App im Playstore
Pfeil rechts
652

Zitat von Delfina:
Ashwagandha

Das wollte ich auch gern probieren, kannst du mehr dazu sagen?

Ich finde es schön dass es dir besser geht.

@blume: Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Ashwagandha genommen und ganz langsam probiert. Bin am ersten Tag gleich vor meinem Mann eingeschlafen, und der schafft das innerhalb von 2 Minuten. Das blieb dann nicht so, aber ich habe es zumindest vertragen. Damals war meine Medikamentendosis noch höher und ich habe außerdem noch einiges probiert.
Jetzt nehme ich nichts mehr weiter und es scheint stärker zu wirken. Wenn du nach Ashwagandha googelst, bekommst du gute Informationen, was es alles bewirkt. Man muss es auch so 2 Wochen nehmen, ehe die Wirkung eintritt.

A


Angst und Panik annehmen - wie macht ihr das?

x 3


@Delfina ja, ich habe schon etwas darüber gelesen. Aber bin mir nicht sicher, was ich genau bestellen soll! Die Kapseln sind ja unterschiedlich teuer, welchen Anbieter nimmt man am besten?

Evtl hat ja jemand anderes noch ein Tipp.

Schlafen geht bei mir eigentlich wieder ganz ok, aber ich bekomm mehrmals am Tag komische Stimmungen. Vorhin war noch alles gut, jetzt ist mir etwas schlecht, der Kopf drückt und ich bin etwas benommen und ängstlich. Wieso kommt so etwas in Schüben?

Ich muss mal was an alle fragen.
Ich weiß nicht wie ich meine Angst / Stress einschätzen soll. Ich habe den ganzen Tag eine Unruhe und habe keine richtige gelöste Stimmung mehr. Heute ging es plötzlich los am Nachmittag mit Unwohlsein, schwammig im Kopf und einer starken nervöse Anspannung. Das hält noch immer an. Dazu Bauchschmerzen und nasse, ganz kalte Hände. Ist das eine Panikattacke? Nasse und kalte Hände sind jetzt weg, der Kopf im Rausch ist noch da. @Sprotte und @Delfina was sagt ihr?

@blume: Eine PA dauert ja in der Regel nicht so lange. Sie erreicht ihren Höhepunkt und flaut dann wieder ab. Solche langanhaltenden Zustände sind aus meiner Sicht Zeiten mit hohem Anspannungs- und Angstlevel, die manchmal in einer PA münden, manchmal aber auch nicht. Ich habe es immer wie einen Dampfkessel beschrieben, wo der Druck hoch ist, aber der Deckel nicht wegfliegt. Man fühlt sich panisch, unruhig und wie kurz vorm Durchdrehen. Ich denke, dass du diesen Zustand meinst, oder?

@blume machst du eigentlich regelmäßig Sport ? Yoga? Atemübungen? Manchmal hilft auch das Wissen, dass es nur Angst ist, aber nichts Gefährliches. Hast du vielleicht eine Histaminstörung ? Die kann solche Symptome auch machen. Hm, mir hilft manchmal Promethazin, eigentlich ein altes Antihistaminikum, das aber auch beruhigt. Liebe Grüße

@Delfina ja so meine ich das, ich kann mich dann nicht richtig auf was anderes konzentrieren. Meinen Kindern kann ich kaum zuhören und bewege mich wie ein Roboter. Jetzt sitz ich im Bett, war gerade duschen und die Hände zittern beim Schreiben. Aber es geht nicht weg. Die Angst vorm schlafen ist wieder da. Die war etwas weg seit 2 Wochen.
@Sprotte: ja ich hab ne ganze Zeit Yoga gemacht, PMR auch hab ich wieder vernachlässigt. Ich weiß immer nicht wann ichs dazwischen schieben soll. Die Kinder wissen von nichts und meinem Mann versuche ich bissl zu schonen. Er ist dann immer soooo traurig.
Histaminstörung müsste ich mal nachlesen, aber ich denke nicht. Evtl ist es das neue Medikament was heute so einen außergewöhnlichen Zustand macht. Denn es war ja mal besser vor ein paar Tagen. Ihr wisst schon dieses Myditin als Muskelrelaxans.
Das Promethazin lese ich mir mal durch, evtl ist das was für mich. Meine Insidon Tropfen stehen ja immer noch im Schrank. Und Tavor hab ich immer im Portemonnaie. Manchmal denke ich, "ach ich nehm es einfach", für die Kinder das ich endlich mal wieder normal bin. Wenigstens einen Tag im Urlaub. Ich quäle mich hier Tag für Tag im Urlaub und bin traurig dass ich nicht so ausgelassen spielen und lachen kann, wie andere am Strand.

@blume Das tut mir so Leid. Zum Schlafen nehme ich manchmal Zopiclon; das ist auch nicht wirklich toll, weil es auch abhängig macht, das nehme ich aber hin und wieder in Kauf. Alles Liebe und eine hoffentlich gute Nacht !

@Sprotte vielen Dank, ja das Muskelrelaxans soll ja auch etwas müde machen. Und entspannter - aber in der packungsbeilage steht eben auch Unruhe. Ich hoffe die Nacht wird wieder gut.

Manchmal schaue ich nach dem Zyklus. Bin bei Tag 17, evtl hat es was mit dem Eisprung zu tun. Aber es passt eben nicht immer.

Guten Morgen, wie geht es euch ? Der Morgen ist, wie so oft nicht schön. Angst, Unruhe und die Überlegung, mein AD doch wieder aufzudosieren und zu gucken, ob es besser wird. Alles sträubt sich dagegen, aber ich bin auch so verzweifelt, dass sich mein Zustand nicht wirklich verbessert. @Delfina Ist es weiterhin gut bei dir ? @Blume21 bist du noch im Urlaub ?

Hallo Sprotte, bis Donnerstag habe ich mich so wohl gefühlt wie seit 3 Jahren nicht mehr. Am Freitagmorgen wachte ich dann leider mit der üblichen Unruhe auf. Ich vermute eine Absetzwelle, da ich vor ein paar Tagen wieder meine Medikamente reduziert hatte.
Meine Geburtstagsfeier war trotzdem schön, denn abends ist es ja meistens gut. Heute bis frühen Nachmittag immer noch Unruhe und jetzt ist alles weg. Es kann sein, dass mich die Anforderungen doch etwas getriggert haben, denn wir waren immerhin 12 Personen zum Feiern. Aber es hat alles gut geklappt.

@Delfina Die guten tage kann dir niemand nehmen. Und vielleicht wird es ja so langsam besser. Alles Liebe nachträglich!

@Sprotte: Danke! Ja, da hast du Recht, die guten Tage kann mir keiner nehmen. Es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass irgendwann alles wieder ins Lot kommt. Doof ist es trotzdem, wenn man schon bessere Tage hatte unsers haut wieder so rein.

@Delfina ach Mensch, da denkt man es wird besser, haut es wieder so rein. Schön dass die Feier gut gelaufen ist, wie hast du dich dabei gefühlt? Komplett frei?

Ich schleppe mich von Tag zu Tag, heute ist sehr anstrengend, ich habe Phasen von Erschöpfung. Das ist neu. Plötzlich werde ich müde! Und benommen bin ich. Was das Neues, kennt ihr das?
Ich bin auch den Kindern gegenüber nicht sonderlich freundlich, schnell genervt und angespannt. Das ist eigentlich das Schlimmste.

@blume: Nein, frei habe ich mich nicht gefühlt, das kam dann erst am Abend.
Das mit der Benommenheit habe ich auch. Erstmalig hatte ich das 2016 in der Klinik, als ich die Medis bekam. Jetzt seit einiger Zeit habe ich es wieder. Es geht meistens am späten Vormittag los und bleibt über Stunden. Da ich weiß, dass es eine Schutzreaktion des Gehirns ist und nichts Schlimmes, kann ich das ganz gut ignorieren.

Zitat von Delfina:
Schutzreaktion des Gehirns

Was bedeutet das genau?
Ich finde es alles ziemlich merkwürdig. Ich habe eben zum Abendbrot Salat gemacht, plötzlich sind die Hände einfach total Nass und kalt. Aber was soll das sein? Ich hab gelesen, das das auf Stress beruht Soll das aber Stress sein? Bald habe ich einen Termin bei einer neuen Psychologin, ich baue so sehr auf diesen Termin. Zusätzlich bekomm ich auf Arbeit eine neue Aufgabe, leider eine Leitungsfunktion. Ich konnte nicht ablehnen, ich hoffe ich bekomme das hin.

Hallo @Delfina und @Sprotte, wie war euer Tag? Ich hatte heute Schwindel und Übelkeit, das hatte ich noch nie. Ich denke es sind die Muskelrelaxans Tabletten und die lasse ich ab heute weg. Den Arzt frage ich erst gar nicht, oder? Wir sind noch immer im Urlaub und denke ständig, das es besser wäre heim zu fahren- aber da gehts mir auch nicht besser, sagt meine Mama. Recht hat sie. Ich mochte wenigstens dass die Kinder und mein Mann ihren Urlaub haben, aber es ist so schwer. Meine Hausärztin meinte, ich sollte eine Kur machen. Aber 3 Wochen ohne die Kinder ? Ist schwierig. Am liebsten würde ich mal eine Tavor nehmen. Einfach mal um zu schauen, wie sie wirkt. Ach man.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Blume, das mit dem Tavor ist so eine Sache. Man rutscht schnell in die Abhängigkeit. Ich bin eigentlich froh, dass mein Arzt mir nie ein Bedarfsmedikament verschrieben hat, denn ich hätte es garantiert auch genommen.

Mein Tag heute war gut, völlig angstfrei und ohne Symptome, gestern ebenso. Das ist so ein schönes Lebensgefühl! Leider bleibt es noch nicht dauerhaft Undines kann sein, dass ich morgen schon wieder durch den Tag zittern muss. Aber vielleicht auch nicht

Deine Mama hat Recht, zu Hause kommen die Symptome auch bloß. Ich habe mir das auch immer gesagt, ist doch egal, wo es mir beschissen geht. Woanders hat man vielleicht noch etwas Ablenkung.

Übelkeit und Schwindel sind auch wirklich nervig und ich wünsche dir, dass das mit dem Weglassen der Tabletten auch verschwindet.

Ich habe mich jetzt wieder zu einigen Yoga- Übungen aufgerafft, weil meine Hals- Nacken- und Schultermuskulatur ganz schön klemmt. Spazieren war ich auch meine 6 km. Wir sind mal kurz zu Hause, ziehen aber morgen wieder in den Wald. Vorher habe ich noch meine nächste EMDR-Sitzung.

Ich drücke dir die Daumen für baldige Besserung deines Befindens!

Zitat von Delfina:
Mein Tag heute war gut, völlig angstfrei und ohne Symptome, gestern ebenso.

Wow , toll! Das freut mich unglaublich für dich.

Ja Tavor, ist so eine Sache. Ich habe sie 6 Wochen täglich genommen- dann aber aufgehört weil ich Angst hatte nicht wegzukommen. Manchmal haben sie auch gar nicht wirklich gewirkt- hatte ich den Anschein. Die damalige Psychologin meinte, dass man daran erkennt wie hoch die Anspannung ist Bzw. war.

Ich nehme heute keine Myditin und hoffe es geht morgen besser.

Danke für deine lieben Worte.

Hallo, ihr Lieben @Delfina und @blume 21 Wie geht es euch? Meine älteste Tochter hat trotz doppelter Impfung Corona bekommen und ich habe mir so krass viele Sorgen gemacht. Meine Angst hatte mich fest im Griff. Jetzt geht es ihr besser und ich bin traurig und erschöpft. Sorgen um meine Kinder hatte ich schon immer, denn mein zweites Kind ist mit einem Jahr- es war Schwerstbehindert - gestorben. Das ist zwar schon über dreißig Jahre her, aber die Ängste um die anderen drei sind geblieben, obwohl die alle längst erwachsen sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore