1. Ich beobachte meine Gedanken und Gefühle, weil es meistens die eigenen Gedanken sind, die das Gefühl in uns auslösen.
Dazu beobachte ich meine Gedanken und Gefühle mit folgenden zwei Fragen: Was für Gedanken produziert mein Verstand gerade? Und Was fühle ich gerade? Dadurch schwäche ich die Angst und die Panik ab.
2. Ich nutze die richtige Atemtechnik, um mich innerlich zu beruhigen. Ich atme langsam und sachte durch den Bauch. Diese Atmung nennt man Entspannungsatmung. Die meisten Menschen atmen kurz und flach in die Brust und diese Atmung nennt man auch Stressatmung. Also atme ich ca. 2-3 Minuten lang langsame sachte in den Bauch ein und wieder aus.
3. Meditation hilft mir auch sehr oft dagegen. Ich mache dann immer eine kleine Atemmeditation.
Atemmeditation: Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung. Atme langsam und sachte ein und aus. Konzentriere dich dabei auf deine Atmung. Sobald Gedanken auftauchen, die dich ablenken, bemerke sie und hole deine Aufmerksamkeit wieder auf deine Atmung zurück.
Ich hoffe ich konnte dir eventuell mit meinen Tipps ein wenig weiterhelfen ich wünsche dir alles gute und Liebe
LG Michael
28.11.2021 13:16 • x 2 #361