leuchtende Kinderaugen.

Zitat von Delfin36:
Ich bin manchmal unsicher weil gar nichts war oder ist und dennoch manche Tage soooo doof laufen.

So ergeht es mir auch. Man hat Symptome und weiß eigentlich gar nicht warum. Ich hab vor nichts Angst, und kann mir meine Symptome nicht erklären.

@Blume21 …da sind wir schon zwei. Es ist undurchschaubar, leider
Gerade gehts mal ganz gut, Nachmittag war’s ganz doof.. es ist anstrengend..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore