App im Playstore
Pfeil rechts
652

Die kommt und geht keine sorge. Ist wie ne wolke die vorbeizieht.

@delfin36
Ja ich bin in Behandlung....
Mein Problem iist, das ich immer denke es ist etwas organisches...Ich denke immer....mit meinem Herz ist etwas nicht in Ordnung....hatte schon mehrere Untersuchungen..EKG, Belastungs EKG,
Herzultraschall, Langzeit EKG, Stress BelastungsEKG....
Im Januar habe ich noch einen Termin CT vom Herz..

A

Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3

@Solveig2021
Das kenne ich auch alles, leider bringen die vielen Untersuchungen auch keine Ruhe und Vertrauen in den Körper, zumindest ist es bei mir so.
Machst du Therapie?
Hast du iwelche Strategien wie du damit umgehst ?

@Petros1985 …na hoffentlich.. auf Dauer würde ich das so nicht aushalten…

@Solveig2021 schau, da bleibt ja nicht mehr viel übrig. spätestens im Januar, nach der letzten Untersuchung, kannst du den Ärzten wirklich glauben.
Mach dir keinen Stress etwas zu finden, was nicht zu finden ist. Nimm es an wie es ist und versuche, dass du es wieder weg bekommst.
Und sei vor allem froh, das du gesund bist, dass ist soooo viel wert!

@HaZelGreY
Ich versuche mich abzulenken....klappt aber nicht immer
Manchmal laufe ich auch von Arzt zu Arzt....
Therapieplatz ist hier sehr schwierig zu bekommen....bin letztes Jahr ( da waren meine Beschwerden aber nicht so schlimm.) für 6 Monate reingerutscht
Jetzt habe ich mich wieder angemeldet....wird wohl erst im April was

Was hast du für Beschwerden?

@delfin36
Ich danke dir für deine liebe Nachricht...
Meine Hausärztin sagt auch, ich muss zur Ruhe Kommen.....

@Solveig2021
Ich habe Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Druck und Enge in der Brust, wie so ein Zittern in der Brust, Schmerzen im linken Arm, Rücken und Nacken.
Innere Unruhe und Anspannung dadurch habe ich täglich das Gefühl zu sterben, Angst vor einen HI.
Ich habe das Gefühl von Hilflosigkeit und ausgeliefert zu sein, da ich mit den Symptomen überhaupt nicht zurecht komme.
Versuche es mit Akzeptanz, das fällt mir aber sehr schwer.

@HaZelGreY das kenne ich sehr gut. Habe das schon zwanzig Jahre.
Seit einem Jahr ist es wieder voll da. Mache Therapie aber die hilft mir nicht.
Ich habe schon zwei Mal Medikamente genommen, zu diesen Zeiten war es gut.
Diese letzten Tage waren Horror, ständig Angst mit starken Schüben.
Corona und Impfung triggert mich zurzeit an meisten. Es gibt nichts positives mehr.

@Bubbles
Ich habe es auch schon 22 Jahre allerdings immer lange Phasen in denen trotzdem alles möglich war, seit knapp 2 Jahren geht nichts mehr, ich war 10 Monate in stationärer Behandlung.
Bin seit Juni wieder zu Hause allerdings ist es gefühlt noch schlimmer geworden.
Mir haben Medikamente noch nie geholfen, habe schon etliche durch.
Was machst du für eine Therapie?
Hast du schon iwas gefunden, was dir hilft, damit besser umzugehen?
Ich hoffe das beste für dich, dass du da schnellstmöglich wieder raus kommst.

@HaZelGreY
Bei mir ist das ja ähnlich...
Das Gefühl kann man ganz schlecht beschreiben....
Nimmst du Medikamente?

Keine Ahnung ob man das Therapie nennen kann, habe alle zwei bis drei Wochen einen Termin. Erzähle wie es mir geht und das war es.

Nein habe noch nichts gefunden.
Kann auch wieder nicht einschlafen vor Angst im Schlaf zu sterben.

Huhu..
Habt ihr, also die, die bereits in Therapie waren, evtl. paar Tipps wie man die Gedanken und Gefühle vom körperlichen Problem weg lenken kann? Ich denke 24/7 an das Problem (meinen Hals), horche die ganze Zeit hin ob ich will oder nicht.. es ist furchtbar und bis ich so zur Therapie kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen… kann ja oft nicht mal reden..

Huhu @Delfina und @Sprotte , wie geht’s euch denn so bei dem ganzen Weihnachtstrubel?

Hallo, mir geht es ganz gut. Es ist relativ wenig Trubel. Von den vier Kindern sind zwei schon da und helfen bei allem mit….sind ja schon erwachsen. Ich muss morgen noch arbeiten und dann habe ich Ferien. Ich freue mich auf die nächsten Tage. Wie geht es euch ? Liebste Grüße

Das klingt super Sprotte, dann wirken die Medikamente wieder?

Zitat von Delfin36:
paar Tipps wie man die Gedanken und Gefühle vom körperlichen Problem weg lenken kann?

Ja, also suche dir am Körper einen Punkt, der sich für dich angenehm anfühlt. (Finger, Zehe, Kopfhaut was auch immer). Und jedes Mal, wenn sich dein Problemkörperteil meldet, richtest du deine Aufmerksamkeit auf die angenehme Stelle. Sollte nur eine Stelle sein, die du immer nimmst, damit dein Verstand sich daran gewöhnt. Also Bauch zwickt, Gedanke auf zb Zehe, wahrnehmen wie gut sich diese anfühlt (Wärme, Kribbeln oder was auch immer), auch wenn es anfangs noch nicht gut klappt durch ständiges Wiederholen geht's.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blume21 Nein, das sind ganz sicher nicht die Medikamente- die werde ich ganz langsam auch wieder ausschleichen. Seit ich wieder arbeite, geht es mir besser. Ich kann mit der Angst besser umgehen. Und bei dir ?

@Gaulin Hä? Kann es sein, dass dein Beitrag woanders hin sollte ?

Zitat von Sprotte:
Hä? Kann es sein, dass dein Beitrag woanders hin sollte ?

Nee eigentlich nicht, ich habe Delphin zitiert, der weiter oben gefragt hat, ob jemand Tipps hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore